Team Norway Offshore Ocean Anzug Erfahrungen gesucht

Daniel24

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2011
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Neumünster
Hallo zusammen,

kennt eventuell jemand hier den oben genannten Anzug und kann Erfahrungen berichten.

Wollte mir einen Anzug für Regen/Wind hauptsächlich anschaffen ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Dieser Zweiteiler liegt bei 300€.

Gruß
Daniel
 
Hatte mal einen von Team Norway, der war ok, aber mehr auch nicht. In der Preisklasse würde ich lieber z.B. zum IMAX Atlantic Race greifen, der hat sich bei sehr vielen bereits bewährt.

Allein die Dichtigkeit spricht gegen den Team Norway, die Wassersäule liegt beim Team Norway bei 5.000 und beim IMAX bei 10.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
Vorab sei gesagt, dass ich dem Vertreiber auf Messen helfe (Lingen & Magdeburg).

Zu dem Anzug kann ich dir folgendes sagen, es ist ein unisolierter Zweiteiler.
Aufgebaut auf einem Produkt aus dem Segelbereich.
Wenn du das original kaufst, kostet die Jacke soweit ich weiß ca. 400€.
Meine Frau hatte die Jacke jetzt zwei Wochen zum Wandern in Vietnam an und fand sie gut (winddicht, regendicht und atmungsaktiv).

Wenn es ums Angeln in Norwegen geht, würde ich sagen man muss auf jeden Fall eine Weste Tragen (der Anzug hat selber keinen Auftrieb) und bei Kälte sehr warme Kleidung drunter anziehen, wie im übrigen auch bei Trockenanzügen.
Es geht bei diesem Anzug in Richtung Sommer in Norwegen bzw. Segelanzug.

Ich selber habe für Norwegen einen Ursuit Trockenanzug und werde mir für die wärmeren Tage in Norge noch diesen Anzug als zweiten zulegen.
Bei Fragen kannst du aber auch bei FA anrufen oder z.B. auf der Messe im Februar in Lingen vorbei kommen und dir das Teil selber angucken bzw. anprobieren, selbes gilt für die Messe km November in Magdeburg.
 
@ nordstern 72 hattest du den Offshore Ocean Anzug ca. 300€ oder den normalen Team Norway Anzug für ca. 150€?

Möchte nur darauf hinweisen, dass man diese beiden Anzüge nicht miteinander vergleichen kann.
Das wäre ca. so, wenn ich einen Trockenanzug (z.B. Imax (hatte ich auch mal)) mit einem Fladeneinteiler vergleichen würde.
 
Erstmal Danke für eure Antworten hier;
ich selber besitze schon einen Floatinganzug der mir allerdings für mal eben zwischendurch und an warmen Tagen zu warm ist.
Eine Rettungsweste habe ich eh immer dabei bzw. an.

Ich möchte mich mit so einem Anzug auch mal vernünftig bewegen können,daher bin ich auf den Norway Anzug aufmerksam geworden.
Eventuell trägt den ja noch einer von hier...

Gruß
Daniel
 
@ nordstern 72 hattest du den Offshore Ocean Anzug ca. 300€ oder den normalen Team Norway Anzug für ca. 150€?

Möchte nur darauf hinweisen, dass man diese beiden Anzüge nicht miteinander vergleichen kann.
Das wäre ca. so, wenn ich einen Trockenanzug (z.B. Imax (hatte ich auch mal)) mit einem Fladeneinteiler vergleichen würde.
Versteh ich jetzt nicht. Wieso wäre das so, als ob ich einen Trockenanzug mit einem Fladeneinteiler vergleichen würde. Mir ging es lediglich um die Wasserdichtigkeit, und da ist der Team Norway nunmal deutlich unterlegen, was nicht heissen soll, dass es grundsätzlich ein schlechter Anzug ist. Ich würde ihn mir halt nur nicht holen zum angeln in Norwegen.
 
Versteh ich jetzt nicht. Wieso wäre das so, als ob ich einen Trockenanzug mit einem Fladeneinteiler vergleichen würde. Mir ging es lediglich um die Wasserdichtigkeit, und da ist der Team Norway nunmal deutlich unterlegen, was nicht heissen soll, dass es grundsätzlich ein schlechter Anzug ist. Ich würde ihn mir halt nur nicht holen zum angeln in Norwegen.

Versuche es nochmal zu erklären.
Du schreibst doch "Team Norway" Anzug. Von welchem Anzug genau redest du denn? Unter "Team Norway" laufen bei FishingAdventure soweit ich weiß alle Anzüge. Das eine sind z.b. isolierte Anzüge mit Auftrieb nach DIN ISO sogar zertifiziert (ca.150€). Bei dem Anzug, nachdem hier gefragt wurde handelt es sich um den Offshore Ocean Anzug (ein völlig anderes Produkt aus einer anderen Produktion), der nicht isoliert ist und keinen Auftrieb hat (ca.300€). Du schreibst Wassersäule läge bei 5000.... bin mir nicht 100% sicher (werde es aber in Erfahrung bringen), aber auch da, bin ich der Meinung, kannst du nicht den Offshore Ocean Anzug meinen. Der hat soweit ich es im Kopf habe mehr.

Den Vergleich zwischen Trocki und Fladeneinteiler habe ich gegeben, weil du meiner Meinung nach nicht von dem Anzug redest nachdem hier gefragt wurde.

Für das was Daniel damit machen möchte, ist er 100% geeignet.

Ich habe da nicht mehr oder weniger von, wenn er ihn kauft oder nicht.
Mir ging es hier nur um sachliche Information über den TEAM NORWAY OFFSHORE OCEAN ANZUG.
Ich hab ihn in Magdeburg mal selber anprobiert und werde ihn mir zulegen, weil es für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Trockenanzug ist.

PS: @Daniel die Bewegungsfreiheit in dem Anzug ist sehr gut, ist halt kein klobiger Floater mit Auftriebshilfe.
 
Versuche es nochmal zu erklären.
Du schreibst doch "Team Norway" Anzug. Von welchem Anzug genau redest du denn? Unter "Team Norway" laufen bei FishingAdventure soweit ich weiß alle Anzüge. Das eine sind z.b. isolierte Anzüge mit Auftrieb nach DIN ISO sogar zertifiziert (ca.150€). Bei dem Anzug, nachdem hier gefragt wurde handelt es sich um den Offshore Ocean Anzug (ein völlig anderes Produkt aus einer anderen Produktion), der nicht isoliert ist und keinen Auftrieb hat (ca.300€). Du schreibst Wassersäule läge bei 5000.... bin mir nicht 100% sicher (werde es aber in Erfahrung bringen), aber auch da, bin ich der Meinung, kannst du nicht den Offshore Ocean Anzug meinen. Der hat soweit ich es im Kopf habe mehr.

Den Vergleich zwischen Trocki und Fladeneinteiler habe ich gegeben, weil du meiner Meinung nach nicht von dem Anzug redest nachdem hier gefragt wurde.

Für das was Daniel damit machen möchte, ist er 100% geeignet.

Ich habe da nicht mehr oder weniger von, wenn er ihn kauft oder nicht.
Mir ging es hier nur um sachliche Information über den TEAM NORWAY OFFSHORE OCEAN ANZUG.
Ich hab ihn in Magdeburg mal selber anprobiert und werde ihn mir zulegen, weil es für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Trockenanzug ist.

PS: @Daniel die Bewegungsfreiheit in dem Anzug ist sehr gut, ist halt kein klobiger Floater mit Auftriebshilfe.

Auf der Homepage von FA ist die Wasserdichtigkeit des "Team Norway Offshore Ocean" mit 5000 mm Wassersäule angegeben.
Das ist insbesondere für die Hose zu wenig. 5000 mm entspricht dem Druck der durch eine sitzende Person mit 80 kg entsteht, da
ist der nasse Hintern vorprogrammiert.
An deiner Stelle würde ich mich im Segelbereich umschauen und auf mind. 10.000 mm Wassersäule achten. Mit etwas Glück kannst du
ein Angebot abgreifen und musst nicht mehr als die 300 € bezahlen. Schau mal nach Produkten der Firma Gotop, die sind preislich recht interessant.
 
Mir ging es lediglich um die Wassersäule-Werte. Diese liegt gem. Herstellerangabe beim Team Norway Offshore bei "nur" 5.000 mm und ist somit z. B. dem IMAX Atlantic Race und sicherlich auch weiteren anderen Anzügen anderer Hersteller unterlegen. Da der TE ihn jedoch hauptsächlich zum Schutz gegen Regen/Wind haben möchte, kann ich den Team Norway Offshore aus meiner Sicht nicht empfehelen.

Nicht berücksichtigt habe ich bei meinem Vergleich Angaben zu Auftrieb, Materiel oder Gewicht, da danach nicht gefragt wurde.

Wie jedoch schon von mir erwähnt, ich möchte den Team Norway Offshore nicht schlecht reden, sondern habe nur meine ganz persönliche Meinung kund getan. Für welchen Anzug sich er der TE sich schlussendlich entscheidet, bleibt einzig ihm allein überlassen.
 
Grüsst euch,
bei mir kommen nur noch Segelanzüge in Frage weil Wasserdicht und ordentliche Bewegungsfreiheit.
Die Wassersäule sagt auch nur grob was aus.
Ich zum Beispiel würde nicht den IMAX Atlantic Race empfehlen,weil den haben 2 Kumpels von mir und nach Regen oder Spritzwasser sind beide im Schrittbereich nass(und nein sie haben eine funktionsfähige Blase :biglaugh:).Ich kenne keinen Floater der zuverlässig über Stunden Dauerregen 100 Proz. dicht hält. (Kaufpreis 80-200 Euro)
Grüsse Jan
 
Hallo zusammen,
jetzt kann ich ja auch noch mal meinen Senf dazu geben^^

Da der Team Norway Offshore leider nur eine Wassersäule von 5000 hat, ist er nicht mehr so ganz mein Favorit (werde aber noch mal persönlich beim Anbieter eventuell Nachfragen).

Wenn ich mich selber mal im Bereich der Segler bewege, werden hier mal schnell Werte der Wassersäule von 10t oder 15t genannt (wohl nicht ohne Grund).
Im Bereich von 300-350€ wird einem doch schon was geboten wie ich gesehen habe.
Da ich ja hier oben im Norden von Deutschland wohne, suche ich wirklich in erste Linie was gegen Wind und Regen und auf die gewünschte Kombo muss ich mich dann auch verlassen können!
 
Männer, ihr habt vollkommen recht, er ist auf der Homepage mit 5000er Wassersäule angegeben.

Sorry!
 
Grüsst euch,
bei mir kommen nur noch Segelanzüge in Frage weil Wasserdicht und ordentliche Bewegungsfreiheit.
Die Wassersäule sagt auch nur grob was aus.
Ich zum Beispiel würde nicht den IMAX Atlantic Race empfehlen,weil den haben 2 Kumpels von mir und nach Regen oder Spritzwasser sind beide im Schrittbereich nass(und nein sie haben eine funktionsfähige Blase :biglaugh:).Ich kenne keinen Floater der zuverlässig über Stunden Dauerregen 100 Proz. dicht hält. (Kaufpreis 80-200 Euro)
Grüsse Jan

Nun gut, wir haben von diesem Anzug einen ganzen Haufen verkauft, insgesamt hatten wir in 3 Jahren 4 Rückläufer die undicht waren, diese wurden vom Hertseller sofort und ersetzt. Außerdem muss man einen solchen Anzug auch richtig pflegen. dann bleibt er auch dicht.
 
Grüsst euch,
bei mir kommen nur noch Segelanzüge in Frage weil Wasserdicht und ordentliche Bewegungsfreiheit.
Die Wassersäule sagt auch nur grob was aus.
Ich zum Beispiel würde nicht den IMAX Atlantic Race empfehlen,weil den haben 2 Kumpels von mir und nach Regen oder Spritzwasser sind beide im Schrittbereich nass(und nein sie haben eine funktionsfähige Blase :biglaugh:).Ich kenne keinen Floater der zuverlässig über Stunden Dauerregen 100 Proz. dicht hält. (Kaufpreis 80-200 Euro)
Grüsse Jan

Öhm.... also ich habe jetzt schon den 2. Million aquafloat supreme 1md7, und beide waren / sind dicht. Auch am hardanger bei wahlichen aufeinander folgenden wolkenbrüchen war da nur aussen wasser, innen alles warm und trocken.

Falls die Frage offen steht, wieso 2 mullions: aus dem ersten war ich rausgewachsen ;)

Leider wird der 1md7 nicht mehr hergestellt, aber hier und da bekommt man immer wieder mal einen .
 
Oben