•   
  •   
 
 
 

Terrak-Bindalsfjord???

Aurä

Active Member
Registriert
12 Januar 2013
Beiträge
36
Alter
40
Ort
Vagen
hallo liebe angelkollegen,

bin neu hier im forum!!

fahren dieses jahr das erste mal die köder in norwegen baden :dance4:
habe mir schon viele tipps und tricks in euren berichten durchgelesen :daumen:
sind für 10 tage in terrak und werden hauptsächlich
mit pilkern und gummif in 20-100m tiefe unser glück testen
hat jemand erfahrung mit unserem reiseziel??
was haben wir dort an fischen zu erwarten??
was sollte auf jedenfall an ködern(farben) dabei sein

bin für jeden tip dankbar :dankeschoen:

wünsche allen ein erfolgreiche angelsaison 2013
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

glaub du bist hier in der falschen ecke...
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Schreib mal ickeforelle an, der lebt da.


Kebu
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,

fährst du mit Walther Reisen da hoch?

Ich war zweimal in Terrack, was aber schon einige Jahre her ist. Mein Kumpel war vor drei Jahren dort und hat gemeint man müsse sehr weit raus fahren, was mit den Avor Booten natürlich mögliche ist. Sie fuhren täglich richtung offenes Meer an der Dorschwiese vorbei.

Ich kann ihn mal Fragen, mit was sie gefischt haben wenn du interesse hast.

Gruß
Johannes
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,

fährst du mit Walther Reisen da hoch?

Ich war zweimal in Terrack, was aber schon einige Jahre her ist. Mein Kumpel war vor drei Jahren dort und hat gemeint man müsse sehr weit raus fahren, was mit den Avor Booten natürlich mögliche ist. Sie fuhren täglich richtung offenes Meer an der Dorschwiese vorbei.

Ich kann ihn mal Fragen, mit was sie gefischt haben wenn du interesse hast.

Gruß
Johannes

...wo ist da die Dorschwiese ?

Gruß Robby
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Ich hab es mal verschoben...
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

hui, stimmen die Tiefenangaben? 4 bis 6 Meter?
Da müsste es ja auch Plattfisch (auch Heilbutt?) geben ohne Ende.
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

hallo esox,

ja wir haben über walther-angelreisen gebucht!!
das mit den weiten wegen bis ins offene meer hab ich auch schon gelesen,
leider zuspät!! allerdings hab ich mit stammgästen von ihm auf der messe in augsburg geredet,
die meinten im fjord ist im normalfall genug fisch und man kann sich die lange fahrt sparen:rolleyes:
scheinbar gibts hier nicht viele fans von walther-a...

(esox, wär nett wenn du deinen freund mal fragen würdest)

danke für eure berichte
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Wie Kebu schon schrieb, Melde dich bei Member ickeforrele,....wenn sich einer dort auskennt dann er.
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

das werde ich auch noch machen danke für den tip:daumen:
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hei aurä!das erste mal nach norge,und dann gleich so ein gebiet-alle achtung,da soltet ihr euch wirklich an icke-forelle halten um auch wieder gesund zur hütte zurück zukommen,ich fische seit 1993 in norge,und lebe seit 3 jahren am trondheimfj.und habe immer noch alle 6 std.unglaublichen respekt im skarnsund,ich will jetzt keine werbung machen!!!aber fürs erste mal hätte ich mir ein betreutes angelcamp wie bei ickeforelle oder bei andree in bessaker ausgesucht(hätte fischtechnisch auch mehr erfolg)und bei den hättet ihr auch viel praxis gelernt,das sind zwei absolute vollprofis,aber ich wünsche euch trotzdem viel spaß und maximalen erfolg im erste norgeurlaub hilsen ingo
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,
In welchem Zeitraum seit ihr denn da?
Je nach Jahreszeit relativieren sich auch die Aussagen, wir waren einmal im Spätsommer in der Gegend und mussten weit Richtung Meer um ein paar Dorsche zu erbeuten. Nach aussagen anderer Gäste, des Vermieters und eindeutigen Fotos standen diese im späten Frühjahr noch direkt vor der Tür und konnten fast von der Mole aus beangelt werden...
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei eurem ersten Trip.
Der Virus wird euch nicht mehr los lassen!:flaggen14:
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

habe dere:]

wir sind zu 4 vom 30.05-11.06 in norge
da wir einen erfahrenen bootsführer haben (bundeswehr-soldat mit vielen stunden auf dem wasser) denke ich und hoffe ich das wir schon sicher zu den hütten zurückfinden:daumen:
dass dieses gebiet recht schwierig sein soll hab ich auch schon gehört, nun is es aber eben schon zu spät!
hättn mal lieber davor schon von euch erfahrungen aufschnappen sollen
allerdings denke ich, is egal wohin man fährt das erste mal is immer mit lehrgeld verbunden;)
wird schon irgendwas beissen:a055: (muss ja nicht gleich der 100kg heilbutt beim ersten norge einsatz im boot liegen) auch wenns sehr schön wäre:-)
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

habe dere:]

wir sind zu 4 vom 30.05-11.06 in norge
da wir einen erfahrenen bootsführer haben (bundeswehr-soldat mit vielen stunden auf dem wasser) denke ich und hoffe ich das wir schon sicher zu den hütten zurückfinden:daumen:
dass dieses gebiet recht schwierig sein soll hab ich auch schon gehört, nun is es aber eben schon zu spät!
hättn mal lieber davor schon von euch erfahrungen aufschnappen sollen
allerdings denke ich, is egal wohin man fährt das erste mal is immer mit lehrgeld verbunden;)
wird schon irgendwas beissen:a055: (muss ja nicht gleich der 100kg heilbutt beim ersten norge einsatz im boot liegen) auch wenns sehr schön wäre:-)

Wenn ihr euch an Sascha (icke) wendet wird sicher alles gut,....:flaggen14:
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

hab ihm heute mahl eine mail geschrieben
bin schon gespannt was er so meint
hoffe er gibt uns noch paar tipps:flaggen14:
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo,

ich war 2005 im selben zeitraum oben, wie ihr nächstes jahr, auch bei uns war das der 1. urlaub in norwegen!
wir hatten keine ahnung aber trotzdem erfolg :daumen:
fahrt bitte nicht demotiviert dort rauf, es ist ein schönes revier und die anlage passt auch.
bei manchen usern hört es sich (zumindest für mich) an, als wäre es ein mieses revier, das kann ich nicht bestätigen.
der fisch springt einem zwar nicht ins boot, aber wo in norwegen ist das so?
terrak ist meines erachtens kein schlechtes revier, da es v.a. bei schlechterem wetter fast immer einen geschützen oder zumindest beangelbaren platz bietet.
man muss halt rausfinden, wo sich der fisch im moment aufhält, d.h. evtl anfangs suchen und v.a. auch mit den anderen vor ort reden, dann wirds auch ein schöner urlaub.

mfg
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

hallo schickmax,

freuen tu ich mich auf alle fälle auf den urlaub8)
egal obs mancher nicht als top gebiet einschätzt
aber wie du schon gesagt hast wo springen sie einem ins boot!!
falls ne schlechte nr. wird gehts hald beim nächsten mal wo anders hin8)
 
AW: Terrak-Bindalsfjord???

Hallo Aurä,
da hast du aber Schwein gehabt. Das erste Mal und du hast dir gleich ein so tolles Angelgebiet und eine perfekt geführte Anlage ausgesucht. Wann seit Ihr denn da? Davon hängt viel ab! Im Zweifel wende dich an Käp.Roy der hilft dir weiter. Da alle Boote mit Echo/Plotter ausgerüstet sind ist Navigation kein Problem!
Zu den Fangaussichten: Ich hab bei den letzten Fahrten immer mehr als 10 Stück >10Pf. laufen gelassen und dabei die unerfahrenen Kollegen noch mit versorgt! Was unter 70cm ist geht bei mir übrigens wieder schwimmen! Also an Fisch wird’s wohl nicht mangeln ! :flaggen14:

Ich freue mich heuer schon auf meine 21. Fahrt nach Terrak und hoffe, dass du auch Gute Erfahrungen machen wirst!:dance:

Allzeit Petri Heil :--
 
Oben