Terrak - Bindalsfjord Mai 2016 - Wer kann Tipps geben?

Terror96CH

Member
Registriert
30 November 2012
Beiträge
6
Ort
bei Rostock
Hallo zusammen!

Im Mai 2016 ist es endlich wieder soweit.....Norge-Angelurlaub!

Nach einigen Erfahrungen in Süd-Norwegen soll es diesesmal etwas nördlicher, in das "gelobte Land" gehen.

Die Vorbereitungen dazu sind so gut wie abgeschlossen. Unsere Anfahrt nach Terrak wird von Rostock, über Gedser, nach Helsingborg und weiter über die E45 (Schweden), nach Terrak erfolgen. So ca. 1600 Kilometer Fahrstrecke wollen wir direkt und ohne Aufenthalt, in ca. 24h absolvieren.

Nun die entscheidene Frage in die Runde.... Kennt jemand bereits das Angelrevier und kann er uns Tippsdazu hier bereitstellen. Alle Hinweise dazu sind gerne erwünscht.

MfG Ralf
 
AW: Terrak - Bindalsfjord Mai 2016 - Wer kann Tipps geben?

Mahlzeit,
ich bin auch das erste mal im Mai am Bindalsfjord.
Letztendlich hab ich mir in ruhiger Stunde mein Plotter zur Hand genohmen Tasse Kaffee und alles selber rausgesucht, schau nach Unterwasserbergen und abfallende Kanten mit Grundstruktur Sand,Stein,Muscheln.
Die Schlammflächen schenke ich keine Beachtung.
Eine Alternative für schlechtes Wetter wäre event. der Kollstraumen,Simlestraumen
In der Nähe des Simlestraumen gibt es etliche Seen, aber da wird Ickeforelle besser bescheid wissen.

Grüsse Jan
 
AW: Terrak - Bindalsfjord Mai 2016 - Wer kann Tipps geben?

Hallo! wenn sich dort überhaupt jemand auskennt,ist es Sascha,ich glaube er macht auch guidingtouren zum forellen fischen,er verwaltet dort oben ein hüttengebiet mit mehreren seen,und kennt natürlich jede ecke dort
P.S.ich selber wohne ja nur ne std.von ihm weg,habe es aber,, leider,, bis jetzt noch nicht geschafft mit ihm mal ne tour zu machen:a045:
gruß ingo
 
AW: Terrak - Bindalsfjord Mai 2016 - Wer kann Tipps geben?

Hallo! wenn sich dort überhaupt jemand auskennt,ist es Sascha,ich glaube er macht auch guidingtouren zum forellen fischen,er verwaltet dort oben ein hüttengebiet mit mehreren seen,und kennt natürlich jede ecke dort
P.S.ich selber wohne ja nur ne std.von ihm weg,habe es aber,, leider,, bis jetzt noch nicht geschafft mit ihm mal ne tour zu machen:a045:
gruß ingo
Das kann ich nur untersteichen, ich bin 2014 im Juli mal für einen Tag die rund 240 km von Fosen zu ihm "hochgerutscht" und es hat einen Heidenspass gemacht!!:daumen:
 
Hallo Angelfreunde, so bin seid 1 Stunde wieder zu Hause angekommen.
Mal ein kurzes Fazit: die Angelei im Kjellafjord war alles andere als einfach,unser Haus stand neben der Heilhornetanlage am Ende des Fjordes.
Wir sind Donnerstag 25 km raus gefahren (19 Fuss/40 PS) Zwischen Ausgang Bindalsfjord und Leka und den kleinen Schären weiter drausen auf dem Meer in 13 Std. haben wir zu 5. ein 80 er Köhler und 8 Stück
70 er Leng gefangen auf den anderen Booten war auch nicht viel zu sehen.
Das beste war mein erster Heilbutt 105 cm auf dem Lovgrunnen und im Fjord ganz vereinzelt mal Dorsch bis 95 cm.
Gute Dorsche bis 85 cm wurden von Land gefangen in 3 Meter Wassertiefe bis zu 8 Dorsche in 3 Std.
Am letzten Angeltag kamen dann auch endlich mal Pollakfänge dazu.
Aber es war wieder ein sehr schöner Urlaub

Grüsse Jan
 
Vielleicht meldet sich ja einer der gerade dort bzw. die letzten Wochen da war.
Würde mich schon interessieren wie es bei ihm lief.
Grüsse Jan
 
Hallo Jan,
uns interessiert ebenfalls der Bindalsfjord Haus 183/2 von Borks.Aber nach deinen Ausführungen zu urteilen, ist die Ecke nicht gerade der Hot Spot, besonders, wenn man keine Revierkenntnis hat. Wäre schön, wenn Du noch ein paar gute Stellen mit GPS-Koordinaten geben könntest.
Gruss Bert aus Leer
 
Oben