Tipps für Skottevig

Angel-Ralle

Well-Known Member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
1.385
Ort
Jena
Da es ja nicht mehr lange hin ist, bis das "gelobte Land" (Scheibenkleister - so weit weg) wieder betreten wird, täte es ganz gut, von den "wiedergekehrten" Naffen mal ein paar Hinweise über die allgemeine Entwicklung "vor Ort" zu hören.
(Denkt bitte ich habe noch 5 Leutz mit Infos zu versorgen)

Also auf zum "großen In-Put" für eine erfolgreiche Sör-Norge-Tour.
Lasst bitte hören, wie sich die Angelfischerei vor Skottevig entwicklet.

Petri & all times tight lines
 
Zurück aus Skottevig

Angel-Ralle,:--


finde ich gut, dass du auch nach Skottevig fährst. Ich bin am letzten Mittwoch von dor zurück gekommen. Die Anlage ist jetzt unte neuer Leitung und die Hütten wurden neu eingerichtet.:baby:

Ist wirklich eine saubere Anlage. Keine Zigarettekippe auf dem Boden. Wolfgang hat uns öfter in unserer Hütte mal besucht und hat uns alles erklärt, was sich seit dem letzten Jahr geändert hat. Da sich die Anlage unter neuer Leitung befindet, kann sich Wolfgang nun noch mehr um das reine Angeln kümmern.;)

Wenn ihr Wolfgang auf dem Wasser seht, fahrt dahin denn er weiß wo die Fische sind. Als wir da waren, gab er uns ein Zeichen ihm zu folgen. Bis dahin hatten mein Sohn und ich noch nicht viel gefengen. Also hinterher zum Blekgrunnen (Merkt euch den Namen).

Und da ging es richtig los. Ein Seelachs nach dem anderern landete in der Fischkiste. Die Anfahrt dauert aber bestimmt 45 Minuten. Wenn ihr nach rechts aus dem Hafen fahrt, könnt ihr eine rote Stange im Wasser sehen. Ungefähr 300 Meter weiter liegt auf der rechten Seite eine Bucht. Wo diese Bucht aufhört, fingen wir einige schöne Dorsche und ein paar Lengs. Die Dorsche waren nicht so gut vertreten wie im letzten Jahr.

Wenn ihr habt, nehmt ein GPS mit um die Stelle auch wieder zu finden. Ist auch wichtig bei Nebel der schnell aufkommen kann. Die Boote sind aber sehr sicher auch bei höherem Wellengang. Zwei neue Boote gibt es in der Anlage die eine hohe Boardwand haben. Vielleicht könnt ihr ja auch so eines bekommen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg

PS. Sieh dir auch den Bericht von Holzwurm an, wir haben uns in Skottevig kennen gelernt.

Gruß Martin

Martin, auch so einen kleinen Seekartenausschnitt dürfen wir hier nicht veröffentlichen. Habe bitte Verständnis, das ich das rausnehmen muss.
Hoddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morn Angel Ralle,

ich war letztes Jahr in Skottevig. Am Wochenende kamen Kollegen von mir wieder aus Skottevig. Gefangen wurde gut.
Wenn das Wetter es zulässt, fahrt weit raus, wie Idefix schon sagte, immer Wolfgang hinterher. Dann habt ihr Köhler.
Auch gute Stellen sind "Kalledypet", Ertholm Dypet". Fahrt auch mal in den Kvåsefjorden. Wenn ihr den Fjord hoch fahrt, probiert es bei Kjøpmanvika. In diesem Fjord könnt ihr bei Wind geschützt angeln. Ansonsten sucht euch Kanten.
Noch eins: Hört auf Wolfgang.
 
Hallo miteinand!
Auch ich war dieses Jahr zum 3. Mal in Skottevik und war positiv überrascht. Die Whg sehr sauber (Dank Güdrün), und Wolfgang hatte noch mehr Seemannsgarn drauf als sonst:lach. Musste er auch weil wir die ersten drei Tage nicht rauskonnten (s. Fotos):<-. Aber als Ausgleich habe ich meine erste MeFo im Kassenkanal gefangen. Werde auf jeden Fall die Anlage wieder besuchen:baby:
 
Oben