•   
  •   
 
 
 

Tipps für Froya Svellingen gesucht

bender70

Stammnaffe
Registriert
26 November 2010
Beiträge
152
Alter
53
Ort
Engelskirchen
Hi,
im Mai 2015 geht es zum reinen Angelurlaub nach Froya (Svellingen).
Da dies nur ein 1 wöchiger Angelkurztrip werden soll, würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Selbstverständlich werde ich mich mit einem ausführlichen Bericht bedanken.......hoffentlich dann mit viel Fisch.
 
AW: Tipps für Froya Svellingen gesucht

Hallo, wir waren jetzt zwei Jahre in folge dort und 2015 ist auch schon gebucht...
siehe auch: http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/52324-Fröja-Svellingen
Im Mai werdet ihr vor allem Dorsch und Pollack vorfinden, im tieferen Wasser natürlich auch Leng und Lump. Makrelen und gute Seelachse kommen erst später im Jahr.
Zu den Stellen: um gut zu fangen müsst ihr theoretisch nicht weit raus,... die Unterwasserberge dirket hinter der "Svellingen-Bucht" bringen schon gute Dorsche.
Wir hatten die besten Fänge an den Schären nördlich der Insel. Fangtiefe zwischen 10 und 80 Metern, als Köder Pilker, aber überwiegend Gummis mit Köpfen zwischen 60 und 120g.

hier unser Video als Teaser ;):
https://www.youtube.com/watch?v=YDE_bEnKCBo

Gruss Alex
 
AW: Tipps für Froya Svellingen gesucht

Wenn du ein Fan von NK bist, dann wirst du dort die Erfüllung finden. Es gibt genügend Kanten um die hundert 100 Meter, bei denen du jeden Tag mit nem Meterleng rechnen kannst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je bunter die Vorfächer sind die Bissfrequenz steigt. Auch hat hier ein vorgeschaltetes Spinnerblatt hat sich positiv ausgewirkt. Und ruhig 3-5m über Grund angeln. Solltet ihr mal nen kleinen Lumb haben nimm die Bauchlappen als Fetzenköder. Was besseren gibts nicht. Viel Spaß

Lg Robert
 
Oben