Tipps für den Gamborg Fjord

Fischmichl

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2004
Beiträge
68
Alter
51
Hallo Naffen,
eigentlich wollte ich nach Südnorge an Ostern aber es klappt Personenbedingt nicht. :(
Nun werde ich eine Woche nach Dänemark fahren. An den Gamborg Fjord im kleinen Belt bei Middelfart. Die genaue Örtlichkeit ist Ronas Strand Camping.
Kennt jemand die Gegend und kann mir Tipps und Angelplätze verraten.

Laut Prospekt muss das eine Meerforellenhochburg sein.

Gruss Fischmichl
 
Hallo Fischmichl,

Den Gamborgfjord kenn ich nicht, aber den kleinen Belt bei Middelfart kenn ich ganz gut. Habt Ihr nen Boot gemietet für die Woche?
Im kleinen Belt soll Meerforelle ganz gut sein. Du kannst aber auch schöne Plattfische Fangen und wenn genug Strömung im Belt ist, sind immer gute Dorsche oder im Spätsommer auch mal Köhler drin.
Ich schau heute oder morgen abend mal in die Karte wo der Gamborg Fjord genau ist... und dann schau ich mal, was ich dir so an Tips geben kann...
Wann fahrt Ihr?
 
Hallo Atomobst,
ja wir haben die ganze woche ein Boot.
Und fahren wollten wir am 26.03.05 für eine woche.


Gruss Fischmichl
 
So... hab gerade mal geschaut... Der Gamborgfjord ist nen stück unterhalb von unseren Angelrevieren... (Wir fahren meistens direkt von Middelfart Sportbothafen oder Strib)
Wie ist euer Boot den Motorisiert, damit man den Bereich mal ein wenig abstecken kann? Bis unter die Beiden Belt Brücken ist auf jeden Fall viel zu weit zu fahren von euch aus, aber der Bereich Fanøsund ist ne ganz interessante Plattfisch ecke. dort mal mit seeringlern den Grund abklopfen. Außerdem solltet Ihr mit Wobblern mal die Kanten abschleppen (Und es gibt gute Kanten im kleinen Belt wie mir schon öfter der Blick aufs Echolot veraten hat:D)
Es sind immer gute Meerforellen drin wie uns die Dänen schon oft genug bewiesen haben...
Das wichtigste meiner Meinung nach ist im kleinen Belt die Strömung... Um so mehr Strömung im Belt ist, um so Beisswilliger sind die Fische.
Geht mal in Middelfart in die Touristinfo. Dort gibt es nen Nette Broschüre (Ich glaube von Fisch und Fang) in der ne ganze Menge Angelstellen im kleinen Belt vermerkt sind.

Gruss Florian
 
Hallo Atomobst,
danke erstmal.
Das Boot das wir haben hat 15 PS.
Da bin ich ja mal gespannt.
Ist die Sundbrücke so eine gute Stelle?

Gruss Fischmichl
 
Naja... gerade gute dorsche haben wir an den Sundbrücken (vor allem an der alten Brücke) auf Grund gefangen, wobei ich auch schon ne ganze Menge Blei da gelassen habe:D Der Grund ist dort mit Steinschüttungen versehen direkt an den Pfeilern und da stehen bei kräftiger Strömung die Dorsche in beachtlichen Größen.
Von eurer ecke bist du mit dem boot aber bestimmt ne Stunde unterwegs. Wir haben vom Sportboothafen in Middelfart bis zur alten Sundbrücke mit nem 40 PS Boot schon ne halbe Stunde gebraucht... und wenn du dann noch richtig Strömung hast...

Auf jeden Fall solltet Ihr euch mit Seeringlern eindecken. die bekommt Ihr in Middelfart im Angelladen. Den findet Ihr wenn Ihr in Middelfart zur Turistinfo fahrt direkt an der Strasse (Die Strasse heisst Havnegade, glaube ich) Is nen kleiner LAden bei dem du ne Menge Krimskrams bekommst. unter anderem auch Angelscheine, Würmer und je nach Jahreszeit auch Heringe also alles was du für ne erfolgreiche Belttour brauchst.
Der Besitzer ist sehr freundlich und versteht Deutsch und Englisch (wenn ich es noch richtig weiss:D)
Bei weiteren Fragen immer raus damit

Gruss Florian
 
P.s. Hab gerade mal geschaut... vom Gamborg Fjord bist du bis zur alten Beltbrücke gut 13 Kilometer unterwegs.... (Je nach dem wo Ihr da genau seit) Müsst Ihr schauen, wie fix euer Boot ist, aber mit ner Dieselschnecke würde ich den Ritt nicht antreten, da die Strömung wirklich beachtliche Geschwindigkeiten annehmen kann.
Auf jeden fall solltet Ihr zuerst eure ecke abklopfen, denn da haben wir auch schon genug Fische gefangen... Habt Ihr auch nen GPS dabei? Ich muss mal schauen, ob ich noch nen paar positionen wiederfinde...
 
Hallo,
nö GPS hab ich nicht.
Aber es gibt bestimmt mehr gute Stellen.
Danke für die Info.


Gruss Fischmichl
 
Hallo Fischmichl.

Haben für mitte Juli auf Ronaes Strand Camping gebucht. Wo bekomme ich gute Informationen und gute Seekarten über den Gamborg Fjord? Falls Du schon irgendwelche Infos über den Fjord hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir die verraten würdest. Habe noch keine Erfahrung im Meeresfischen. Bin also völliger Neuling in dieser hinsicht. Danke.
 
Oben