Tips gesucht

Hottehüh

Well-Known Member
Registriert
27 Oktober 2006
Beiträge
806
hallo,

es geht nach kaergarden / vestervig (ende august) und ich suche alle möglichen tips bzgl. angelmöglichkeiten in süss- und salzwasser. wo könnte es sich lohnen den köder zu wässern und ist es in der umgebung möglich eine kuttertour zu buchen ? ich brauche quasi input input input....

Danke im voraus !!!!!!!!!!!! :baby:
 
gut..heisst ja schliesslich auch NORWEGEN-ANGELFORUM und nicht dänemark angelforum..kann denn keiner helfen ?! :?
 
Unsere Profis Ulrike und Johann befinden sich grade in diesem Moment auf dem Weg Richtung Norge/ Bofjorden

Die Ecke ist nicht grade mein Hauptgebiet.8)

Aber hier

und hier

kannste bisschen was lesen von der Umgebung
 
Ersatzdäne

Hallo Hottehüh:] ,
ich versuche mich mal als Ersatz der Dänen. Wir fahren am 18.08. in die gleiche Ecke. Ich buche immer 2 Fahrten von Hanstholm ans Gelbe Riff mit der Molboen, sind von dir ca. 60 km. Ab Thyboroen kannst du mit diversen Kuttern fahren, auf Makrele oder ans Weiße Riff. An den Molen der Gegend, Agger ! Harboöre , Bovberg geht immer etwas, ich hoffe auf Makrele, Platte ganz sicher, aber auch Horni, Hering usw. habe auch von Wolfsbarsch gehört. In den Schleusen von Hvide Sande und Thorsminde lohnt sich ein Versuch immer, je nach Jahreszeit. ( Aal, HH, Hering ) Über das Plattenangeln kannst du von Krake im Forum viel erfahren, gerade wie ich eben. ( siehe Makrelen im August ) Forellenseen mag ich nich so, gibts aber reichlich.

Ja , für den Anfang paar Tips :} , Glück Auf

Charlie
 
Hei Matthias,

wir hatten in der Gegend schon einige Male Probleme wegen Sturm, dann
scheint vom Ufer gar nix zu gehen. Ansonsten ist mir eher die Umgebung von
Hvide Sande bekannt, die Schleusen wurden ja schon angesprochen, beim
Sandormkiosken kannst Du Karten für die (den ?) Kutter zum Riff kaufen.

Forellenseen (-puffs) gibt´s wohl an der gesamten Westküste bis zum
Abwinken. Recht teuer und (für mich) nur eine Notlösung, wenn denn gar
nix geht.

Ein letzter Tipp: wende Dich an das Touristbüro vor Ort, die haben oft auch
Tageskarten für Binnengewässer. Den Angelschein brauchst Du ja ohnehin,
die schönen Seen und Flüsse sind selten frei, wenn nicht, kosten sie keine
Reichtümer.
 
:baby: :baby: dankeschön :baby: :baby:
 
HAllo

Und immer mit der ruhe

Ich bin jetzt gerade in Norge beim Leuchtturm um ein wenig urlaub zu machen.

Melde mich sobald ich wieder da bin um dich mit den infos zu versorgen die du brauchst.

gruesse
Johann
 
HAllo

So nu mal einiges zu deinem Urlaubsort.
Schoenes Ziel hast du dir da ausgesucht.

Kutter: Du hast mehrere moeglichkeiten.
Direkt von Thyboron aus faehrt die Emma-line auf den Torskegrunden raus. Nicht ganz so spektakulaer wie das gelbe riff aber auch sehr gut. Dorsche werden dort in massen gefangen die auch zu anstaendigen groessen abwachsen. Koehler und Leng geht jetzt im Sommer auch immer.
Der Skipper bietet auch 22 std wracktouren aufs weisse riff an. Ist zwar manchmal recht material intensiv aber es sind irre faenge drin.

http://www.emma-line.dk/dk/

Natuerlich kannst du auch nach Hanstholm fahren. Dort liegt eine grosse flotte die aufs gelbe riff rausfaehrt.
Die Tindur ist ein sehr gutes schiff. Wenn du aber richtig "Fischgeil" bist und nicht empfindlich, geht kein weg an der Thailand vorbei. Das schiff ist zwar der siffigste kahn der im ganzen Skagerag sein unwesen treibt aber es gibt wohl keinen skipper der sein handwerk besser versteht als eben der der MS Thailand.

Suedlich von Agger richtung Thyboron gibt es einige lange steinbuhnen die weit in die Nordsee hineinreichen. Hier gehen gut platte und manchmal auch Makrelen mit leichtem takle oder mit der pose und fischfetzen.
Direkt nordlich von Thyboron muendet der Limfjord in die Nordsee.
Hier werden gewaltige wassermassen durch einen wenige hundert meter breiten kanal gedrueckt. Wenn du ueber Brandungsruten verfuegst solltest du es hier mit 150-220gkrallenbleien und wattwurm versuchen. Moeglich ist alles was an fisch in der Nordsee so raeubert.
Auch direkt am strand von Krik im Limfjord geht es mit wattwurm gut auf scholle und co.
Aber auch direkt am Strand hinter der Ferienhaussiedlung Kærgarden kannst du auf platte angeln.
Ca 10 Km noerdlich von die liegt der FladeSø. Hier kannst du es auf Aale versuchen. Am besten faehrst du ueber Ørum nach Tolbøl und dann an den westlichen teil des sees. Hier gehen auch immer Hechte und Meerforellen (aber wohl nicht im August/September.

Put and Take seen gibt es dort oben einige. Alleine auf deiner anreise solltest du schon einige sehen.
Die seen bei Mørup und Thy sind gar nicht so schlecht.
Kann wenn du interesse hast mal die adressen raussuchen.

So sollten nun noch fragen sein einfach melden

Gruesse
Johann
 
Hallo Johann,

vorweg vielen dank für deine zahlreichen tips.:baby:
das hört sich doch alles in allem nicht soo schlecht an, sodass ich guter hoffnung bin das ein oder andere mal frischen fisch essen zu können :rolleyes:
emma-line ist extraklasse, genau sowas habe ich gesucht. will hoffen das wir ne fahrt machen können, vor allem das das wetter mitspielt. so fischgeil sind wir alle nicht sodass so eine abgespeckte tour völlig reicht. ich werde berichten !

Gruß
Matthias:]
 
Oben