•   
  •   
 
 
 

Tipps für den Midfjord

allegoric

Member
Registriert
28 März 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,
Wir sind nächste Woche am Midfjord unterwegs.Leider kennen wir die Gegend noch nicht.Unsere Zielfische sind v.a. der leichteren Angelei geschuldet: Pollack, Seelachs und Dorsch.Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tipps für meine Frau und mich auf Lager.
untergebracht sind wir im Vestrefjord,wo auch das Boot liegt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

VG Tino
 
Hallo, keine Ahnhung wie weit ihr mit eurem Boot kommt, aber schaut vor Tautra an den beiden 90er Bergen, da kann Köhler stehen und an der Spitze vor Tautra an der Stange im Flachbereich sollte Pollack sein. Eure Ecke selber kenne ich leider nicht...

Viel Erfolg!
 
Alles klar, vielen Dank für den Tipp. Wir haben bis jetzt sehr gut gefangen. Reichweite des Bootes sind ca. 40 km. Das schaffen wir also locker.

Echt ein wunderschönes Domizil, nur dieSeelachse fehlen noch.
 
Alles klar, vielen Dank für den Tipp. Wir haben bis jetzt sehr gut gefangen. Reichweite des Bootes sind ca. 40 km. Das schaffen wir also locker.
Hey Allegoric,
Wir sind 2019 das erste mal am Roms, und zwar im Midfjord haben wir unser Domizil,könntest du mir darüber etwas berichten.Wir sind Ende Mai anfang Juni dort.Was erwartet mich dort in der Zeit? Das die Fische wandern ist mir klar, aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.
Dankeschön im voraus.
Peter


Echt ein wunderschönes Domizil, nur dieSeelachse fehlen noch.
 
Hallo allerseits,
Ich grab den Thread mal wieder aus, da wir im Mai dieses Jahres auch in der Gegend sind.
(Håbet Turistheim im Midsund: http://www.habet-turistheim.no/ )

Gibt's für die Gegend inzwischen mehr Erfahrungen, oder evt. sogar Kertenmaterial mit Hotspot's ?

aber schaut vor Tautra an den beiden 90er Bergen, da kann Köhler stehen
Hast du evt. eine Seekarte mit diesen 90er Bergen, oder könntest du die Lage mal auf einem Screenshot von Google-Maps markieren ?
Irgendwie finde ich die nicht.

Auch über andere Tip's aus der Gegend zu Köhler, Dorsch, oder sogar Heilbutt würde ich mich sehr freuen.


Gruß: goldfield
 
Hallo allerseits,
Ich grab den Thread mal wieder aus, da wir im Mai dieses Jahres auch in der Gegend sind.
(Håbet Turistheim im Midsund: http://www.habet-turistheim.no/ )

Gibt's für die Gegend inzwischen mehr Erfahrungen, oder evt. sogar Kertenmaterial mit Hotspot's ?


Hast du evt. eine Seekarte mit diesen 90er Bergen, oder könntest du die Lage mal auf einem Screenshot von Google-Maps markieren ?
Irgendwie finde ich die nicht.

Auch über andere Tip's aus der Gegend zu Köhler, Dorsch, oder sogar Heilbutt würde ich mich sehr freuen.


Gruß: goldfield
Hilft das weiter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200223_152101_it.navionics.singleAppMarineLakesHD.jpg
    Screenshot_20200223_152101_it.navionics.singleAppMarineLakesHD.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20200223_152223_it.navionics.singleAppMarineLakesHD.jpg
    Screenshot_20200223_152223_it.navionics.singleAppMarineLakesHD.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 49
Sehr sogar.
Jetzt hab ich die beiden 90er auch gefunden.

Scheint aber insgesammt eine recht Interessante Kate zu sein, von der dein Screenschot kommt.
Ist die irgendwo Online, und hast du davon mal einen Link für mich ?
Oder könntest du mir die per Mail zukommen lassen ?

Wie schon geschrieben, sind wir im Mai in der Gegend.
Wenn du dich in der Ecke auskennst, kannst du mir ja hier
evt. noch den einen oder anderen Tipp geben.
Bislang ist da leider noch nicht wirklich viel zusammen gekommen.
 
Ahh, Sorry,
sehe jetzt erst, das das von der Navionics-App kommt.
Die hab ich auf meinem Handy auch, aber mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt.

Wäre es möglich, mir den Datensatz zukommen zu lassen, so das ich ihn in meine App enbinden kann ?
Das wäre absolut genial.
 
Ich war die letzten drei Jahre nicht dort, schreib mal Chris@Heilbutt an, der war öfters da, der kennt sich da etwas besser aus.
 
Oben