Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

dni418

Stammnaffe
Registriert
10 Oktober 2014
Beiträge
21
Alter
58
Hallo,
fahre im Sommer auf die Insel Skogsoy, nähe Tregde, und suche eine Tiefenkarte der Region. Wenn jemand ein paar gute Angelstellen dort weiß, dem wäre ich auch dankbar.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank im voraus.

Gruß Mario...


dni418@t-online.de
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

Hallo Mario,
habe Dir soeben eine Mail geschickt.

Hier noch ne kleine Info.
Nicht ubedingt durchs hohe Gras laufen. Zeckengefahr !
Habe mir dort 2009 ne Borriliose eingefangen.
Immer schön den Körper nach Zecken absuchen.

Und noch etwas. Rund um die Insel gibt es auch zahlreiche Petermännchen,
die auf alle Köder gehen, die für Plattfische bestimmt sind.

Also auch hier höchste Vorsicht !
Sonst wars das mit dem Urlaub !

Ich war 2009 auf der Insel. Klick hier
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

Hallo Ihr zwei,
vielen Dank für die schnelle Antwort und nu habe ich eigentlich alles was man braucht.
Danke für die Karten.

Gruß Mario.....

:flaggen14::angeln:
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

Hallo Wolle,
du bist wohl der Karten und Link-Guru.....
Deine Links haben mir schon am Dalsfjord geholfen.


Was macht übrigens Deine Ostseetour.......schon erfolgreich gewesen?
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

Moin stefan,

schön von die zu hören, auf die ostsee geht es am 07.03.

lg
wolle
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

sorry wurde unterbrochen.

wenn man jemandem mit dieser kleinigkeit weiterhelfen kann, dann macht es doch doppelt spass
hier etwas zu schreiben.

stefan, bei dir geht es doch balt gen norden. bin schon auf deine berichte gespannt!!

bis dann
wolle
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

Hallo Mario,

Skogsoy ist eine wunderbare Insel. Geschützt in den Schären hast du auch bei starkem Wind die Chance, zu angeln. Im Sommer ist die Wassertemperatur entscheidend. Schau, wo die Netze liegen, teilweise ist alles vollgestellt. Gute Erfolge hatte ich im Sommer an den Schnittstellen der kleinen Verbindungsfjorde, dort an den Kanten. Die Fischvielfalt ist enorm. Fische leicht, dann klappt es auch und weniger ist mehr! Makrelen bekommst du immer, aber Pollack & Co. nur an den steilen Kanten.

Die Zecken sind saisonal heftig oder weniger vorhanden. Letztes Jahr mit Hund hatten wir keine einzige Zecke! Mein Sohn hat wiederum Jahre zuvor die Dinge magisch angezogen! Wichtig ist, jeden Tag einmal nachzuschauen, wenn du in der Wiese warst - dazu zählt schon auf der Wiese liegen.

Welches Haus hast du auf Skogsoy? Ach ja, im September bin ich wieder an der Insel! Meerforellen geht auch gut, insbesondere vom Ufer. Schau einfach mal, wo die Forellenfischer stehen (morgens und spät abends).

Gruß
MJohny1
 
AW: Tiefenkarte um die Insel Skogsoy...

sorry wurde unterbrochen.

wenn man jemandem mit dieser kleinigkeit weiterhelfen kann, dann macht es doch doppelt spass
hier etwas zu schreiben.

stefan, bei dir geht es doch balt gen norden. bin schon auf deine berichte gespannt!!

bis dann
wolle


Jooooooooo bald ist relativ.................:a045:

Die Planung ist ja soweit auch durch.
Schreib mir mal nach Deinem Ostsee-Trip.....und vor Allem DICKES PETRI HEIL dafür.

Reiseberichte wird es natürlich geben.

Mache dafür noch´n Trööt auf da ich nicht glaube, dass ich meine eigene Norge-Seite bis dahin fertig habe.


So.........sorry nochmal an alle in diesem Thread, dass ich hier vom Thema abgedriftet bin.
Ich hatte nur gesehen, das der gute Wolle auch hier sehr hilfsbereit seine Links verteilt.

TIPTOP Wolle:dankeschoen::dankeschoen:
 
Oben