Tidetabellen brauche bitte Hilfe

stroti

Member
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
21
Hallo zusammen,
verstehe hier was nicht:? Wir wollen am 1. Juni für eine Woche an den Bomlofjord nähe Forde. Habe gelesen das die Fangaussichten bei steigendem Wasser deutlich besser sein sollen. Wenn ich mir die Tidetabelle Bergen anschaue taucht auch dort der Ort Forde auf, mit den Koordinaten dieses Ortes. Die Zeitdifferenz beträgt 0 was immer das auch heißen mag. Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten auf die Sprünge helfen. Ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöde.

schönen Gruß
stroti
 
gehe mal auf die suchfunktion und suche nach der Tidetabelle (erstellt von hoddel) hier wird es sehr gut erklärt.
strippi
 
0 Heißt ganz einfach das die Zeit die in der Tabelle steht original übernommen werden kann ist ein schöner Zufall. Sonst müßte man bei + 30 immer eine Halbe Stunde zurechnen und bei -15 z. B. eine Viertelstunde abziehen.
Das ist schon alles also garnicht so schwer.;) ;) ;)
 
Oben