• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Tip für Hackmesser erbeten

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
Bin auf der Suche nach einem Hackmesser für den alltäglichen Gebrauch.
Die Klinge sollte mindestens 16cm lang sein und beim Griff ist mir egal ob Holz oder Kunststoff .
Könnt ihr was empfehlen?
 
Ich bin vor kurzem auf dieser un/beliebten website darüber gestolpert. Wenn es nicht ali sein darf/soll, gibts das gleiche Produkt meist auch bei Amazon für etwas mehr Geld :wink:.
Übrigens kommen die Messer aus chinesischer Produktion bei den Nerds (positiv gemeint) des Messerforums.net zunehmend gut weg. Habe da schon von positiv rezensierten Hackmessern unter 20,-€ gelesen.
 
Danke.
Sieht bisher alles klasse aus, die Messer mit dem Holzgriff evtl bisl edler.
Wichtig wäre mir das ich da vielleicht persönliche Erfahrungen bekomme, Bewertungen sind da immer so eine Sache und dass es auch was ab kann im täglichen Gebrauch und ich es nicht ständig nachschleifen muss.
 
...Wichtig wäre mir das ich da vielleicht persönliche Erfahrungen bekomme, Bewertungen sind da immer so eine Sache und dass es auch was ab kann im täglichen Gebrauch und ich es nicht ständig nachschleifen muss...
Das optimale Podium für deine Frage währe m.M.n. tatsächlich das Messerforum.net. Dort gibt es ein Unterforum "Küchenmesser Kaufberatung" mit (unbedingt erforderlichem) Fragenkatalog (Zweck, Griff, Preislimit, Stahlqualität...). Versuch macht kluch :wink:. Du musst dich dort zwar anmelden, aber das kostet nix und da wird Sie geholfen.
 
ich würde dir zu eiem kunststoffgriff raten ,reinigung ist besser und auch Keimfrei .in holzgriffen entstehen doch minirisse in denensich Bakterien einnisten können.Ich in der Gastroküche darf nur messer und hackmesser mit Kunststoffgriff verwenden.
Ich selbst habe zwei von der firma Dick.kosten zwar mehr ,sind aber auch gut.Wüsthoff,Dreizack sind aber auch gut und langlebig.
Norgefisch
 
Da ich mir für die Küche sowieso mal neue Messer gönnen wollte bin ich auf die Wüsthoff Classic Ikon Serie gestossen. Die scheinen für den Otto-Normal Verbraucher echt geeignet zu sein sehen auch noch gut aus und aus der Serie gibt es auch ein Hackmesser.
 
Sorry, doofe Frage, was genau ist ein Hackmesser? Für Gemüse, bzw Kräuter hacken oder Hühnchen zerkleinern? Oder?
 
Sorry, doofe Frage, was genau ist ein Hackmesser? Für Gemüse, bzw Kräuter hacken oder Hühnchen zerkleinern? Oder?

genau!

Eigentlich ist das ein Zwischending zwischen einem typisch chinesischen Kochmesser und einem kleinen Beil. Ich suche sowas für meinen Grillplatz draußen als Allroundmesser, wobei mir ein chinesisches Kochmesser zu filigran wäre und ein kleines Beil eben zu grob.
Mit einem Hackmesser kannst du aber def keine kleinen Knochen zerkleinern aber dafür brauch ich es auch nicht.
 
Ich suche sowas für meinen Grillplatz draußen als Allroundmesser, wobei mir ein chinesisches Kochmesser zu filigran wäre und ein kleines Beil eben zu grob.
Aha, also was mit stabiler, relativ weicher Klinge. Ich kenne mich da nicht so gut aus, ich hab auch mehr japanische Messer für mich entdeckt, da würde nen Deba gut passen, denk ich. Aber kann auch verstehen wenn man keine japanischen Messer mag (man schneidet halt anders).
 
Oben