Tipps/ Erfahrung für Bootsschuhe / Stiefel

Ich hatte bisher die Spirale Winterboots. Bin mir aber nicht sicher, ob die am Übergang vom Gummifuß zum Schaft dicht sind. Durch den Nylonschaft sind sie bequem, da gut beweglich. Aber genügen sie den Anforderungen auf dem Boot? ...
 
Nochwas zum Tretorn bei mir und meinem Kumpel lösten sich die Stiefel etwa nach 3 Jahren auf.

Grüsse Jan

Bei meinem Tretorn Frost auch. Die Sohle fing an zu zerbröseln. Meine billigen ungefütterten Gummistifel habe ich seit k.A. ich denke ca. 25 Jahren, alles Top. Die teuren Tretorn hielten nicht lange.

Ähnlich mit den 30 EUR Neopren Boots von Fladen. Nur das sich da die Sohle nicht auflöst, die Naht ist nach 1 1/4 bis 1 1/2 Jahren undicht geworden und links kommt Wasser rein.
 
Guten morgen,
hab je nach Temperatur entweder Gummistiefel (Le Chameau) oder Sorell. Beide schon seit mehr als 15 Jahren ohne Ausfallerscheinungen.
Gruß
Rolf
 
Am Besten Stiefel / Boots ohne Metall!
Bei meinen ca. 3 Jahre alten Merrell sind die Schnürsenkelhalterungen durchgegammelt, obwohl diese beschichtet sind und nach jeder Tour gereinigt wurden.

Schau mal bei Jagdstiefeln speziell für Ansitz. Dort findest du Exemplare für bis zu -70°C :zwinker:
 
Bei meinem Tretorn Frost auch. Die Sohle fing an zu zerbröseln. Meine billigen ungefütterten Gummistifel habe ich seit k.A. ich denke ca. 25 Jahren, alles Top. Die teuren Tretorn hielten nicht lange.
.
Moin, kann ich so nicht bestätigen. meine sind 5 Jahre alt und sehen aus wie neu.
 
Oben