Teneriffa im Juli-möglich?

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
319
Hi Kollegen

Ich bräuchte bitte eure Hilfe für eine Entscheidungsfindung, idealerweise natürlich von Kollegen, die auf den Kanaren leben oder Insider Infos haben.

Von 8. Bis 22. Juli sollte es nach Teneriffa gehen, Familienurlaub, wurde bereits lang vorm Corona Wahnsinn gebucht.

Und jetzt stehen wir natürlich vor der Überlegung, sollen wir oder nicht? Das Quartier, ein Ferien Apartment, könnten wir noch bis 23. Juni kostenfrei stornieren, da der Flug (Iberia) offiziell stattfindet, würde es da nur einen Gutschein geben.

Aber wollen würden wir natürlich schon sehr gerne, wieder mal das Meer sehen, die Zehen in den weißen Sand stecken und natürlich auch mal in der Früh einen Stickbait Richtung Horizont schießen lassen, wäre halt schon sehr schön.

Wir sind dort auch nicht in einen Massen Tourismus Resort untergebracht, sondern in einen Selbstversorger Apartment in einem kleinen Fischerdorf namens Alcala an der Westküste, ca. 20km von Los Gigantes entfernt.

In den Nachrichten wird gesagt, dass die Kanaren generell ab 1. Juli für Touristen wieder geöffnet sind (für Deutsche sogar schon früher, wir sind aus Österreich), die Frage ist halt, welche Einschränkungen wird es dort geben und kann man einen Urlaub auch wirklich genießen und wie schaut’s mit etwaiger Quarantäne davor oder danach aus, wir haben einen Zwischenstopp in Madrid, zB.

Also, kurz gesagt, sollen wir oder nicht? Was würdet ihr machen?

Danke schon mal an Alle

Tl

Johannes
 
Oben