• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Temple Reef Ronin Expedition 83-8 / 252cm - 170g / Reiserute

Gast 29

Guest
Registriert
4 Januar 2016
Beiträge
41
Aufgrund der Anschaffung eines Bootes, dürfen einige hochwertige Ruten aus meinen Sortiment wegen chronischer Nichtnutzung gehen.

Zum Verkauf steht eine Temple Reef Ronin Expedition 83-8 in einem tadellosen Zustand. Optik 9/10 und technisch 10/10.

Die Rute wurde für meinen Sri Lanka Urlaub im Dezember 2018 gekauft, eine knappe Stunde gefischt und dann wetterbedingt leider nicht weiter ausgeführt. Eine kleine Stelle am EVA ist der einzige Zeuge, dass sie nicht zu 100% neuwertig ist.

Hier die Beschreibung und die Daten zur Rute:

Länge: 251 cm
Teilung: 3-teilig
Transportlänge: 90cm
PE Rating: 6-8
Lure weight: -170g

Preislich würde ich erstmal 550€ auf Verhandlungsbasis ansetzen.

Viele Grüße,

Max

Die Temple Reef Ronin 83-8 ist eine perfekte Stickbait Rute. Die Rute ist dafür gemacht um Stickbaits zum Leben zu erwecken und das Maximum an Aktion aus diesen herauszuholen. Der Blank überträgt alle Bewegungen und Vibrationen des Köders. Balance und Sensibilität sind die Schlüsselworte, die das Design der Ronin 83 am besten beschreiben.

Die Wurfeigenschaften der Ronin sind hervorragend, was Genauigkeit und Entfernung angeht. Die Spitze schwingt niemals zurück, auch nicht wenn man gegen den Wind wirft.

Die Fähigkeiten den Köder zu animieren und der Kampfspaß sind die beiden herausragenden Features, der Ronin 83-8. Allerdings muss man mit dieser Rute auch nicht den 50kg+ Fisch fürchten!

Quelle: shore-fishing.de

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie

IMG_2825.JPG IMG_2823.JPG IMG_2828.JPG IMG_2826.JPG IMG_2829.JPG IMG_2832.JPG IMG_2830.JPG IMG_2827.JPG IMG_2831.JPG IMG_2833.JPG IMG_2824.JPG IMG_2822.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

ich bin auf der Suche nach einer Rute, die sowohl angenehm zum Stickbait-Fischen als auch zum Poppern mit Gewichten von 80- maximal 150g geeignet ist. Die Frage gebe ich auch gerne hier an das mitlesende Plenum.

Auf dem Gebiet habe ich noch wenig /kaum Erfahrung, daher kann es sein, dass ich völlig unrealistische Vorstellungen diesbezüglich habe.

Passt die Rute eigentlich in einem großen, herkömmlichen Koffer?

Gruß Peter
 
In einen Duffelbag als ortlieb usw passt die rein.
Für deine gewichte optimal denke ich wo solls hingehen
 
Ich bin da relativ offen - Mauritius, Sansibar, Region rotes Meer, Malediven oder auch was ganz anderes.
In den letzten Jahren waren die Urlaube nicht von langer Hand geplant - meistens lief es dann auf ein Ziel hinaus wo meine Freundin auch Urlaub machen kann, da meine Norwegen-Mitstreiter leider noch nicht fürs Warme zu begeistern sind.
 
Grüßt euch Männer,

king100 hat es mir bereits vorausgenommen, quer in einen großen Koffer, bzw. in einen Duffelbag passt sie ohne Probleme rein.

Deine angestrebten Gewichte kannst du damit ohne Probleme fischen. Nach unten hin sogar schon ab 50g um auch mal den ein oder anderen GT Icecream, Rapala XXX-Rap o.ä. fischen ohne dafür ein anderes Setup mitzunehmen.

Ich hatte mich damals ausgiebig beraten lassen, da ich eine Allrounderin für sowohl Poppern als auch Stickbaits haben wollte als Reiserute und bin letzt endlich bei der Schönheit gelandet.

Gruß,

Max
 
Oben