Tipps für Angeltrip nach Hemneskjel

michael 16

Well-Known Member
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
93
Alter
34
Ort
Saarland
Hallo Naffen,
Für mich isses schon wieder so weit, ich darf vom 29.3.07 bis 7.4. wieder mal ins gelobte Land :D !
Diesmal gehts an die Trondheimsleija, genauer gesagt auf Martinus Brygga/ Hemneskjel.
Da ich noch nie in der Gegend dort geangelt habe, würde ich mich für hilfreiche Tipps, wie z.B. Montagen, gute Plätze, oder allgemein die Situation beim Frühjahrsfischen, sehr freuen.
Ich bin mir sicher der ein oder andere von euch hat was nützliches auf Lager und kann mir etwas sinnvolles mit auf den Weg geben:baby: .
Im Voraus schon mal Dankeschön.
 
Hallo Michael,

ich selbst war vor Jahren in der Ecke. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, sind wir meistens in der Nähe der Inseln Josnoya / Terningen gewesen, Terningen ist die Insel mit dem Leuchtturm. Gefangen haben wir dort hauptsächlich stramme Köhler und Pollacks auf Solopilker. Eine andere interessante Ecke war Kvalholmen, dort kann man auch wahre Sternstunden erleben. Überhaupt ist die Leia immer für eine Überraschung gut.

Wichtig ist nach Möwen und Norwegern ausschau halten, wenn Möwen und Norweger an einer Stelle zu finden sind dann sollte man dorthin und sich in der Nähe plazieren........ .

Ich glaube wenn du die Suchfunktion benutzt und Insel Hemnskjel eingibst wirst Du ettliches an Infos finden.
 
danke rueganer,
hab jetzt mal so ein bisschen rumgestöbert und
denke dass das ne ganz annehmbare ecke ist =)
...hab öfters was von ner brücke zum festland gehört unter der man heilbutt-chancen hat! kann man in diesem gebiet ernsthaft mit platten rechnen, und wie empfiehlt es sich die zu beangeln?
wie siehts eigentlich mit steinbeisser aus( april müsste von der zeit ja passen.....), gibts um hemneskjel lohnenswete seewolfplätze oder ist hitra einfach zu südlich gelegen?
 
Oben