Tiere die Geschichte schrieben: Der Kabeljau 21:00 Uhr 12.01.14

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.406
Alter
61
Ort
Büsum Nordsee
Moin Moin zusammen.
Heute bei Phoenix um 21:00 Uhr
Tiere, die Geschichte schrieben
Der Kabeljau

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/784183

Sendetermine

So. 12.01.14, 21.00 Uhr

Mo. 13.01.14, 01.45 Uhr

Mo. 13.01.14, 08.15 Uhr

Mo. 13.01.14, 19.15 Uhr

Der Kabeljau ist kein gewöhnlicher Fisch. Manche Exemplare werden mannsgroß, und die Weibchen produzieren jedes Jahr Millionen Eier - eine unglaubliche Fortpflanzungsrate. Der zu den Raubfischen zählende Kabeljau frisst alles, was ihm vors Maul kommt, sogar junge Artgenossen.
Getrocknet und gesalzen wurde der Kabeljau zur ersten Fischkonserve der Welt. Seit der Zeit der Wikinger diente die proteinreiche Dauerkost Seefahrern als Proviant. Auch das Militär war ein dankbarer Abnehmer. Sogar fromme Christen kamen ohne Kabeljau nicht aus, denn laut Fastenkalender ist der Freitag ein Fischtag. So war der Kabeljaubedarf bald kaum noch zu decken.....................................

Gruß Carsten
 
AW: Tiere die Geschichte schrieben: Der Kabeljau 21:00 Uhr 12.01.14

Habe den Film schon gesehen!!!! Sehr interessant. Lohnt sich auf jeden Fall. Danke für die INFO. Gruß Ulli :]
 
AW: Tiere die Geschichte schrieben: Der Kabeljau 21:00 Uhr 12.01.14

danke für die info :]
 
AW: Tiere die Geschichte schrieben: Der Kabeljau 21:00 Uhr 12.01.14

...die Ignoranz mancher Länder ist ja erschreckend!
Erschreckender, aber gut gemachter Film.
Jetzt gibt es noch einen Film über die Andamanen. Mal schauen...
TOm
 
Oben