Tellerbilder

da Beppe

JosefBepperlSepp
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
4.957
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hallo Ihr da draußen vor den kleinen rechteckigen Bildschirmen:wave:

Ich war die letzten zwei Wochen zwar nicht viel am Kochen, doch wenigstens viel am Essen.

Als kleine Anregung ein paar Tellerbilder wie man seine feinen Speisen ansprechend anrichtet. Ist zwar nicht das allerwichtigste, aber wenn man ein Mädel überzeugen will oder bei den Schwiegereltern Eindruck schinden, dann kann man sich auch da mal ein wenig ins Zeug legen:biglaugh:

Viel Spaß
Sepp

da gabs vorletzten Sonntag ein schönes Rehgulasch mit Balsamicopilzen - aber ohne Beilage

IMG_5953.jpg

die Beilage wurde separat gereicht - Breznknedelravioli oder so

die hab ich dann natürlich gleich drapiert - und Schiffbruch erlitten - ohne Beilage is einfach optisch schöner, weil der Teller dann nicht so überladen wirkt . . .

IMG_5954.jpg

diesen Sonntag gabs dann zunächst einen Spargelsalat mit Garnelen

IMG_6036.jpg

und als Hauptgericht Spargel mit Kartoffeln, Rottaler Schinken und Holländischer Soße
auch hier war der Schinken auf einem separaten Teller angerichtet

IMG_6039-1.jpg


Mit Schinken und ohne Soßentöpfchen geht grad so, war aber auch fast zu viel auf dem Teller

IMG_6041.jpg


da lob ich mir doch ein g´scheits Schweiners, mit Knedl und Soß, da is alles aufm Teller was unverzichtbar ist und g´schmeckt hats sowieso - vor allem mitn Kneitinger Edelpils:laola:

IMG_6025.jpg

so Freunde - gute Nacht und süße Träume

Sepp:wave:
 
Entschuldigung:biglaugh:

es gehört halt an jeden Gourmet-Thread ein großes Warnhinweisschild vornedran -nur gesätigt anschaun:lacher: aber ich kann Euch beruhigen, was ich hier schon gelitten habe :lacher: geht wirklich auf keine Kuhhaut.

Muß heut abend gucken, was das Fotoarchiv noch so hergibt:a055:
 
Hallo Sepp,
schöne Tellerbilder, aber eine Sache möchte ich mal nachfragen.
Die Sauciere gehört doch nicht mit auf den Teller mit angerichtete Speisen, ...wäre hier ein Fauxpas. Serviert man das so bei euch landestypisch? :a0155:
 
Hey Matu,

so bekam ich das hingestellt - hatte das auch gar nicht hinterfragt, aber Du hast Recht - normalerweise ist die Sauciere außen vor. Naja, diese hier war aber auch wirklich unnatürlich klein:biglaugh:
 
und wenn ich mir das nochmal genau anschau, dann wärs ohne dem Blechschüsserl sicherlich schöner angerichtet - aber jetzt kommt das Dilemma - unsere Bedienungen haben allesamt nur zwei Hände - daran wirds liegen :lacher:
 
Amtlich!

denke mal am WE werd ich auch das erste Mal das leckere Stangengemüse zubereiten - obwohl, wenn ich den wünschen meiner Kleinsten folge, dann muß ich wohl Ripperl machen . . . .
 
Amtlich!

denke mal am WE werd ich auch das erste Mal das leckere Stangengemüse zubereiten - obwohl, wenn ich den wünschen meiner Kleinsten folge, dann muß ich wohl Ripperl machen . . . .
Sepp, tu das einzig Richtige, folge den Wünschen Deiner Kleinsten. :biglaugh:
Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber von Essen versteht sie jetzt schon etwas. :zwinker:
 
:biglaugh:

Ja Rollo, da hast Du wohl Recht - außerdem wirds am WE wohl eher frisch sein, wird also die letzte Möglichkeit vor dem heißen Sommer sein, nochmal leckere Schweinerippal ganz klassisch und altbacken auf den Tisch zu bringen
 
Habe gerade mal in meinen Bildersammlungen gestöbert, falls ihr Interesse habt, füttere ich den Namen dieses Trööts mal ein wenig...

VR - Frikassé von Hummer und Morcheln mit Spargel.jpg
Frikassé von Hummer und Morcheln mit Spargel

VR - Milchlammschulter mit Kartoffelblinis & Gartenerbsen.jpg
Milchlammschulter mit Kartoffelblinis und Gartenerbsen

Juli 07 Mille feuille von Schokolade mit Himbeeren und Eis von grünem Tee.jpg
Schokolade mit Himbeeren und Eis von grünem Tee

Gruß, Andreas
 
Gib es zu, Du hast geübt!!! :biglaugh:
Gelernt ist eben doch gelernt.

Falls Du mehr davon hast, sehr gerne.
Irgendwann leder ich dem Chef hier im Ring einen Teller um die Ohren,
dass ihm Hören und Sehen vergeht. :zwinker:
 
Reschpekt Andreas,
Da bleibt mir echt die Spucke weg und gleichzeitig läuft mir das Wasser im Mund zusammen
:applaus::applaus::applaus:

Grüßla
Norbert
 
Nur mehr davon - sieht jedenfalls fantastisch aus.:a020:

selbst gekocht - oder selbst gekauft?

Gruß
Sepp
 
unbedingt:biglaugh:
 
Oben