Taxi kosten Norwegen

tonnetto

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
530
Alter
61
Hallo zusammen,
nachdem mir auch die SAS mein Flug storniert hat und umgebucht auf spät ankommen in Alta, werde wohl in Alta übernachten, gebucht habe ich schon den Scandic Hotel Alta,130,- Euro ca,
jetzt brauche ich ein Taxi, von Flughafen zum Hotel.
1) kann man mit der Kreditkarte bezahlen
2) was kostet in Norge, Flughafen Tarif,nachttarif, für nur 5 km ?
am Tag danach werde noch mit meine Mitfahrer am Flughafen wieder treffen. Und wir werden dann mit den Fähre nach Hammerfest, und zum Akkarfjörd übersetzen..

für Tipps. Hotel, Taxi, privat Unterkunft, privat Transfer.. bin dankbar.
Gruss
Tonnetto
 
Kreditkarte null Problem bis zum Scandic hab ich vor gut 6-7 Jahren rund 450NOK bezahlt
 
Wie immer in Norge letztes Jahr Bodø Flughafen bis Fähranleger keine 5km allerdings Großraumtaxi inkl Anhänger 800NOK…ist halt so dort oben
 
etzt brauche ich ein Taxi, von Flughafen zum Hotel.
Wir sind das letzte mal mit dem Bus gefahren. War ganz einfach. Allerdings sind die Zeiten nicht so prall, wir hatten Glück und mussten nicht lange warten. War sogar umsonst und der Fahrer total nett.
gebucht habe ich schon den Scandic Hotel Alta,130,- Euro ca,
Ich hab da schon übernachtet, ist ganz ok, würde das nächste mal aber das Thon Hotel buchen.
 
Wir haben uns in Alta ein Auto bei rentawreck für 11 Tage ein Auto gemietet, hat knapp 550 EUR gekostet. War ideal, sonst hätten wir auch übernachten müssen + am nächsten tag teuren transfer. schlüssel wurde vom vermieter einfach am vorderreifen hinterlegt :-)
 
Wir haben uns in Alta ein Auto bei rentawreck für 11 Tage ein Auto gemietet, hat knapp 550 EUR gekostet. War ideal, sonst hätten wir auch übernachten müssen + am nächsten tag teuren transfer. schlüssel wurde vom vermieter einfach am vorderreifen hinterlegt :-)
Ich bin aber allein in Alta, daher passt preislich nicht..
 
Wir sind das letzte mal mit dem Bus gefahren. War ganz einfach. Allerdings sind die Zeiten nicht so prall, wir hatten Glück und mussten nicht lange warten. War sogar umsonst und der Fahrer total nett.

Ich hab da schon übernachtet, ist ganz ok, würde das nächste mal aber das Thon Hotel buchen.
Darf ich fragen warum? Ist das besser? Näher zum Flughafen?
 
Hei tonnetto,
habe da direkt Kontakt mit nem Taxifahrer in Alta. Jede Tour ist frei verhandelbar in Norwegen, also mit Festpreis. Die stehen vorm Flughafen und da kannste dierekt verhandeln. Der Normaltarif liegt zwischenn 300 und 400 Kr am Tage.
Aber sag mal wann genau.
 
Wie immer in Norge letztes Jahr Bodø Flughafen bis Fähranleger keine 5km allerdings Großraumtaxi inkl Anhänger 800NOK…ist halt so dort oben
Ich habe für zwei normale Taxis, weil kein Grosses da war, 300 NOK für beide bezahlt. Inkl. Tipp. 4 Gepäckstücke plus 2 Personen. Ebenfalls Flughafen Bodo bis zum Fähranleger.
 
Inzwischen habe ich , im Hotel nach gefragt. Transfer von Alta Airport zu Scandic Hotel ca 200-300 kr max
geht noch..🤗😞
 
Ich habe für zwei normale Taxis, weil kein Grosses da war, 300 NOK für beide bezahlt. Inkl. Tipp. 4 Gepäckstücke plus 2 Personen. Ebenfalls Flughafen Bodo bis zum Fähranleger.
Dann wohl teuer das Großraum mit Anhänger durch 8 Mann war des aber wieder vollkommen verkraftbar…..
 
Finde den Preis für 4,5 km schon etwas exponiert. :eek1:
 
entweder du läufst oder akzeptierst den Preis :zwinker: Ich glaube, bei bei uns in HH fährst du auch nicht billiger Taxi.
Von uns zum Flughafen genau 10km = 30€ inkl. FreeNow Gebühr.
Falls es Ironie war hab ich nichts verstanden 😅
Falls nicht kann ich dich beruhigen, anscheinend kostet es in Norwegen das Vierfache 😆
 
Darf ich fragen warum? Ist das besser? Näher zum Flughafen?
Oh, das hatte ich gar nicht gesehen, besseres Frühstück, weiter weg von der Hauptstrasse, dichter dran am Einkaufszentrum, irgendwie besser angefühlt... Und das für in etwa den gleichen Preis.
 
Wir brauchen für ein Teilstück auch seit 4 Jahren ein Taxi.Vom Flughafen zur Fähre. Da zahlen wir für die 30km immer so um die 900 Kronen.
 
Oben