•   
  •   
 
 
 

Tester gesucht! Neue kompakte Tailwalk BC Rolle für Norwegen mit extra tiefer Spule: ca. 385 m PE 2.0 (PE 3.0 = 260 m)!

Nippon

Stammnaffe
Registriert
2 März 2009
Beiträge
75
Hallo allerseits!

Auf dem Treffen vor zwei Wochen wurde mir ja deutlich gemacht, dass es kaum etwas wichtigeres für euch gibt als eine tiefe Spule. Die 220 m / PE 3.0 der Wide Power II reichen einigen nicht, so dass lieber die Spule der Wide Power Plus mit 260 m PE 3.0 zum Einsatz kommt.

Daher freut es mich, dass Tailwalk mit der neuen WIDE Basal VT81L und VT61L eine Rolle auf den Markt gebracht hat, die eigentlich perfekt für euch Norwegenangler ist.

Gewicht: 330 g
Bremskraft: 12 Kg
Schnurkapazität: PE 3.0 / 260 m (ca. 385 m PE 2.0)
Schnureinzug: 74 cm (VT61), 99 cm (VT81)

Und: Günstiger ist sie auch noch! Die Rolle wird inkl. Power Handle für regulär 189 EUR auf den deutschen Markt kommen. Gerne mache ich aber mit euch eine Vororder zu Sonderkonditionen!

Tailwalk-Wide-Basal.jpg

Ich würde gerne wissen, ob jemand Interesse hat die Rolle für das Forum zu testen? Hat da dieses Jahr überhaupt noch jemand die Chance dazu? Reicht ja auch ein Einsatz im Süßwasser für den ersten Eindruck aus.

Gruß,

Fabian
 
Ich kann Sie zum Slowjiggen mit auf die Malediven nehmen, Norge muss ich passen. :a020:
Ich nehme an, sie ist vollsynchronisiert?
Tight lines,
Benjamin
 
Ich würde sie zum Big Bait Fischen auf Hecht einsetzen...da ist dieses Jahr noch genug Zeit. :a010:
 
Ich würde die Rolle zum Bigbaitfischen und zum Bootsangrln auf der Ostsee gerne einem Test unterziehen.
 
ich würde mich auch anbieten.
im märz gehts auf sommaroy (höhe tromsö) zum skreifischen. unteranderem auch auf butt.
ist evtl interessant wie die rolle bei kälte reagiert.
aber nur als linkshand bitte.
 
Auch ich könnte die zum Testen auf den Malediven benutzen. Möglichkeiten gibt es genug. Dann kann man sehen ob die Warmwasser Tauglich ist.

MfG Uwe
 
Ich könnte auch mit winterlichem Bigbait Angeln dienen. Gibts die Rolle auch mit "normalen Handle" und Linkshand?
Gruß Holger
 
Hallo,
Falls Anfang März noch reicht, sind dann zu viert in soroya. Hier aus dem naf ist breeb noch mit von der Tour. Da könnte die Rolle im Dauereinsatz zeigen, welches Potential in ihr steckt.
Gruß Micha
 
@Nippon
Hi Fabian, falls das mit dem Slowjiggen auf den Malediven interessant sein sollte, es geht in 3 Wochen für knapp 3 Wochen los. Mein Tackle stelle ich gerade schon zusammen um letzte Gaps zu identifizieren.
Bei der Rolle ist mir egal ob LH oder RH, Powerhandle wäre wunderbar.
Gefischt wird mit PE2-4 Slowjigge, PE2,5 Schnur und Jigs zwischen 100 und 250 Gramm. Zum Vergleich stünde eine Maxel Hybrid zur Verfügung.

Wenn das interessant klingt, dann müsstest Du Dich allerdings in den nächsten Tagen entscheiden. Beruflich bedingt muss ich schon in 2 Wochen alles fix und fertig gepackt haben.

Tight lines,
Benjamin
 
Die Rolle nimmt sich eigentlich nicht viel wie mit der WFT Sea Giant , warum eigentlich testen ????? Die Angaben sind doch top .......
 
Klingt jedenfalls interessant. Und irgendwas wird sich Tailwalk dabei schon gedacht haben. Die werden ja nix bauen, was ihnen hinterher auf die Füße fällt...
 
Die Rolle nimmt sich eigentlich nicht viel wie mit der WFT Sea Giant , warum eigentlich testen ????? Die Angaben sind doch top .......

Ist doch logo, zufriedene Tester sind die beste Werbung.
Wenn Du sagst die nimmt sich nicht viel, was würdes Du im Zweifel wählen, die WFT über die Du viel positives gelesen hast, oder die neue, von der noch keiner weiß wie sie in der Praxis ist? Es gibt ja einige Beispiele wo ein guter Firmanname nicht immer für die bekannte Qualität gestanden hat. Da ist man einfach unsicher, wenn es darum geht der Rolle einen Urlaub anzuvertrauen. Gibt es aber einen positiven Test, und erste positive Erfahrungen, dann sieht es gleich ganz anders aus. Dann weiß man das man nichts falsch macht, und schon entscheidet nicht mehr der Faktor Vertrauen, denn das ist dadurch genau so vorhanden wie bei der WFT, wenn man die ebenfalls nur aus Berichten kennt.

Von daher eine tolle Aktion, die sich für beide Seiten lohnt. Leider bin ich aber als Tester nicht interessant, da ich in der nächsten Zeit nicht genug Zeit ins Ausprobieren stecken kann. Aber hier gibt es ja schon ein paar tolle Angebote. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen schönen Testbericht.
 
Hi hi allerseits ich kønnte mich als Tester anbieten , weil ich wohne auf der schönen und einige bekannten Insel Rolvsøya und habe mein Boot noch im wasser !!!!
 
Ich nehme an, sie ist vollsynchronisiert?

Ja, sie ist vollsynchronisiert und hat auch eine Knarre.

Wenn das interessant klingt, dann müsstest Du Dich allerdings in den nächsten Tagen entscheiden. Beruflich bedingt muss ich schon in 2 Wochen alles fix und fertig gepackt haben.

Die Rolle ist heute angekommen, die mit hoher Übersetzung ist zum Slow Jiggen sicher sehr gut geeignet, gerne kannst du die dort testen. Brauchst du noch eine Rute? Haben ja auch die Tailwalk Slow Jigging Ruten am Start :) - Ich schreibe dir eine PN.

Hi hi allerseits ich kønnte mich als Tester anbieten , weil ich wohne auf der schönen und einige bekannten Insel Rolvsøya und habe mein Boot noch im wasser !!!!

Klar, gerne. Das wäre wohl auch die beste Chance noch dieses Jahr eine erste Norwegen-Rückmeldung zu bekommen, Langzeit- oder Härtetest 2020 kann man ja immer noch machen. Ich schreibe dir eine PN.

Klingt jedenfalls interessant. Und irgendwas wird sich Tailwalk dabei schon gedacht haben. Die werden ja nix bauen, was ihnen hinterher auf die Füße fällt...

Die wurde ja auch als Prototyp getestet in Japan. Aber in Norwegen war noch keine bisher :)
 
Klingt spannend!
Gerne würde ich die Rolle als BigBait Kurbel auf der "TW-Norge-DelSol" testen. Norwegen-Test käme dann erst wieder im Sommer...
 
Wie sind denn die Tests verlaufen?
Ich bin grad etwas verwirrt - hab die Basal grad vor mir und die Rolle hat eben keine vollsynchrone Schnurführung wie hier beschrieben, sondern nur eine semi synchrone SF.
Schnurführung läuft zwar beim Bremsabzug aber nicht beim Werfen/Schnurablassen mit.
 
Oben