Tipps von Egersund/Eigeroy

goldi

Member
Hallo
Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. nun habe ich mich auch angemeldet. Bin nicht das erste mal in Norwegen 92/93/94 waren wir ich und mein Bruder in Florö das liegt in der Region Sogn og Fjordane. Fahren jetzt endlich wieder nach norge. Haben uns für Südnorwegen entschieden,weil wir nur eine Woche fahren ist uns der Tripp nach Florö zu weit.Möchten ganz gerne nach Egersund/Eigeroy im Haus von Mach Nordferien.Nr.86/1 S.40 gefällt uns gut.Wer könnte oder hat infos vom Haus u. Angelrevier. Reicht ein 16 Fuß Boot mit 15 Ps aus?
Danke Gruß goldi

:O
Hallo
Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. nun habe ich mich auch angemeldet. Bin nicht das erste mal in Norwegen 92/93/94 waren wir ich und mein Bruder in Florö das liegt in der Region Sogn og Fjordane. Fahren jetzt endlich wieder nach norge. Haben uns für Südnorwegen entschieden,weil wir nur eine Woche fahren ist uns der Tripp nach Florö zu weit.Möchten ganz gerne nach Egersund/Eigeroy im Haus von Mach Nordferien.Nr.86/1 S.40 gefällt uns gut.Wer könnte oder hat infos vom Haus u. Angelrevier. Reicht ein 16 Fuß Boot mit 15 Ps aus?
Danke Gruß goldi

Hallo Goldi,

ohoh, eigeroy ist mit vorsicht zu geniessen.

Wenn du auflandigen wind hast ist es kaum möglich die schären zu verlassen. Waren dort in 2001 und haben uns aufs fischen im inneren (MeFos in Egersund) verlagert.

Haste mit dem Wind Glück, kannst du direkt weit rausfahren und auf einem plateau alles fangen was es gibt;ooo; ;ooo;

Wir hatten nur eine knappe stunde dort zu angeln, dann zog eine Wolkenwand auf und wir waren froh, dass wir wieder drin waren mit unserer nusschale:--

Also 16 Fuss und 15 ps bis max. 1 seemeile vom festland, ansonsten viel glück.;(

Wie war der Spruch:? kein Fisch ist so wertvoll...........
Nimm lieber was in Flekke/Feda. Da haste guten Fjord und immer die möglichkeit zu angeln.

Oben