Thema FÜR CORONA IMPFUNG und FRUSTBEWÄLLTIGUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Freundeskreis wurden die ersten 80+ Großeltern inklusive meiner Oma geimpft 👍

Grund zur Hoffnung das es losgeht

So kurz am Rande falls es jemanden interessiert: meiner Oma und den 11 anderen Frauen aus ihrer Senioren Gruppe die zusammen geimpft wurden geht es gut.

Die ein oder andere der stramm auf die 90 zugehenden Frauen war am Abend etwas abgeschlagen und ist was früher ins Bett gegangen das war es 👍🏻
😉
 
Leute bei der Entwicklung des Corona Impfstoff stand auch die ein oder andere Milliarde (!) Euros mehr zur Verfügung.
Bei normalen Impfstoffen wird lange nicht so viel Geld bereit gestellt und dann dauert es eben auch länger.

Bei Entwicklung kommt es immer auf die Not bzw den Druck dahinter an...
Guckt mal unsere Streitkräfte an, kein Krieg, keine echten Verpflichtungen im Ausland, und darum dauert es 10 Jahre bis man nen Transport Hubschrauber entwickelt hat....
Aus der Geschichte und im Vergleich mit anderen Nationen weiß man das das auch schneller ginge.
Den Faktor Zeit werden auch zig Billionen nicht ersetzen können!
 
So kurz am Rande falls es jemanden interessiert: meiner Oma und den 11 anderen Frauen aus ihrer Senioren Gruppe die zusammen geimpft wurden geht es gut.

Die ein oder andere der stramm auf die 90 zugehenden Frauen war am Abend etwas abgeschlagen und ist was früher ins Bett gegangen das war es 👍🏻
😉


Bitte bedenke, wir sind hier im Angelforum.... Ich hoffe, weder du noch sonst irgendwer hat deine Oma "abgeschlagen". 😁😂

Wollte mal so im allgemeinen fragen, wie es so mit eurer Frustbewältigung läuft?, scheint mir der richtige Thread zu sein. 👌🏻

Was immer hilft, kleines Gefrotzel hier untereinander und dann eine ordentliche Spende an die Seenotretter. Danach geht's einem viel besser. 👍🏻
@heiko.bluhm kann das bestätigen. 😘😜
 
Über was will man sich z. Z. auch noch austauschen :wink: . Zum Angeln ist es mir bei uns zu ungemütlich und so ein gemeinsamer Ausflug zum Impfen kann doch auch ganz lustig sein......wenns gut geht.
 
Klar, deswegen schreibe ich das ja auch.
Quasi aus meiner eigenen Erfahrung heraus. 😁👍🏻

Aber mal im Ernst, bei der ganzen Frustbewältigung 😂 immer dran denken, dass das Naf Schiffchen für die Seenotretter letztes Jahr auf keiner Messe war und dementsprechend wurde es auch nicht gefüllt. Ich stecke da eigentlich immer was rein, wenn @hermi mich böse anguckt oder mit einer Sanktion auf die Tribüne droht. Das ist für mich Frust, dass solche guten sinnvollen Einrichtungen wegen Corona wohl auch Spenden verlieren.


Über was will man sich z. Z. auch noch austauschen :wink: . Zum Angeln ist es mir bei uns zu ungemütlich und so ein gemeinsamer Ausflug zum Impfen kann doch auch ganz lustig sein......wenns gut geht.

Nunja du könntest ja mal eine Rolle komplett zerlegen, bei der du vorher weißt, dass du sie nicht wieder zusammen bekommst. Das dokumentierst du dann hier im Naf, stellst noch ein Foto von der Tüte mit den Einzelteilen hier ins Naf und fragst "wer kann helfen". Das würde bestimmt zur Belustigung einiger beitragen. 😁👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenke, wir sind hier im Angelforum.... Ich hoffe, weder du noch sonst irgendwer hat deine Oma "abgeschlagen". 😁😂

Wollte mal so im allgemeinen fragen, wie es so mit eurer Frustbewältigung läuft?, scheint mir der richtige Thread zu sein. 👌🏻

Was immer hilft, kleines Gefrotzel hier untereinander und dann eine ordentliche Spende an die Seenotretter. Danach geht's einem viel besser. 👍🏻
@heiko.bluhm kann das bestätigen. 😘😜
😂😂
Sich abgeschlagen fühlen, also erschöpft sein, kennt ihr das nicht?
Oder ist das Rheinland - Deutsch und ich halte es für normal? 😅

Corona Frust Bewältigung, ja mit Corona kann ich zurzeit gut leben, habe aber halt (wieder) Angst um den Norwegen Urlaub und davon lenke ich mich seit zwei Tagen mit basteln ab
20210121_190816.jpg
 
😂😂
Sich abgeschlagen fühlen, also erschöpft sein, kennt ihr das nicht?
Oder ist das Rheinland - Deutsch und ich halte es für normal? 😅

Corona Frust Bewältigung, ja mit Corona kann ich zurzeit gut leben, habe aber halt (wieder) Angst um den Norwegen Urlaub und davon lenke ich mich seit zwei Tagen mit basteln ab
Anhang anzeigen 168562

Klar kenne ich das, aber in einem Angelforum..... Ich weiß ja nicht.

Ich überlege gerade, ob du ggf. gegen tropfenden Lack vielleicht besser noch ein Backpapier drunter legen kannst? 🤔
 
Klar kenne ich das, aber in einem Angelforum..... Ich weiß ja nicht.

Ich überlege gerade, ob du ggf. gegen tropfenden Lack vielleicht besser noch ein Backpapier drunter legen kannst? 🤔
Warum nicht in einem Angelforum, da sind Themen wie Fußball, Kochrezepte, Chillis, Tomaten, Witze, Whats App Videos, Brot Backen, Tierbildchen außer Fische, u.a. doch an der Tagesordnung. Jetzt sei mal nicht so...

Zum Thema Pulverbeschichtung: einer der Vorteile ist dabei das es keine Rotznasen oder Tropfen bildet.
Von daher ist das Backpapier überflüssig.
 
Warum nicht in einem Angelforum, da sind Themen wie Fußball, Kochrezepte, Chillis, Tomaten, Witze, Whats App Videos, Brot Backen, Tierbildchen außer Fische, u.a. doch an der Tagesordnung. Jetzt sei mal nicht so...

Zum Thema Pulverbeschichtung: einer der Vorteile ist dabei das es keine Rotznasen oder Tropfen bildet.
Von daher ist das Backpapier überflüssig.

Warum nicht... naja bei der abgeschlagenen Oma ist doch echt mal ne Grenze erreicht oder?

Na und er hat da schon a bissl gekleckert... 🤣

Leute, nehmt es nicht so ernst.
 
Alles gut, den Ofen haben meine Freunde und ich extra fürs pulverbeschichten angeschafft, wir dachten uns schon, dass das eine Sauerei bei uns wird :biglaugh:
 
Nunja du könntest ja mal eine Rolle komplett zerlegen, bei der du vorher weißt, dass du sie nicht wieder zusammen bekommst. Das dokumentierst du dann hier im Naf, stellst noch ein Foto von der Tüte mit den Einzelteilen hier ins Naf und fragst "wer kann helfen". Das würde bestimmt zur Belustigung einiger beitragen. 😁👍🏻
Ich werde dir doch deine tolle Idee nicht nehmen.
 
Ich erwische mich dabei, mein ganzes Edelgerödel immer wieder zusammenzustecken, mich im Rahmen der bekannten Trockenübungen an der Biegekurve der Rute oder aber an der smoothen Bremse, egal ob Statio, BC oder Multi, unter bestimmter Last zu erfreuen, um mir sodann die Frage zu stellen, ob das Ganze auf dem Hintergrund fehlender Gelegenheiten überhaupt noch Sinn macht. Trocken- bzw. Vitrinenfischerei ist eigentlich echt nicht mein Ding. Aber dann sagt mir eine innere Stimme, dass mein Tacklebestand meine persönliche Geschichte der letzten (mindestens) 20 Jahre erzählt und die einzelnen Stücke ihre Daseinsberechtigung jenseits von Funktion und Nutzung schon deshalb haben, weil ich sie einfach schön finde. Also verschwinden sie wieder, selbstverständlich sorgfältig zusammengepackt, in den für sie vorgesehenen Schränken, die übrigens keine Vitrine sind, sondern ausschließlich der vernünftigen Lagerung dienen. In meiner Wohnung gibt es für den Besucher/ die Besucherin keinerlei Hinweis darauf, dass ich Angler bin, es sei denn, man öffnet bestimmte Schranktüren ( was ich nur sehr wenigen Menschen gestatte)...
Übrigens habe ich keinen Corona Frust, sondern große Sorge wegen der Pandemie. Mehr will ich an dieser Stelle zu diesem Thema nicht sagen. Wir befinden uns hier in einem Angelforum...

P.S.: Im Nebeneffekt hat die aktuelle Situation die Erkenntnis befördert, dass ich nichts mehr brauche, was die Norgefischerei betrifft. Alles ist da, und zwar auf sehr hohem Niveau. Und es reicht für die nächsten 20 Jahre. Frustshopping fällt also aus wegen is nich...
 
@Harder: kann Dir beipflichten, ist bei mir auch so.
Norge-Gerödel wg. ausgefallenem Urlaub 2020 für 2021 schon mind. 2 ein-/ausgeräumt und
bei der “strategischen Reserve“ festgestellt: mehr als genügend da.
Konnte mich allerdings trotzdem nicht zügeln, meiner Sammlung verschiedener Sandaale
ein paar weitere Variationen käuflich beizufügen.
Man(n) hat sich gefreut als der Paketmann das Päckchen gebracht hat, war fast wie
Weihnachten :a055:

Bei der Frage des Produkttests was das Laufverhalten etc. angeht läuft gerade bei
mir das Kopfkino, dass sich demnächst meine Koi im Teich wundern, welch elegantes Gummielement
sie da bei ihrem gemütlichen plantschen sehr schnell überholt :dance4:

Auf jeden Fall: bleibt alle vernünftig und fit!
Oli
 
P.S.: Im Nebeneffekt hat die aktuelle Situation die Erkenntnis befördert, dass ich nichts mehr brauche, was die Norgefischerei betrifft. Alles ist da, und zwar auf sehr hohem Niveau. Und es reicht für die nächsten 20 Jahre. Frustshopping fällt also aus wegen is nich...

Na wer das glaubt, wir haben doch eh nie alles, mach die Schränke und Schubladen nochmals auf, irgend etas fehlt doch immerm jedenfalls ist es bei mir so...
( seit 37 Jahren bin ich schon am Sammeln )
 
Den Faktor Zeit werden auch zig Billionen nicht ersetzen können!
Utzel, Technik Entwicklung ist so ziemlich das Gegenteil vom dem was ich beruflich mache.
Ich interessiere mich aber für Technik und vielleicht hast du diesen (zugegeben gewagten) Hubschrauber Entwicklung Kommentar von mir eine Seite zuvor gelesen.
Da ich als passionierter Bundeswehr -Reservist unsere Streitkräfte halbwegs kenne sage ich hier:
Doch, ich bin der Meinung Geld kann Zeit ein enormes Stück ersetzen.
Weshalb ich mir diese Impfung auf jeden Fall stechen lasse.
Ich weiß ja auch das Rum und Whisky nicht gesund sind aber.... macht man ja auch 😀😉
 
Na wer das glaubt, wir haben doch eh nie alles, mach die Schränke und Schubladen nochmals auf, irgend etas fehlt doch immerm jedenfalls ist es bei mir so...
( seit 37 Jahren bin ich schon am Sammeln )
Nun, alles kann man nie haben. Davon ab verfolge ich natürlich nach wie vor mit Interesse, was sich in der Szene abspielt, aktuell welche Produkte für 2021 zur Zeit in Japan im Rahmen der Online Fishing Show vorgestellt werden. So war der Blick in den Shimano Japan 2021 Katalog durchaus interessant. Wie auch der Blick auf die Präsentation von Daiwa Japan auf der Japan Website... Ergänzend selbstverständlich die Listung neuer Produkte anderer Anbieter über die bekannten Quellen.
 
Doch, ich bin der Meinung Geld kann Zeit ein enormes Stück ersetzen.
Weshalb ich mir diese Impfung auf jeden Fall stechen lasse.
Ich weiß ja auch das Rum und Whisky nicht gesund sind aber.... macht man ja auch 😀😉
In der Technischen Entwicklung stimme dir zu, da kann man natürlich mit sehr viel Geld den Entwicklungszeitraum enorm verkürzen.
Bei der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen bin ich, und da bin ich bei weitem nicht allein, davon überhaupt nicht überzeugt.
Das brauch eben seine Zeit.
Contergan galt als sicher https://www.aerzteblatt.de/archiv/5...-Die-truegerische-Sicherheit-der-harten-Daten
Pandemrix galt ebenso als sicher https://www.spiegel.de/gesundheit/d...emrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
Bei beiden zeigten sich die Nebenwirkungen eben erst mit der Zeit.

Ich bin grundsätzlich kein Impfgegner, habe selber alle Impfungen die man haben sollte, genauso wie mein Sohn und meine Frau.
Nun möchte ich hiermit auch niemanden abhalten sich impfen zu lassen.
Das soll jeder für sich entscheiden.

Bei Rum und Whisky, in Maßen genossen, bin ich auch nicht der Meinung das es ungesund ist.:a015:
 
Bin auch kein Impfgegner,aber wer unter 50 ist,arbeitet nicht "systemrelevant" und gesund ist,der braucht sich wohl bis Ende Sommer mit der Impffrage wohl kaum intensiv beschäftigen.Unentschlossene gibt das auch noch Zeit die Sachlage zu beobachten und für sich zur weiteren Entscheidungsfindung zu werten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben