Tipps gesucht für Südnorwegen-Angelurlaub: Region + Unterkünfte + Boot ...

Wenn sie hier im Süden nur Makrelen fangen sind sie keine Angler

Hallo Klaus ....
Gewagte Aussage! :abgelehnt:
Wir waren 2015 im Juni eine Woche bei Dir im Haus Romy.
Ich selbst habe in der ganzen Woche nur einen einzigen Fisch an den Haken bekommen! EINEN! :angry:
Sogar die Norweger haben uns auf dem Wasser angesprochen ob wir denn was fangen würden ...
Die haben nämlich auch nichts gefangen. Es war gerade so als gäbe es keinen Fisch.:eek1:
Wir haben dann auf Dein anraten hin noch versucht einen Kutter (Harry) zu chartern um wenigsten an etwas Fisch zu kommen. Hat aber leider nicht geklappt.

Die Jungs in der unteren Wohnung, eine Gruppe aus Berlin, hatten wenigstens ein paar Makrelen zum Räuchern und haben am letzten Tag auf den Kletten noch eine Kinderstube mit Kleinköhlern erwischt.

Du siehst also ....

Schön war´s trotzdem!


PS:Hab grad mal geschaut ...
Der Anleger direkt vorm Haus ist ja weg!
Und hast Du in die Boote andere Motoren eingebaut? Ich habe in Erinnerung das die über 100 PS hatten - jetzt "nur" noch 80 ....

VG
 
Es gibt immer mal Wochen oder Tage wo man kaum was fängt.Wenn Algenblüte ist geht so gut wie nichts das ist aber selten.
In 2 Booten sind jetzt neue 80 PS Craftsman drin und ein 3. Boot bekommt im April einen 85 PS Marine Power
 
FarsUndKlaus,
Das stimmt und zum WE auch mit neuen Bädern neue Fenster sind auch drin
die Bäder wirklich nur zum WE = Wochenende?

Olli73,
Für Anfänger absolut ok ...
mein Mann ist kein Anfänger. Wie gesagt, Makrele geht er mehrere male im Jahr in Holland angeln. Makrele ist dann von den Kosten (Benzin, Kutterpreis) im Vergleich zu Norwegen dort billiger. So allmählich denke ich, dass wir zwei Tage Südnorwegen besuchen, wenn wir in zwei Jahren in die Lofoten fahren. Sollen doch seine Freunde nach Südnorwegen fahren wenn sie mögen.

Vielen vielen Dank Klaus (Neuhäuser).

Es sind jetzt ausreichend Infos, die ich habe, deshalb möchte ich mich bei Euch allen herzlichst für die Unterstützung bedanken. Bis demnächst.
 
Empfehlenswert im Süden ist auch der Flekkefjord. Da haben wir bei minus 20 Grad sogar gefangen. Massig Köhler und paar Drsche und Pollack
 
Hallo,
wir sind gerade aus Hausvik ( Borks ) zurück. Die Anlage ist u.E. sehr schön und wird von Christin und Basti super betreut! Fischtechnisch gibt es weiter nördlich sicher bessere Ausbeute. Hier muß man vielleicht Abstriche machen, aber dafür punktet die recht kurze ( und günstigere ) Anreise und eine wirklich schöne Landschaft.
 
Oben