Terrak Anfang April

marzad

Stammnaffe
Registriert
6 November 2017
Beiträge
12
Ort
Frankfurt
Hallo Norwegenfans,
endlich geht es für mich und meinen Vater wieder in Richtung Norden nach Norwegen und das bereits zum ca. 10ten mal :D
Wir waren bereits im September 2015 in der Region Terrak unterwegs und konnten einige Fangerfolge verzeichnen.
Aber jetzt soll es erstmals im Frühjahr, Anfang April 2018, nach Terrak gehen und würde interessieren ob jemand bereits Erfahrungen zu dieser Zeit in der Region gemacht hat und uns einige Tipps bezüglich des Wetters und der Fangerfolge geben kann?

Jetzt schon ein dickes Danke an alle Tipps und Antworten :)
 
anfang april , da ist hier noch richtig winter!!! denk an deine reifen,schon der weg hierher,über elverum oder oppdal,ist schon ein Abenteuer zu dieser zeit
Fischerei?bist du in der nähe von heilhornet?da mußt du immer probieren Richtung leka zu kommen(zt schon offsch.) bist du im bindalfjord oder namsen
gilt das selbe,immer versuchen raus an die kante zu kommen,da zieht noch der skrei um dieser zeit vorbei,im fjord wirst du kaum erfolg haben
so ist es hier zumindestens:flaggen14:
 
Hi Ingo,
Ahh Wahnsinn, danke für deine schnelle Antwort.
Zuletzt waren wir in einem Haus von Borks kurz vor Terrak in Reichweite des Angelcamps.
Da die Boote relativ schwach motorisiert sind, würden wir lieber bei schlechteren Wetterbedingungen im Fjord angeln. ( am Leuchtturm, vor Oksinga oder auch die Dorschwiese waren unsere bisherigen Spots)
Diese Stellen hältst du zu dieser Zeit also nicht für Erfolgsversprechend?

Hast du Empfehlungen für Unterkünfte in dieser Region?
Haben auch schon an Leka gedacht...
 
Ab ca. 05.04. soll es in der Gegend mit dem Wetter angelbar sein(sagt unser norwegischer Gastgeber).Wir waren selbst schon ab 12.04. in der Gegend. War schweinekalt!!!! Sind bei -5 grad angeln gefahren. Fang war aber sehr gut und über die Fischkühlung auf See brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wie Ingo schon schreibt........je weiter du rauskommst desto besser, muss aber nicht sein. Auch in Landnähe sind manchmal die Dorsche.
Petri!!!!!!
 
@Norge.Fischer
danke für deine Tipps zum Wetter etc., haben seit einigen Jahren zum Glück dicke Floatinganzüge :))

Da wir nur 1 Woche zur Verfügung haben würden wir gerne jeden Tag zum angeln nutzen, was aber offshore eher schwierig wird mit den Booten von Borks.
Kennt ihr noch andere Angelreviere bei denen man den Wetterbedingungen nicht so ausgesetzt ist und auch in den Fjorden den ein oder anderen dicken Dorsch an die Leine bekommen kann?

Danke schon mal für eure Tipps :DD
 
leka ist auf alle fälle besser zu dieser zeit,da könnt ihr bei jeder Windrichtung angeln,heilhornet ist auch sehr gut-aber weitere wege wie leka
boote sind bei beider geil
 
Oder auf nach Vega. Ist aber noch etwas weiter im Norden.Fisch gibt es dort eigentlich immer.
 
Hei marzad ! hast du dich schon entschieden,wo du nun hinn willst ? bei mir um die ecke liegt der scarnsund,da hast du 365 tage im jahr immer Seelachs
und dorsch geht auch anfang april los,in diesem jahr war richtig gut im april,20-30 dorsche in der std.waren kein problem,im letzten jahr hatte ich im april
nulllll fisch,mann kann ja keine genaue garantie geben,ist eigentlich meine zeit,wo ich im scarnsund auf steinbit ( bei 15-20mtr.)und auf großleng(120-180mtr.)fische,aber viele wollen halt nur dorsch oder Seelachs oder Schellfisch
die leng sind auch ne andere Hausnummer,so bis 28 kg hatte ich desöfteren bei,da nutzt dir kein ostseematerial was,viele stehen auch auf tieffischen nicht so wirklich,ich muß ja auch zugeben,das meine frau mir als ich 58 geworden bin,erlaubt hat eine E-Rolle zu kaufen:a055:da geht vieles leichter,ist halt scheiße wenn mann alt wird:a045:können ja in Verbindung bleiben,kann mich ja mal umhören was so im april läuft in der gegend um terrak
sonst hatten wir ja unsere Ickeforelle,,Sascha,,das war der man vor ort,und der absolute kenner in der gegend,hat sich aber sehr rarrrrr gemacht in letzter zeit ????? bis demnächst ingo
 
Hi Ingo,
wir haben mittlerweile entschieden so früh im Jahr lieber weiter südwestlich zu bleiben und es geht schließlich auf die Insel Bomlö bei Stavanger.
Aber wir werden uns im Sommer nochmal in Richtung Terrak aufmachen.
Den Skarnsund hatten wir bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm :D

Ich wehre mich mit 24 noch gegen eine E-Rolle aber ich glaube das dürfte auch eines meiner nächsten Geburtstagsgeschenke für meine Vater geben hahaha
Das Gerät für das Angeln auf Leng ist bei uns überhaupt kein Problem, durch die vielen Norwegenreisen haben wir uns ein schönes großes Equipment angeeignet.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps, ich finde es wahnsinnig gut wie sich hier geholfen wird und wie schnell mal immer seine Antworten erhält.

viele Grüße Marzad
 
hei!! wenn du zu Bømlo ein paar infos brauchst,kann ich dir evtl.auch weiter helfen,habe mich 12 jahre dort rummgetrieben,in rolvsnes bei Jens Arnd Aagasöster,der leider nicht mehr lebt,sein sohn betreut jetzt alles dort(über K&N angelreisen)liegt an der Nordspitze der Insel,nicht weit nach
Høkkelbæn die top stelle in der ganzen gegend :flaggen14:
 
Meldet euch einfach Falks ihr in die Gegend Terrak / Bindal / Leka fahrt.
Eventuell kann ich euch dann den einen oder anderen Spot sagen, oder Tipp geben.
Gruß Sascha
 
upload_2018-1-7_19-49-22.jpeg
Dorsch und Koehler - frisch gefangen am 24.12 im Kolstraumen - nur knapp ne Stunde am Wasser und alles was kleiner war wurde zurueckgesetzt. Fisch ohen Ende - das naechste mal benutze ich nen grossen Gummifisch (Tip von Sascha) - dann sollten die Kleineren den Koeder in Ruhe lassen.

Die Qualitaet des Dorsches und ich war kein Freund von Dorsch war einmalig!

Gruss aus Norwegen
 
Oben