Tipps-Suche Angelgebiet

Steclko

Stammnaffe
Registriert
3 Juni 2022
Beiträge
25
Hallo, wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt, benötige ich eure Hilfe und Tipps! Wir (4 Personen) beabsichtigten nächstes Jahr (variable Reisezeit Juni-Juli) in Höhe Bergen zu angeln. Ab Fähre möchten wir maximal 3 Stunden fahren. Wichtig für uns wären ein vernünftiges Boot und eine saubere Unterkunft. Mindestens 2 Einzelzimmer (starke Schnarcher 😂) wären auch nicht schlecht, aber kein unbedingtes Muss. Weiterhin wäre die Möglichkeit auch mal Offshore (bei gutem Wetter) zu angeln auch prima. Da ich die Planung übernehme und das Gebiet um Bergen überhaupt nicht kenne, wäre ich über Tipps zu Örtlichkeiten sehr erfreut! Falls ich die Details nicht spezifisch genug beschrieben habe, bitte ich schon jetzt um Nachsicht. Wir sind aber offen für alles, wollen aber nicht nach Fährankunft noch lange Autofahren! Danke im Voraus und beste Grüße aus NRW
 
Screenshot_20220628-193959_Samsung Internet.jpg
Schau mal hier, ist gegenüber der Insel Fedje, ist ne schöne Ecke, geiles Revier für pollack, alles andere schwimmt aber auch rum
 
Anhang anzeigen 215376
Schau mal hier, ist gegenüber der Insel Fedje, ist ne schöne Ecke, geiles Revier für pollack, alles andere schwimmt aber auch rum
Super Location, sind aber nur zwei Schlafzimmer, und das Boot ist bei 4 Personen eigentlich etwas klein. Für 3 Personen perfekt.
 
Ich kann dir das Haus Bjoernebu in Urangsvag (Bömlo) empfehlen. Es hat 3 getrennte Schlafzimmer (2x Doppelbett + 1x 2 Einzelbetten) sowie eine zusätzliche Möglichkeit auf dem Dachboden.

Gebucht werden kann das Objekt über Angelreisen Berlin.

Urangsvag liegt zwischen Stavanger und Bergen. Von der Fähre ab Stavanger sind es ca. 2,5 Stunden bis zum Objekt (darunter eine weitere ca. 30 minütige Kurzfähre).

Es sind dort viele geschützte Bereiche, wo man immer Angeln kann (hauptsächlich Pollak, Makrele, Plattfische). Wenn man witterungsbedingt rausfahren kann, ist es ein top Leng- und Lumbrevier. Aber auch viele Dorsche und ein Seeteufel konnten wir dieses Jahr fangen.

Bei windigen Verhältnissen würde ich einen Abstecher in den Stokksund empfehlen. Ist zwar etwas weiter mit dem Boot, lohnt sich aber insbesondere für gute Seelachse.

Die Vermieter Björn und Elin wohnen um die Ecke und sprechen fließend Englisch. Sie sind sofort zur Stelle wenn es mal irgendwo hakt.

Bei weiteren Fragen gerne melden.
 
Ich kann dir das Haus Bjoernebu in Urangsvag (Bömlo) empfehlen. Es hat 3 getrennte Schlafzimmer (2x Doppelbett + 1x 2 Einzelbetten) sowie eine zusätzliche Möglichkeit auf dem Dachboden.

Gebucht werden kann das Objekt über Angelreisen Berlin.

Urangsvag liegt zwischen Stavanger und Bergen. Von der Fähre ab Stavanger sind es ca. 2,5 Stunden bis zum Objekt (darunter eine weitere ca. 30 minütige Kurzfähre).

Es sind dort viele geschützte Bereiche, wo man immer Angeln kann (hauptsächlich Pollak, Makrele, Plattfische). Wenn man witterungsbedingt rausfahren kann, ist es ein top Leng- und Lumbrevier. Aber auch viele Dorsche und ein Seeteufel konnten wir dieses Jahr fangen.

Bei windigen Verhältnissen würde ich einen Abstecher in den Stokksund empfehlen. Ist zwar etwas weiter mit dem Boot, lohnt sich aber insbesondere für gute Seelachse.

Die Vermieter Björn und Elin wohnen um die Ecke und sprechen fließend Englisch. Sie sind sofort zur Stelle wenn es mal irgendwo hakt.

Bei weiteren Fragen gerne melden.
Vielen Dank für den ausführlichen Tipp!
 
oder steinsund
 

Anhänge

  • drone 2.jpg
    drone 2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir das Haus Bjoernebu in Urangsvag (Bömlo) empfehlen. Es hat 3 getrennte Schlafzimmer (2x Doppelbett + 1x 2 Einzelbetten) sowie eine zusätzliche Möglichkeit auf dem Dachboden.

Gebucht werden kann das Objekt über Angelreisen Berlin.

Urangsvag liegt zwischen Stavanger und Bergen. Von der Fähre ab Stavanger sind es ca. 2,5 Stunden bis zum Objekt (darunter eine weitere ca. 30 minütige Kurzfähre).

Es sind dort viele geschützte Bereiche, wo man immer Angeln kann (hauptsächlich Pollak, Makrele, Plattfische). Wenn man witterungsbedingt rausfahren kann, ist es ein top Leng- und Lumbrevier. Aber auch viele Dorsche und ein Seeteufel konnten wir dieses Jahr fangen.

Bei windigen Verhältnissen würde ich einen Abstecher in den Stokksund empfehlen. Ist zwar etwas weiter mit dem Boot, lohnt sich aber insbesondere für gute Seelachse.

Die Vermieter Björn und Elin wohnen um die Ecke und sprechen fließend Englisch. Sie sind sofort zur Stelle wenn es mal irgendwo hakt.

Bei weiteren Fragen gerne melden.
Danke
 
Oben