So, das Kind ist im Bett :rolleyes:
Also ich bin vor zwei Jahren in Oydergard gewesen, das liegt zwischen Aspoya und dem Festland (Strasse Richtung Tingvoll).
Vor der Karte auf Leuchtturms Bild habe ich auch schon gestanden :D
Gefischt haben wir hauptsächlich in dem Sund zwischen Aspoya und dem Festland so wie auf dem Tingvollfjord. Gefangen haben wir eigentlich alles was es so gibt (außer Lumb). Leider (oder zum Glück?) hatten fast täglich Besuch von Schweinswalen, und wenn die aufgetaucht sind hat über Stunden nichts mehr gebissen. Aber gut das es noch welche gibt!
Es war die ganze Woche knackewarm, Teilweise war der Fjord so glatt das er aussah wie ein nasser Parkplatz.
Leider kann ich Dir über das Gebiet um die Insel Frei nichts sagen, mit unserm 5 PS Bötchen sind wir da nicht hingefahren. Es gibt nördlich des Sundes (Aspoya) einen ca. 100m langen Kanal den man mit dem Motorboot befahren kann (schießt bei Tide das Wasser durch). Man könnte also um Aspoya herum fahren. Die Brückenquerungen zwischen den Inseln so wie der Tunnel nach Kristiansund sind sehenswert, die Ponton-Schwimmbrücke nach Aspoya ist wohl die einzige Ihrer Art.
Durch die Ponton-Brücke kommt man meines Wissens nicht mit dem Boot durch!
In Kristiansund gibts einen gut sortierten Angelladen. Der liegt etwas versteckt, falls Ihr da hinwollt solltet Ihr bei der Touri-Info nachfragen, ist von dort 5 Gehminuten.
Mir hat die Ecke sehr gut gefallen!