Tips für zweier - Männerangeltour rund um Stavanger gesucht

goldbroiler62

Stammnaffe
Registriert
11 März 2016
Beiträge
19
Ort
Ostelbien in Sachsen-Anhalt
Hallo und schöne Grüße ins Forum. Wir planen zu zweit eine Männerangeltour im nächsten Jahr in Westnorwegen, irgendwo in der Nähe von Stavanger. Eine Woche wollen wir uns entspannen und Fische fangen, die Natur genießen und auf der Terasse mit Fjordblick abends den Grill anschmeißen. Das Boot sollte möglichst "vor der Haustür" liegen, muss aber nicht sein. Als Zeitraum ist der September angepeilt.

Meine Frage ist, wie man das am Geschicktesten anstellt, um den Kostenrahmen so niedrig wie möglich zu halten, ohne dabei gleich im Zelt schlafen zu müssen.

Es gibt bei den üblichen Verdächtigen (Borks, Novasol, Dancenter) jede Menge tolle Angebote, aber meistens Häuser für 5 Leute aufwärts. Hat jemand vielleicht ein kleineres Haus schon gesehen, was er empfehlen kann, oder gibt es vielleicht Campingplätze mit gut eingerichteten Hütten und passablen Booten im Verleih? Die können ruhig etwas größer sein.
Sportbootscheine sind vorhanden. Wer uns da ein bißchen auf die Sprünge helfen kann ist herzlich darum gebeten. Gruss Martin - Achso unser Budget sollte für die ganze Woche wenn möglich pro Nase 600 Euro nicht überschreiten. Gruss Martin
 
Hallo,

warum nicht an den Romsdalfjord? Schaut Euch mal https://manacamping.no/de/ an.
Gibt auch einen aktuellen Thread im Forum.

Gruß
Michael
 
hallo goldbroiler ,

eine hütte für 2-3personen wird schwer zu finden sein , eine für 4-5mann ist doch nicht schlecht.
da hat man wenigstens bissel platz.

könnte dir das empfehlen ,leider 3km zum bootsplatz.
dafür schönes schlachthaus mit gefriertruhen bei den vermietern.

http://www.interchalet.de/detail.cfm?object_code=FJS140&bquick=true

seit an keinen wechseltag gebunden ,mit fl bis bergen ist nicht zu teuer wen man nicht an bestimmte tage gebunden ist.


wünsche euch viel erfolg eine hütte zu finden.


gruss steinbit
 
Schau mal bei Solvag Fjordferie rein .Terje hat auch kleine Wohnungen mit entsprechenden Booten.Fjordblick gibts gratis bei allen Haüsern.
 
Hallo Martin
Ist vielleicht etwas über dem Preisrahmen, aber landschaftlich und angeltechnisch traumhaft gelegen.
FURRE HYTTER SJERNARØY.
Mitten im Boknafjord, gibt's bei verschiedenen Anbietern, einfach mal gockeln.
Gruß Michael
 
Hallo,
ein Ferienhaus für ZWEI kann ich leider nicht empfehlen, aber ein schnuckeliges Apartment für 2 mit Terrasse am Meer und das Boot vor der "Nase" kann ich sehr wohl empfehlen. Schau mal hier vorbei: www.fjordtun.no. Hier gibt es die Captain Suite für 2 Personen oder die Westside Lodges für 4 Personen. Beide Unterkünfte liegen direkt am Meer und es gibt verschiedene Boote zur Auswahl. Bei Interesse einfach mal melden, wir fahren schon seit vielen Jahren zum Angeln dort hin.
Die Unterkünfte liegen auf der Insel Bömlo, ca 2,5 Stunden von Stavanger entfernt.

Gruß Frankenlady
 
Da sind ja schonmal prima Häuser dabei - vielen herzlichen Dank für den Support. Jetzt werden wir nochmal übers Budget nachdenken müssen, vermute ich. Aber bleibt bitte am Ball, vielleicht kommt ja noch was ganz preiswertes aber schönes. Macht es eigentlich Sinn darüber nachzudenken, das eigene Boot (eine Ryds 460) mitzunehmen? Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Leihboote doch so immens teuer sind. Da kommt man ja fast an den Hauspreis heran.
 
es ist bestimmt nicht schlecht sein eignes boot dabei zu haben. aber deine kosten werden wohl etwas steigen. kannst ja mal probe buchen bei den verschiedenen reederein.
dann darfst du max 80-100kmh fahren ,in norge sogar nur 60kmh wenn dein hänger ungebremst ist.
als nächstes müsstet du ein ferienhaus suchen wo eine slipanlage vorhanden ist oder eine andere benutzen darfst.


gruss steinbit
 
Moin Martin,

vielleicht wäre das hier eine preiswerte Alternative für euch: http://www.lysefjord-hyttegrend.no/index_TYS.htm

Ich war schon öfter dort. Wenn Ihr auf große Fische aus seit, dann ist die Gegend um Stavanger nicht das richtige Gebiet,
dann solltet Ihr weiter hoch nach Norden. Steinbeißer, Pollaks, Rotbarsch und Schellfische sind in mittlerer Größe aber
gut ans Band zu bekommen. Die Temperaturen sind in der Gegend auch ganz erträglich. Ein Boot würde ich nicht mitschleppen,
da auf den letzten 40-50 km relativ enge Straßen sind und Ihr hier Boote leihen könnt. Als Ausflugsziel ist der Preikestoen in
einer knappen Stunde zu erreichen.

VG Jürgen
 
Oben