Tipps/ Erfahrung für Bootsschuhe / Stiefel

SeeAal60

Stammnaffe
Registriert
5 Dezember 2017
Beiträge
1.502
Alter
63
Ort
Welver Krs. Soest
Hallo Naffis, was tragt Ihr auf den Booten um möglichst keine kalten Füße zu bekommen?
Wie schon gesagt, Anfang September geht es nach Hitra. Ich denke das man schöne warme trockenen Füße haben sollte, dann fühlt man sich auch wohl.

Danke schon mal für eure Antworten,
Uwe
 
Kamik,Grubs,Tretorn,Lowa,Lemigo,etc...
Gehts nur um warme und trockene Füße,oder muss man auch mit laufen können?Budget?Gummi,Kautschuk,Leder? Atmungsaktiv?
 
Puh, da ignoriert aber einer die Suchfunktion:1poke:
Nix für ungut!
Trotzdem hier mein Tip und und der mehrerer Member:

Lowa GTX mid

Leicht,atmungsaktiv, wasserfest( natürlich nicht so wie ein Gummistiefel)
 
Suchfunktion hatte ich schon genutzt, aber es gibt bestimmt neuere Erfahrungen...
 
Hallo Naffis, was tragt Ihr auf den Booten um möglichst keine kalten Füße zu bekommen?
Wie schon gesagt, Anfang September geht es nach Hitra. Ich denke das man schöne warme trockenen Füße haben sollte, dann fühlt man sich auch wohl.

Danke schon mal für eure Antworten,
Uwe
Anfang September brauchst du dir auf Hitra keinen Kopp wegen kalter Füsse machen.
Ich war die letzten Jahre Anfang Oktober da und bin immer mit "normalen" Gummistiefeln klar gekommen,
maximal ein paar dicke Socken aber meistens nicht mal das.
 
Ich habe mich mitlerweile angepasst und trage solche (auch an meinen Hausgewässern).
https://dockboot.no/nettbutikk/jakt-fiske/
Bekommst du aber nur in Norge. Müssten es in jeder größeren Stadt im Sportgeschäft geben.
Ansonsten gebe ich @isokorb recht. Denke nicht, dass du dir über kalte Füße Sorgen machen musst.
 
@ Nordkind
Welche von diesen Gummi Schläppchen trägst du denn bitte?
Gruß Holger
 
Wir (mittlerweile 4 Mann) tragen die
Viking Winter Gummistiefel ARCTIC 2.0
Sie sind bequem und es lässt sich gut da drauf laufen. Die Sohle hat ordentlich gripp und warm sind sie auch. Von mir (uns) eine klare Empfehlung.
 
Guten morgen,
also ich kann auch die von Bjarne empfohlenen Vikingstiefel empfehlen.
Ich hab das Modell Viking Icefighter.
Super bequem,mollig warm und griffige Sohle,
Ich hatte Ende Dezember zum ansitzangeln 5 Std . lang die Tretorn an - Fazit gefroren.
2 Tage später die Viking und es kam nicht einmal das Gefühl von Kälte auf.
Nochwas zum Tretorn bei mir und meinem Kumpel lösten sich die Stiefel etwa nach 3 Jahren auf.

Grüsse Jan
 
Wir (mittlerweile 4 Mann) tragen die
Viking Winter Gummistiefel ARCTIC 2.0
Sie sind bequem und es lässt sich gut da drauf laufen. Die Sohle hat ordentlich gripp und warm sind sie auch. Von mir (uns) eine klare Empfehlung.

Für Juni/Juli in Nordnorwegen auch gut, oder bekommt man da bei Plusgraden Mauken drin??
Hab Motorradstiefel mit Schafsfell da haste auch im Sommer keine feuchten Füsse drin, daher die Frage!!
 
Wir waren damit im August in Norwegen (bis +20grad) keine Probleme.
(Mauken) hatte ich noch keine.
Selbst bei Spaziergängen durch Wald und Wiese alles gut.
Trag leichte Socken von Woolpower da drin.
 
Oben