Thema FÜR CORONA IMPFUNG und FRUSTBEWÄLLTIGUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is doch alles Laber Lull Taktik

wäre genügend Impfstoff vorhanden könnten diejenigen die wollen bis zum Sommer locker geimpft werden.

Die eilends eingerichteten Impfzentren haben ja noch nicht mal ernsthaft angefangen. Da stehen die Ärzte quasi dumm in der Landschaft rum weil sie nix zu spritzen haben. Nur gut das wir gemeinsam mit dem Rest der EU dann auch nicht schlechter dran sind :lacher:

Israel hat ja schon bald 60 % durch
Sogar der Erdogankal hat fast 35 % geschaft
und die Serben knapp 32 %

sind ja alles stinkreiche Länder, die haben uns den Impfstoff vor der Nase weg gekooft :lacher:




die ersten beiden Graphiken müsst Ihr Euch angucken - aber nur schnell hingucken - denn dann seit Ihr beruhigt - sieht für mich jedenfalls optisch so aus als wären eh schon 100 % durch bei uns :lacher: :lacher: :lacher:

in der dritten Graphik dann die Ernüchterung :a045:

 
Auch wenn mich das ein oder andere an Entscheidungen und Aussagen stört und verwundert , diese Frage wurde klar und eindeutig beantwortet von deinem Gesundheitsminister !
Ob es umzusetzen ist wird man dann sehen.
Grüße

Oh, sry, dann habe ich das überlesen / überhört.
Hab auf die Schnelle dazu nix gefunden...haste mal nen Link?
 

Ich finde das vom 29.1...scheint also doch nicht so eindeutig zu sein...
 
Im vergleich zu den USA, Großbritannien oder Israel hat Europa sich nicht für Notfallzulassungen binnen 245 h entschieden, sondern sich die Zeit für eine längere Prüfung genommen. Was ist jetzt der richtige Weg ? Hinterher weiß man immer alles besser.

Im Vergleich zu Großbritannien ist zu beachten, dass sich die EU dafür entschieden hat , die zweite Impfung im vorgegebenen Intavall zu verabreichen. GB hingegen zögert die zweite Impfung deutlich weiter als empfohlen hinaus, um möglichst viele Menschen mit der ersten Impfung zu versorgen. Was ist jetzt der richtige Weg ?

Diese jammern geht einen echt ganz schön auf den Geist. Sicherlich ist bestimmt nicht alle richtig entschieden worden. Woher soll man auch im Vorfeld wissen was richtig ist, die Situation ist für alle neu.

Das größte Gejammere kommt immer von Personen die sonst nie wichtige Entscheidungen treffen müssen. Sitzen mit Ihrem Hauptschulabschluss und Bier in der Hand auf der Couch und meinen zu allen eine Meinung haben zu müssen, sind aber nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen. (Soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen).

ich reg mich viel zu viel auf.......mach mir erstmal ein Bier auf.
 
Noch vergessen zu erwähnen das England auch Astra Zeneka an über 65 jährige verimpft
Serbien und Türkei Sputnik V mit Notfallzulassung verimpft
Kann das gejammere auch nicht mehr hören mehr Impfstoff kaufen Wo soll das herkommen wenn die Produktionsgrenzen erreicht sind?

Gruß Dieter
 
Das größte Gejammere kommt immer von Personen die sonst nie wichtige Entscheidungen treffen müssen. Sitzen mit Ihrem Hauptschulabschluss und Bier in der Hand auf der Couch und meinen zu allen eine Meinung haben zu müssen, sind aber nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen.
Sehe ich ähnlich ! Es ist immer wieder erschreckend wieviel Meinung diejenigen haben, die von der Materie KEINERLEI Ahnung haben :wink:
 
Im vergleich zu den USA, Großbritannien oder Israel hat Europa sich nicht für Notfallzulassungen binnen 245 h entschieden, sondern sich die Zeit für eine längere Prüfung genommen. Was ist jetzt der richtige Weg ? Hinterher weiß man immer alles besser.

Im Vergleich zu Großbritannien ist zu beachten, dass sich die EU dafür entschieden hat , die zweite Impfung im vorgegebenen Intavall zu verabreichen. GB hingegen zögert die zweite Impfung deutlich weiter als empfohlen hinaus, um möglichst viele Menschen mit der ersten Impfung zu versorgen. Was ist jetzt der richtige Weg ?

Diese jammern geht einen echt ganz schön auf den Geist. Sicherlich ist bestimmt nicht alle richtig entschieden worden. Woher soll man auch im Vorfeld wissen was richtig ist, die Situation ist für alle neu.

Das größte Gejammere kommt immer von Personen die sonst nie wichtige Entscheidungen treffen müssen. Sitzen mit Ihrem Hauptschulabschluss und Bier in der Hand auf der Couch und meinen zu allen eine Meinung haben zu müssen, sind aber nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen. (Soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen).

ich reg mich viel zu viel auf.......mach mir erstmal ein Bier auf.


Dir geht vielleicht die Schimpferei auf den Sack - anderen vielleicht die Schönfärberei!

Also ob die normale Zulassung oder Schnellzulassung etwas darüber aussagen würde wieviel Impfdosen rechtzeitig bestellt wurden, "angemessen" bezahlt und geliefert werden.

Und auch Dein Argument mit den Engerlingen zählt wohl kaum denn entscheidend für die Impfquote sind ja die fertig geimpften die dann auch geschützt sind.

Was mich auch gewundert hat - wie hats der Erdogankal geschafft? Die Türkei hängt doch am Tropf, die sind doch quasi Pleite wenn ich den Nachrichten trauen kann :a0155: (mag vielleicht etwas überspitzt sein . . . . .)

Israel bekommt genug Impfstoff um täglich 150.000 Menschen damit zu schützen.

Wir impfen seit dem 27. Dezember - das sind bis heute 39 Tage - bei 2 Mio bisher geimpften sind das gut 50.000 geimpfte pro Tag . . . . .

Gut kann man sagen - die impfen halt 3 mal so viele wie wir! :lacher:

Leider hat Israel nur knappe 9 Mio Einwohner - wir müssten also um vergleichbare Impfquoten zu bekommen täglich schwache 1,3 Mio Menschen impfen

ist das super? :wave:


Beste Grüße
Sepp

p.s. Dein Totschlagargument des harzenden Hauptschulabsolventen ist ja echt ne Marke :lachtot:

ich habe zwar studiert, bilde mir darauf aber gar nix ein - denn ich erlebe regelmäßig G´studierte - die doof wie Brot sind und Handwerker mit Hauptschulabschluß die mächtig was auf dem Kasten haben. Klugheit kommt eben nicht allein durch die Schule :biglaugh:
 
Im vergleich zu den USA, Großbritannien oder Israel hat Europa sich nicht für Notfallzulassungen binnen 245 h entschieden, sondern sich die Zeit für eine längere Prüfung genommen. Was ist jetzt der richtige Weg ? Hinterher weiß man immer alles besser.

Im Vergleich zu Großbritannien ist zu beachten, dass sich die EU dafür entschieden hat , die zweite Impfung im vorgegebenen Intavall zu verabreichen. GB hingegen zögert die zweite Impfung deutlich weiter als empfohlen hinaus, um möglichst viele Menschen mit der ersten Impfung zu versorgen. Was ist jetzt der richtige Weg ?

Diese jammern geht einen echt ganz schön auf den Geist. Sicherlich ist bestimmt nicht alle richtig entschieden worden. Woher soll man auch im Vorfeld wissen was richtig ist, die Situation ist für alle neu.

Das größte Gejammere kommt immer von Personen die sonst nie wichtige Entscheidungen treffen müssen. Sitzen mit Ihrem Hauptschulabschluss und Bier in der Hand auf der Couch und meinen zu allen eine Meinung haben zu müssen, sind aber nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen. (Soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen).

ich reg mich viel zu viel auf.......mach mir erstmal ein Bier auf.

Du bist der Beste, von Dir und deinesgleichen können viele lernen.
 
Diese Vergleiche mit Ländern wie Israel und Serbien mit überhaupt nicht vergleichbaren EW-Zahlen sind schon alleine ziemlicher Blödsinn
Was die Einwohnerzahlen betrifft, die USA sind beim Impfen auch ganz gut unterwegs.
Wenn Menschen wie die Fliegen sterben überlegt man nicht lange und lässt auch mal einen Impfstoff mit einer Notfallzulassung zu.
Vielleicht ging es Europa zum Zeitpunkt der Verhandlungen / Zulassungen einfach auch (noch) zu gut,
anders kann ich mir das Desaster jedenfalls nicht erklären.
Mir kam das immer so vor "Wie impfst du schon oder prüfst du noch".
Und das zu einer Zeit als andere Länder schon impften.

Fakt ist, man hat zu wenig Impfstoff, Sputnik V hat man schlecht geredet, wird sich im nachhinein nur schlecht an den Mann bringen lassen
und die Produktion von den "gefragten Impfstoffen" wird man nicht so einfach vervielfachen können.
Man kann es drehen wie man will, wird werden warten müssen, hoffe der Schutz der Geimpften hält so lange an bis wir alle durch sind.

VG
 
Diese Vergleiche mit Ländern wie Israel und Serbien mit überhaupt nicht vergleichbaren EW-Zahlen sind schon alleine ziemlicher Blödsinn


Sorry - ich bin doof!

Erkläre mir bitte wo da der Unterschied ist!

Ich komm da selber nicht drauf!

Wenn Du mir allerdings erklärst das alle 9 Mio Israelis im Medizinischen Bereich tätig sind und sich jeder selber impft - dann will ich Deinem Argument gerne folgen!
 
Was die Einwohnerzahlen betrifft, die USA sind beim Impfen auch ganz gut unterwegs.
Wenn Menschen wie die Fliegen sterben überlegt man nicht lange und lässt auch mal einen Impfstoff mit einer Notfallzulassung zu.
Vielleicht ging es Europa zum Zeitpunkt der Verhandlungen / Zulassungen einfach auch (noch) zu gut,
anders kann ich mir das Desaster jedenfalls nicht erklären.
Mir kam das immer so vor "Wie impfst du schon oder prüfst du noch".
Und das zu einer Zeit als andere Länder schon impften.

Fakt ist, man hat zu wenig Impfstoff, Sputnik V hat man schlecht geredet, wird sich im nachhinein nur schlecht an den Mann bringen lassen
und die Produktion von den "gefragten Impfstoffen" wird man nicht so einfach vervielfachen können.
Man kann es drehen wie man will, wird werden warten müssen, hoffe der Schutz der Geimpften hält so lange an bis wir alle durch sind.

VG

Is ja sogar hier drinnen so das man sich niemalsnimmernicht mit Sputnik impfen lassen würde :lacher:

Frag mich grad was die 150 Mio Russn grad machen - tot wie die Fliegen von der Wand runterfallen oder wie?
 
Sitzen mit Ihrem Hauptschulabschluss und Bier in der Hand auf der Couch
sind aber nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen.
Meine Fresse was bist Du denn für ein Kunde?Einer der den Durchblick hat und Menschen mit ner anderen kritischeren Meinung sofort als Verschwörungstheorethiker entlarvst? :a020: Kannst meine Impfung gerne bekommen,habe keinen Bock Versuchskaninchen zu spielen.
Sicherlich ist bestimmt nicht alle richtig entschieden worden. Woher soll man auch im Vorfeld wissen was richtig ist, die Situation ist für alle neu.
Du weißt doch aber alles(bzw.besser als diese "Covidioten")Und wenn Du dann impotent,deine Frau unfruchtbar und Dir Brüste gewachsen sind,setzt dich mit nem Bier in der Hand und deinen Hochschulabschluß auf die Couch und der Erkenntnis...? Siehe dein voriges Zitat ...!


 
Is ja sogar hier drinnen so das man sich niemalsnimmernicht mit Sputnik impfen lassen würde :lacher:

Frag mich grad was die 150 Mio Russn grad machen - tot wie die Fliegen von der Wand runterfallen oder wie?
Die Russen bekommen wenigstens Ihre bestellten Impfdosen...
In der EU sollten die Kontingente danach verteilt werden, wer am meisten zahlt um den Laden am laufen zu halten.
 
Meine Fresse was bist Du denn für ein Kunde?Einer der den Durchblick hat und Menschen mit ner anderen kritischeren Meinung sofort als Verschwörungstheorethiker entlarvst? :a020: Kannst meine Impfung gerne bekommen,habe keinen Bock Versuchskaninchen zu spielen.

Du weißt doch aber alles(bzw.besser als diese "Covidioten")Und wenn Du dann impotent,deine Frau unfruchtbar und Dir Brüste gewachsen sind,setzt dich mit nem Bier in der Hand und deinen Hochschulabschluß auf die Couch und der Erkenntnis...? Siehe dein voriges Zitat ...!

da fühlt sich aber einer angesprochen :a020::a055::a055::a055::a055:
 
Also mir erschließt sich nicht, was an einigen Beiträgen witzig oder lustig sein soll. :a0155:

Somit schließen wir MODS und ADMINS dieses Thema hier.

Die Member die meinen andere Member beleidigen zu müssen, werde nach Absprache im Team, eine 3 tägige Pause bekommen.

Gruß Micha und der Rest vom Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben