• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Tipps für Angelschuhe

fishinglover

Member
Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo liebe Community,

ich hoffe euch geht es allen gut und es sind auch alle gesund. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr spezielles Schuhwerk zum Angeln benutzt? Sinnvoll wäre natürlich das der Schuh kein Wasser durchlässt wenn dann doch mal ein Schritt daneben geht. Ich bin jetzt dabei mir ein neues Paar Schuhe zu bestellen und würde mich sehr über euren Input freuen. Ich bin beim stöbern über Tipps für den Kauf wasserfester Schuhe gestoßen, diese kannst du dir hier nochmal genauer anschauen https://www.stylespring.de/damen-wasserdichte-schuhe/.
Was ist für euch bei der Schuhauswahl wichtig? Könnt ihr spezifische Modelle und Marken empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Antwort!

LG
 
Also wenn ich beabsichtige is Wasser zu stehen, z.B. am Bach - dann nehme ich gescheite Neoprenstiefel.
Aber im Regelfall nehme ich halbhohe Wanderstiefel. Ist dann halt ein Kompromiss aus Beweglichkeit und Trittsicherheit. Wer leicht umknickt sollte aber leiber hohe Wanderstiefel tragen. Wenn man welche mit GoreTex-Membran mimmt, hat man auch nicht gleich nasse Füße.
Ich hab da welche von Salomon in Verwendung, Irgendwas mit X Ultra oder so. Mit denen bin ich soweit zufrieden.
 
Ich trage diese HIER seit ca. 4 Jahren im Pferdestall und zum Angeln, davon 2 x Norwegen auf dem Boot.
Die Sohle hält trotz Salzwasser, bzw. pferdiger Hinterlassenschaften immer noch und löst sich nicht ab, einzig die Ösen rosten etwas.
Die Schuhe sind gut wasserdicht; bei Spaziergängen durch Pfützen, Matsch und Schnee bleibt der Fuß trocken. Auch mal ein kurzer Fehltritt am Wasser bleibt ohne
feuchte Folgen an den Füßen.
Im Angebot und dann noch mit aktuellem Gutschein, ist das ein top Schuh für mich!

So "gut" sehen meine nach vier Jahren Gebrauch noch aus....

47.jpg46.jpg
 
Hallo fishinglover,

ich nutze seit 4 Jahren folgende Schuhe/Stiefel von Keen. Leider fällt mir der Typ nicht mehr ein.
Die Schuhe sind mit einer Keen eigener Membrane versehen und somit wasserdicht.
Ich Bürste die Schuhe, nach dem Trocken, gut ab und besprühe sie mit einem Pflegemittel für Schuhe mit Goretex Membrane.
Die Schuhe habe damals etwas über 200€ gekostet. Ich kann diese mit gutem Gewissen empfehle.
Ich nutze die Schuhe zum Ufer-, Forellen- und Bootsangeln. Und “Stylish“ finde ich die auch :-).

Grüße
Krischan

7DAC4B46-B419-40E9-848C-E71D69DE7BB1.jpeg8D752862-1199-4962-9C20-19038CF73699.jpeg0257C463-9708-4C90-9F4A-F69CDDFBBC03.jpeg
 
Ich möchte meindl empfehlen.
Habe die combat extreme, bin noch nie so gut gelaufen.
Pflege ist mit dem Material mix Leder und goretex (stoff) aber ein wenig aufwendiger.
 
Oben