Tidetabellen-Vannstand

Das verstehe ich nicht!!!!

Das verstehe ich nicht ????
http://vannstand.statkart.no/Engelsk/skjema3.php?grader_br=58&minutt_br=04&grader_ln=06&minutt_ln=48&tid=22&mnd=2&aar=2006&antall_dager=7&nivaa=0&typedata=1&tabell=Table
Mit den Koordinaten von Farsund bekommt man doch sehr wohl ein Ergebnis; oder ist das falsch????
Bitte um Aufklärung!!!!
Darauf, das die Berechnung zwischen Farsund und dem nördlichen Teil von Jæren, im Süd-Westen Norwegens nicht (by the way: wo ist der letztgenannte Ort bzw. das Gebiet genau; konnte es bisher noch nicht finden!!!!) möglich ist, wird ja auf der Seite hingewiesen.
Beste Grüße

torsk-king
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Hoddel, daß ich so hartnäckig bin!
Aber bei den Tabellen, die bei http://vannstand.statkart.no ausgegeben werden müssen meiner Meinung nach KEINE Minuten abgezogen oder hinzugerechnet werden.

Das macht schon das Skript auf der Seite!

Beim Vergleich der Höchst- bzw. Tiefststände von Tregde und Farsund in den auf der Seite ausgegebenen Tabellen komme ich auf die 20 Minuten, die Farsund "eher kommt" als Tregde.

Wehe zu der obigen Formulierung kommt jetzt von irgendjemandem ein s..blöder Kommentar!:D

Die Region ab Flekkefjord, die Küste hoch in Richtung Stavanger bis nach Stavanger scheint aber allgemein im Hinblick auf eine Tidenberechnung schwierig zu sein; sehe ich das richtig? Weil, da herscht auch bei Dir ein "weißer Fleck"! Oder hast Du in Deinen Tabellen nur die Orte herausgepickt die von anglerischer Bedeutung sind?
Verstehe mein Nachbohren bitte nicht falsch. :]
Der Punkt ist nur: Ich verstehe nicht, daß auf der einen Seite offenbar eine exakte Vorausberechnung möglich ist (nämlich für/in Dein/em Tabellenbuch!), auf der anderen Seite aber auf der Website offenbar "problematische" Regionen bewust außen vor gelassen werden.:? :?

Besten Gruß

torsk-king
 
Alles klar, danke für Deine Geduld hoddel:}

So muß man auch heute noch mit weißen Flecken auf der Landkarte leben und es läst sich tatsächlich nicht alles auf der Erde vorausberechnen....

So bin ich mal wieder um eine wichtige Erkenntniss reicher!

Beste Grüße

torsk-king
 
Oben