Tipps Travemünde Ende Mai

Norge5

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
87
Hallo zusammen.

Ich bin Ende Mai über das lange Wochenende 5 Tage in Travemünde. Es ist ein Familienurlaub. Ich möchte abends wenn das Kind im Bett ist gerne noch 1-2h am Wasser verbringen.

Ich bin absoluter Nordsee-Neuling. Nehme also alle Tipps die ich bekommen kann. Spots, Methoden, Zielfisch, was auch immer :)

Da ich nur begrenzt abends Zeit habe, sollten potenzielle Spots nicht zu weit weg sein. Ich habe eine normale Spinnrute und salzwasserfeste Rollen. Etwas robustes für eine Grundmontage wäre auch vorhanden.

Welche Zielfische machen vom Ufer Sinn? Ich habe leider keine Wathose. Habe mich etwas eingelesen und der Hornhecht sollte da sein. Bekomme ich den mit normalen Mefo Blinkern?

Ich habe einen normalen Angelschein aus NRW. Welche Lizenzen brauche ich noch? Habe auf Anhieb bei Google keinen Angelladen direkt in Travemünde gefunden. Jemand Tipps für die Umgebung? Da sollte ich ja auch die Lizenzen kaufen können.

Sind öfters auch mal in Dänemark. Wollte eh immer schon mal in einen Angelladen im Norden, um mal nach einer Brandungsrute zu schauen. Da ist bei uns im Raum Köln die Auswahl nicht so groß. Würde die Rute eben gerne mal in der Hand halten. Man liest viel, dass die Grifflänge passen sollte bei der Brandungsrute.

Da es ein reines Angeln im Urlaub ist und kein reiner Angelurlaub, war mein Gedanke, dass ich da einfach eine 6000er Shimano Rolle dran machen kann. Natürlich nicht optimal, sollte aber gehen oder?

Schon mal vorab danke für alle Hinweise und Hilfestellungen.

Gruß
 
Moin,

Travemünde ist aber an der Ostsee. 😉

Solltest Du nicht in irgendwelchen Mündungsbereichen o. ä. angeln, reicht die Fischereiabgabe für S-H hin, diese kannst Du auch online entrichten.

Mit "Angelschein NRW" meinst Du doch den Fischereischein, oder? Ansonsten müsstest Du dir noch zusätzlich den Urlaubsfischereischein holen.
 
Sorry, meinte natürlich auch Ostsee 😂