•   
  •   
 
 
 

Tiefenzähler

Aalharken

Stammnaffe
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
145
Ort
Niedersachsen
Ich habe mir eine Cormoran Secor 510 linkshand zugelegt mit Meter Angabe . Wenn ich jetzt 30-40 cm von der Schnur abziehe zeigt der Meterzähler 1 an . Aufdem Zählwerk steht aber M ( wie Meter ? ) kann das einer erklären ?
 
verdruckt!!!wie wärs mit feet!!!
andere erklärung wäre der durchmesser der bespulten spule,da sich der durchmesser ändert beim schnurablassen ist die angabe natürlich immer nur ein mittelmaß!!!kann aber bei deinen werten nicht sein,denke males sind feet gemeint!
 
Nun der Zähler wird mechanisch sein und die Spulenumdrehungen zählen, da Deine Spule jetzt voll ist, eben eine Spulenumdrehung 1.
Ist Deine Spule jetzt fast leer zeigt die Anzeige bei 30cm eben entsprechend mehr Umdrehungen an.
Alles in allem eine sehr ungenaue Anzeige.:rolleyes:
 
FiveBucks schrieb:
Um es genauer zu sagen 1feet = 0,3048 m :<- :]

Genau und hier noch ein paar der gebräuchlichsten der englischen und amerikanischen Maße.

1" (englisch Zoll,amerikanisch Inch)=2,54 cm

1 oz ( unze)= 28,35 gramm

1 Lb ( englisches Pfund)= 16 oz = 453,59 gramm
 
Ich habe die Rolle gestern umgetausch gegen das Model ohne Zähler.Wenn ich jetzt die Tiefe messen will nehme ich einen externen Zähler der ist wenigstens genau. Ich habe aber eine E-Mail an Cormoran geschrieben wie es angehen kan wenn man 9 Meter Schnur abzieht das 22 angezeigt wird das ist weder Feet noch Meter!
 
Oben