Testmöglichkeiten Norwegen (Ausreise)

Du brauchst ein Test bereits zur Einreise in DK.

Und das bedeutet - da Du mit der Fähre einreist - Du brauchst den Test bereits, wenn Du auf die Fähre eincheckst.

Ein Test in Hirtshals reicht nicht aus, da Du dann ja schon in DK (ohne Test) wärest.

Viele Grüße,
Axel
 
@Martin_221
Ruf doch einfach bei Fjordline mal an, die sprechen dort auch englisch, und du bekommst die benötigten Infos aus erster Hand.

Gruss
Smolt
 
Die fjordline hat ja extra dafür eine Teststation eingerichtet. Und wenn ich den link richtige gelesen habe dann steht das so drin das es reicht wenn ich in Dänemark ankomme. Vielleicht ist ja einer aus Bergen die letzten Tage abgereist und kann mir Infos geben.
 
haben wir schon, bis jetzt aber Fehlanzeige … aber wir haben heute tatsächlich in Trontheim einen zugelassenen Test in einer Apotheke gekauft … leider nur im 5er Pack für stolze 540 NOK, aber allemal preiswerter als der private Test am Flughafen Oslo und die Zeit und die Nerven, die es hierfür braucht … hoffen wir also jetzt, dass der onlinetest gelingt …
kurzes feedback… es ist gelungen 🤩 covidtestonline.de … das Prozedere ist kinderleicht, wenn man sich vorher die FAQs durchliest, stabiles WLAN hat und den Testanweisungen folgt … hat alles beim 1.Versuch geklappt … das Zertifikat kam nach ca. 40 Minuten … dafür 👍👍👍👍👍
 
Die fjordline hat ja extra dafür eine Teststation eingerichtet. Und wenn ich den link richtige gelesen habe dann steht das so drin das es reicht wenn ich in Dänemark ankomme. Vielleicht ist ja einer aus Bergen die letzten Tage abgereist und kann mir Infos geben.
In Hirtshals iisteine Teststation. Fähre runter. Test. Bezahlen. Wenn negati dann gehts weiter was natürlich positiv ist. Selber alles gemacht Ende Juli.
 
Oben