Tips fuer Langeland

Albert von Bieren

KaulbarschProfi
Website
www.kundenberater.de
jo moin
bin nach langer zeit mal wieder hier im forum.
wohn ja im binnenland und komm nicht oft zum meeresangeln.
wollen jetzt mal mit ner gruppe von 25 mann nach langeland hin zum bootsangeln.
was wuerdet ihr so an geraet empfehlen?
ich dachte so an pilker bis 300 gramm und als beifaenger twister in japanrot.
einer meinte dorschbombe waere gut.
in norwegen warn die dinger die totalpleite.
taugen die dinger ueberhaupt was?
und zweite frage.
wo kann man die japanroten twister guenstig kaufen.
danke

hallo albert,

von langeland kamen ja nicht die besten nachrichten. wir hatten im frühjahr auch nicht viel erfolg.
siehe kurzer langelandbericht

pilker bis 200g sollten doch schon ausreichen twister in rot sind nach meinen erfahrungen gut.

aber schau doch auch noch hier unter angeln in dänemark, da sind noch ein paar aktuelle berichte zu langeland.

dann petri

Moin, moin!
Wann wollt ihr denn angeln fahren?
Im Frühjahr und Herbst lohnen sich Fänge im flachen Wasser zwischen 3 und 9m. Da kann man auch ruhig mit einer 60g Spinnrute und Gummifischen mit 20g Jipkopf auskommen.
Im Sommer stehen die Dorsche im Langelandbelt tiefer. Trotzdem bin ich bisher immer mit Pilkern bis 150g locker ausgekommen, eher um die 60-100g. Auch hier eher das leichte Ostsee-Geschirr verwenden.
Dorschbomben hab ich auch schon probiert mit mäßigem Erfolg. Pilker und Twister in rot-schwarz gingen besser.
Am besten vor Ort noch mal fragen, was gerade gut läuft.....
Wo wollt ihr denn auf Langeland hin?

Moin, moin!
Trotzdem bin ich bisher immer mit Pilkern bis 150g locker ausgekommen, eher um die 60-100g. Auch hier eher das leichte Ostsee-Geschirr verwenden.
....Pilker und Twister in rot-schwarz gingen besser....

:--

dem kann ich nur beipflichten
auch schwarze Twister mit gelben Bleiköpfen liefen beim letzten Besuch gut, ist zwar schon eine Weile her, aber kann nicht schaden davon ein paar dabei zu haben.

Da Japanrot und Schwarz gängige Farben sind krigste die auch überall:D

Hi Albert!
Dann seid ihr bei Osterskov2000 ja in guten Händen.
Früher hat das vor Ort ja Stefan gemacht, der aber dort raus ist. Den neuen kenn ich (noch) nicht. Aber am Freitag geht es los.
Normalerweise hatte Stefan immer alles im Laden, was man zum angeln brauchte, ich denke (hoffe) daran hat sich nichts geändert. Und Fragen was derzeit geht und wo muß der neue auch beantworten können.
Nur Seeringler hat Torben Hansen oder auch andere Angelläden z.B. in Spodsbjerg.
Wenn ihr jetzt los wollt, dann nehmt bloß ein paar leichte Ruten mit und angelt bei max. 9m Wassertiefe mit rot-braunen oder ähnlichen Gummifischen ca. 10cm Größe mit 20g Jigköpfen. Die kurz übern Grund gezogen ähnlich Zander zupfen bringt mehr, als mit 100-150g bei 15-25m rumzudümpeln.
Wenn ich rechtzeitig zurück bin, kann ich mal berichten.....

Zitat:
"""Wenn ich rechtzeitig zurück bin, kann ich mal berichten....."""

Andreas,

KANN ? ;(

>>Unbedingt !!!<<< :)

Gruß :]
Heiko

naja, ging eigentlich eher darum, daß wenn Albert Ende des Monats nach Dänemark fährt, wird's knapp mit meiner Berichterstattung für ihn......

:<-:<-:<-
kannst ja aus dem internetcafe berichten.
ne spass.
man ist ja zum angeln da und nicht zum surfen.
aber freu mich auf jeden fall.
war lange nich los auf dorsch.
wohn ja leider im binnenland.sollte besser mal ans meer umsiedeln glaub ich bloss da haelt meine frau und kinder nix davon.

Oben