Heringskiller

Stammnaffe
Registriert
20 September 2012
Beiträge
218
Hallo allerseits.
Ich wollte Mal fragen, wer schon Mal beim Tiefseeangeln eine Chimäre oder /und einen Grenadierfisch gefangen hat. Und natürlich somit und in welcher Tiefe. Zum Tackle würde ich auch gerne was wissen. Was für Gewichte und was für ne Angel? Ich war jetzt schon 14x in Norwegen und mit ner WFT Electra PR HP und einer Shimano dendou Mara 4000 plays, sowie einer AVET jx, im Tiefen unterwegs. Als schwerste Rute habe ich eine Naturköderrute von Balzer. Ich glaube 35 oder 40 lbs. Tut sich aber bei 800gr. sehr schwer. Suche eher eine 50lbs Rute. Wegen höherer Gewichte.
P.S:. Wie schmeckt denn Seekatze oder Grenadierfisch?
Nächstes Jahr geht es wieder los. Dieses Mal Juni/Juli.
Ja, viele Fragen aber vielleicht hat ja jemand Zeit für mich. Ach ja, bei Tiefseeangeln denke ich so an 300m abwärts. Danke für Antworten.
 
In dem neuen Norwegen Sonderheft ist ein Artikel zum Thema Tiefseeangeln im Trondheimfjord drin. Zieh dir den mal rein.
 
Es gibt hier in Trondheim einen "Freak", der gezielt Rundnasen-Grenadier angelt. Anbei ein Link zum einem Artikel von ihm mit Tips. Ist zwar auf norwegisch, aber ich denke, das Wichtigste (Hakengrösse, Abstände, Köder und Tiefen) bekommt man heraus.
 
Hallo und danke für die Antwort. Die Zeitschrift habe ich als Abbonent natürlich. Und schon reingesaugt. Der Link ist hilfreich. Danke. Werde mal noch weitere Antworten abwarten. Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand zum Tackle.
Allen erstmal eine schöne Woche und nochmals danke.
wer noch Tipps hat, biite rein damit.
 
Wunderbar. Danke und dir eine schönen Tag. Vom Ufer aus auf Tiefseefische???!! Hammer cool.
 
Interessantes Thema und tolle Infos. Neben der Herausforderung des Fanges würde mich tatschlich auch die Frage der Verwertung (siehe Eröffnungspost: ."Wie schmeckt denn Seekatze oder Grenadierfisch?" interessieren.
 
Grendierfisch hab ich schon oft gegessen und der macht in der Küche ne gute Figur.Seekatze soll genießbar sein aber ich habs nie gegessen.
Thema Grenadierfisch....

 
Das sind ja tolle Infos.ielen Dank. Also sollte man doch mal nachsehen, welche Fische dort unten ihr Unwesen treiben. Nachdem, was ich hier lese, kann man also Seekatze und Grenadierfisch essen. Kann denn mal jemand definitiv sagen, wie die schmecken und ob man was bei den Fische beachten muß? Also Stacheln oder was weiß ich. Auf jeden Fall ist das Thema Tiefsee doch wohl interssanter als ich dachte, denn wenn ich die Antworten hier so sehe, gibt es wohl doch mehr Fans der Tiefsee als gedacht. Danke und allen einen schönen Tag und postet mal, wer so was schon mal gegessen hat.
 
Oben