•   
  •   
 
 
 

Tip für Schürze gesucht

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
Ich will mir mal eine ordentliche Schürze aus PVC/Gummi zum filetieten zulegen!
Was könnt ihr denn da aus eigener Erfahrung so empfehlen?
 
Besorg dir eine Gummischürze (Nitrilkautschuk) aus dem Metzgerbedarf,kostet kein Vermögen (25€ +/-) und kann einiges ab.
Hatte Jahrelang so ein Teil an (berufsbedingt) .

Gruß Marcel
 
Schau mal bei engelbert und strauss
Habe meine schon paar jahre
Für 10 euro
 
Ich kann Engel-Netze empfehlen, … die Auswahl ist hochwertig und umfangreich. :a020:
 
Hab meine damals über Ebay gekauft;eben noch mal geschaut dort.
Ergebnis: Diverse Angebote.
Schürzen in 1,00 x 1,20 , oder 1,20 x 1,20
Wichtig ist m.E. die Schürze in 1,20 x 1,20 zu kaufen, damit auch alles gut abgedeckt wird.

Gruß,
Helmut
 
Ich habe auch schon mal am Anfang mit Schürtzen filetiert das aber wirklich nur 4-5 mal. dann habe ich das gelernt sauber zu filetieren seit der Zeit brauche ich sowas nicht mehr. Solltest du auch mal versuchen klappt gut. Ich filetiere selbst auf dem Boot sauber und schnell ohne mich selber einzusauen.
 
Martin, die Schürze schützt mich nicht bei meiner Arbeit, sondern vor meinen Kumpels! :lacher:
 
Nicht unbedingt, je nachdem was die Kumpels so vorhaben, pfui.....:biglaugh:
Ich könnte wetten, deine Kumpels sehen dich mit deinem Gedankengut in Zukunft anders an, … obwohl ... :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
...:a055:

Der Kittel ist aber wirklich nicht schlecht und recht praktisch.
Sein Vorteil ist, das du da gleich die Ärmel drann hast, die beim Filetieren, wenn dann, am ehesten eingesaut werden. - Das Teil drüber gezogen und du kannst theoretisch im Smoking filetieren und dann hinterher direkt zum Vorspiel. :wink:

Gruss
Smolt
 
Oben