•   
  •   
 
 
 

Tigon Vertical Boot vs. Dieter Eisele Atlantik Challenger Deluxe

Stachelrochen1978

Stachelrochen1978
Registriert
13 April 2016
Beiträge
466
Ort
Bad Bibra
Hallo, kann jemand einen Vergleich zwischen Ruten ziehen. Bin nämlich auf der Suche nach einer Naturköderrute und würde mir gerne eine der Beiden gönnen...
Danke schon im Voraus für eure Meinungen...
Grüße
 
Hallo, kann jemand einen Vergleich zwischen Ruten ziehen. Bin nämlich auf der Suche nach einer Naturköderrute und würde mir gerne eine der Beiden gönnen...
Danke schon im Voraus für eure Meinungen...
Grüße
Das macht eigentlich nicht viel Sinn.
Die Tigon ist mit einem max. Ködergewicht von 400 Gr. angegeben, da geht's bei der Eisele gerade mal los und endet bei gut 1000 Gr.
Also nicht unbedingt zu vergleichen...
 
Hinzu kommt: Die Sportex im Tigon Gewand ist eigentlich keine NK Rute im klassischen Sinn. Eher ein Allrounder, mit dem man ziemlich gut große Gummifische oder schwere Jigs verarbeiten kann. Ich hab sie für's Heilbutt NK genutzt ( also eher flach in meinem Fall) und ne Reihe Flundern bis ü 40kg rausgezuppelt. Da war noch reichlich Luft nach oben. Besten Gewissens habe ich sie deshalb für ne schmale Mark an einen Freund weitergegeben, der ebenfalls sehr zufrieden ist mit dem Teil. Rolle übrigens Daiwa Saltiga Z 30 L.
M.E. ne echte Empfehlung, wenn man in Norge eher bösen und schweren Flossenträgern zu Leibe rücken und nicht 1000g Blei auf mehr als 200m Wassertiefe versenken will.
Übrigens: Die Rute ist im Griff geteilt und nicht einteilig.
 
Oben