Tips für Raket Insel Smola gesucht

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Hallo,
ich fahre am 15.8 eine Woche nach Smola. wenn ich mir die Tiefenkarten in dem Gebiet anschaue ist es in dem nähreren Schärengebiet recht flach und es giebt aber einen Graben mit bis zu 70 Metern tiefe. Da ich eigentlich nicht auf die offene See fahren will, kann mir vielleicht einer der Erfahrungen dort gesammelt hat helfen. Makrelen müßte es doch zu der Zeit auch geben?
Gruss Ralf:?
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hallo Ju64,
das Haus liegt im Norden der Insel aber noch auf der Westseite.
Hab die Karte in eine Word kopiert.
Gruss Ralf
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hall Ralf . Ach in dieser Ecke. Dort hab ich noch nicht geangelt. Aber auf Smöla selbsschon sehr oft. Rinnen sind auf Smöla gut für Leng und Lumb. Ich angele meißt sehr leicht, so bei 60 gr, mit einer leichten Pilkrute bei 30 m Wassertiefe. Also such Dir nicht allzutiefe Stellen aus. So meine Erfahrung auf Smöla. Mein Fam. ebenfalls. Hier ein Beweißfoto vom Mai diesen Jahres. Makrelen fangen auf Smöla jetzt an. Halte Dich etwas mehr Richtung Veilholmen, dort sind auch Top Stellen. Ich wünsche Dir Petri Heil.
Mfg Mike
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hallo, komme grad von der Ecke zurück, Makrelen sind seit 3 Tagen da. Vor zwei Wochen hatte ich noch kein Glück, aber am vorletzten Tag waren sie da. Ich bevorzuge in Deinem Zeitraum eher tieferes, kälteres Wasser, so ab 60 Meter. Im flachen hatte wir dieses Jahr und vor zwei Jahren kaum Erfolg. Wir sind aber auch eher Naturköderangler.
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hallo Mike und king-futt,
danke für die Tips. Ich angel persönich auch eher light. werde aber im mittelwasser noch einen 400 gr. giant positionieren mit Makrele oder Köhler. Ansonsten werden wir sicherlich auch auf Grund mal fischen, jedoch ist die tieste Stelle in der Nähe nur 70 meter.
Gruss Ralf
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hallo Ralf,kenne die Ecke um Smøla zwar nicht,bin aber zwei Wochen später in der Gegend,etwas südlicher in Løkkengård bei Brensnes.Wünsche dir Petri Heil.Überlade deinen Anhänger nicht wieder so doll....:<-
Gruß Henrik
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hallo Ralf,kenne die Ecke um Smøla zwar nicht,bin aber zwei Wochen später in der Gegend,etwas südlicher in Løkkengård bei Brensnes.Wünsche dir Petri Heil.Überlade deinen Anhänger nicht wieder so doll....:<-
Gruß Henrik
Diesmal nicht Henrik,
fahre mit meinen älteren Bruder und meinen 13 jährigen Sohn Robin(erste Norwegentour) nur im Kombi. Ich hoffe das bei ihm mal ein richtig schöner Fisch ran geht.
Und mit der 15 Kg Regel dürften wir wohl auch keine Probleme bei 6 Angeltagen haben.
Gruss Ralf
:baby::<-
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

Hallo Ralf
:}da wird dann wohl wieder jemand mit dem Norgevirus infiziert werden.Wünsche euch viel Spaß und Petri Heil.:<-

Gruß Henrik
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

ja, jetzt ist es bei mir soweit, fahre 15.6-25.6. 09 nach raket / smola,

hat nun jemand da mal erfahrungen gemacht was geht und wo mann mit nem 18 füssler 30ps boot noch sicher hinkommt? denn die lage auf der karte sieh wie schon vorher erwähnt ziemlich danger aus! hat also jemand aus dem letzten jahr erfahrung, was wann wie womit geht, bzw. nen brauchbaren spot bzw koordinaten?????

denn es gibt nichts zu nord west smola im netz, ausser das mann vorsichtig fahren muss, und am besten die 1. 2km nur bei flut! in den schwedischen und norwegischen foren tauchen aber meerforellen berichte zwischen mai und juni auf? hatt es also schon mal jemand da etwas softer probiert??????????????;)
 
AW: Tips für Raket Insel Smola gesucht

schau doch mal nach bei Rene + Frau die haben zwar erst neu aufgemacht , aber alles i.o.
mfg aw
 
Oben