Thailand

Doni

Doni
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
138
Alter
36
Hallo zusammen,

Mitte Januar geht es nach Thailand.
Koh Lanta um genau zu sein.

Gerne würde ich ein wenig Meeresfischen betreiben.

Hat eventuell jemand einen Tipp? Im Netz findet man nicht viel.

Tipp in Form von Anbieter für ne tour o.ä.

Danke vorab
 
Ich würde mich im Hotel erkundigen, ob es für Touristen erlaubt ist. Oft gibt's Verbote an Stränden oder in Naturschutzgebieten/Nationalparks.
Zu Spots: abfallende Küstenstellen, oder ein Pier/Jetty, da hast einermaßen tiefes Wasser.
Köder: entweder NK, oder Metalljigs. Gummi kannst Zuhause lassen.

Mit Sicherheit werden aber solche Touren in Krabi angeboten, die Andamanen sind immer noch ein hervorragendes Revier zum Meeresangeln.
 
Wir waren letztes Jahr auf Koh Lanta. Ich habe da nichts an Angelangeboten gesehen. Sicher kann man mit örtlichen Fischern rausfahren.
Davon verspreche ich mir allerdings nicht allzu viel.
 
Wir waren vor 3 Jahren aif Koh Lanta haben auch ne Angeltour gebucht... 😅
Tour war cool, Private Schnorcheltour, Picknick auf einer einsamen Insel.
Und Angeln mit alten Ruten, Stationärrollen halb vetrostet und dann aif die Fische die wir beim Schnorcheln gesehen haben.
Spass hatten wir auf jeden Fall, Fische die bisschen größer waren hat unser Hotel uns danach am Strand zubereitet für 1€ Aufwandsentschädigung.
Alles in allem sehr cool, allerdings kann man das echt nicht Angeltour nennen und nach viel Recherche war es noch das beste was ging. Also da würde ich nicht viel erwarten, wenn dann doch mehr rauskommt - umso besser.
Wir hatten vor Ort in den Hotels gefragt ob die jemand kennen würden.
 
Hatte 2018 auch mal das Geschirr (pe4-6) nach Phuket mitgeschleppt, eigentlich völlig sinnlos weil die Fische die man vom Ufer fangen könnte kaum größer als die Köder waren. Mit UL Tackle macht das bestimmt Spass.
Habe es dann mal in einem großen Süsswasserstau probiert auf Anraten und doch tatsächlich zwei einem Hecht ähnliche Fische gefangen.. Die sollten dort wohl ü 1,5m werden, meine waren 50cm.
Allerdings habe ich auch Pics von einem Bekannten gesehen der dort immer überwintert., richtig große Doggys, Sailfische und Barakudas. Die fahren allerdings bis zu den südlichen Andamanen ca 200km von Phuket raus und schleppen nur.
Grüße Mario
 
Ich würde mir lieber so einen Süßwasser Puff suchen um mal so einen exotischen Siam Karpfen, Arapaima oder Rotflossen Antennenwels zu fangen.
Ich glaube der MOG hat das vor zwei Jahren mal gemacht.
 
Oben