Tipps für Fjelså Flekkefjord

Hering01

grüne Flasche
Registriert
7 September 2004
Beiträge
1.711
Alter
52
Ort
Piding, Oberbayern
Website
www.assinivit.de
Wir sind ab 19.06. für eine Woche in Fjellså Flekkefjord (Elchferien). Kann uns hierzu jemand Tipps, bzw. GPS Daten geben????:baby: :baby:
 
Hei Hering, die Blubbers liegen direkt einen Steinwurf vor deinem Steg. Da brauchst du kein GPS (smile) , und wie ich sehe, hast du schon Post.
Die besten Ecken sind im Eidsfjord, und rund um Hidra. Achtet auf Abbruchkanten etc. mit flachen Erhebungen (??) Und fischt mit leichtem Geschirr.
Gruss Troll
 
Ich danke Euch für die vielen Tipps und Karten!!! :baby:

Aber was hat es mit der ominösen Blubberblasenbucht auf sich???? ;<
 
Hallo, ich glaube, es hat sich ausgeblubbert. Keine Blasen mehr da. Gestern war eine Gruppe bei den Blubbers vor Fjellsa. Es war nichts mehr zu sehen. Und das schlimme´- Fisch war auch nicht mehr da. Im Zeitraum Ostern stand schon mal ein Artikel in der Flekkfjorder Zeitung, dass das Einleiten des Restfutters der Smaletfarm oberhalb untersagt werden sollte. Am letzten Wochenende war eine Gruppe dort und hatte die Blubbers auch nicht mehr gefunden. Weiss jemand was aktuelles zu berichten ? Wenigstens beissen im Moment die Mefos.
 
Hallo miteinander,
ist zwar nicht mehr aktuell, aber in der Osterwoche ging da auch schon nichts! Wir waren 3 mal zum Angeln da, bei uns ging nichts. Aber geblubbert hat es noch. Da hat jeden Tag ein Yellow Boat festgemacht:D , aber auch von denen wurden nur ganz vereinzelt kleine Köhler? gefangen.
 
Hm, wo das doch da immer soooo ein spass war zu angeln. Schade, da konnte man wenigstens noch am abend was fürs ego tun wenn die fischkisten den tag über lehr geblieben sind 8)
 
Hei @Hering01,

ich war im vorigem Jahr an der gleichen Stelle und hab auch einen Bericht darüber geschrieben, guggst du hier:http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=7509

Es waren auch schon andere Naffen dort und es ist schon viel geschrieben worden über diese wunderschöne Ecke. einfach unter Suchen mal Fjellså eingeben. Über die Blubberblasenbucht wurde ja auch schon viel geschrieben. Seit ihm im Haupthaus oder in der Hytte am Steg?
Die Boote sind auch in Ordnung, nur das Greenboat ist ein ganzschöner Spritfresser.
Leider habe ich keine GPS Daten;( , aber als Tipp würde ich den Hidrasund empfehlen. Ist zwar ein Stück Weg aber es lohnt sich.
 
Hallo Kollegen,

wir sind gerade aus Norwegen/Risholmen zurück gekommen.
Wir waren auch einmal in der Blubberblasenbucht für zwei Stunden. Innerhalb dieser Zeit hat es einmal sehr doll geblubbert. Lt. Fischfinder stehen die Fische dort gestapelt, beissen aber nicht. Auf Tannenbaum mit Lametta geht gar nichts. Wir fingen ein paar massige Köhler und zwei Köhlermutanten von jeweils 80cm auf Solopilker 30gr. schwarz, sonst nichts.
Besser geht es im Eidsfjord bei den beiden Felsen / Elleholmane. Dort fängt man in Tiefen zwischen 10 - 50m viele Köhler, Pollacks und vereinzelt ein paar Dorsche. Die Heringe sind weg und die Makrele noch nicht da, also heisst es suchen. Wir haben immer gut gefangen, aber der Wind war fast unerträglich, sodass wir die letzten 2 Angeltage bereits jeweils um 3.00 Uhr morgens einläuteten.

Gruß

Fischkopp / Thomas
 
dann sind wir ja schonmal ganz gespannt auf den bericht!!! :D
ich fahre dieses jahr auch wieder hin und vielleicht kannst du mir die warte zeit bis dann ein wenig versüßen!!!;<
lg matti
 
Oben