taxfree colorline Kiel Oslo

stacho11

Stammnaffe
Registriert
9 April 2009
Beiträge
239
Alter
43
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In den letzten Jahren konnte man sich immer die taxfree Angebote von colorline als PDF ansehen. Aktuell finde ich auf der norwegischen Seite nur etwas ohne Bier und Tabak.

Kann mir jemand weiterhelfen? Es geht mir um die Frage Bier vorher kaufen oder auf der Fähre?!?
In den letzten Jahren lag man durch die Angebote bei ca 50 Cent pro 0,33 er Dose Carlsberg! Dafür schleppe ich keine Flaschen oder deutsches Dosenpfand durch die Gegend.
Informationen über Bierpreise oder Sonderangebote sind also sehr gerne gesehen ;-)
Vielleicht ein Foto oder einen Link zum den aktuellen Angeboten!

Vielen Dank schon mal...
 
AW: taxfree colorline Kiel Oslo

Das ist schon mal ganz gut, leider sehe ich nirgends ein Datum oder für welche Saison das gültig ist.
Zu diesem Katalog gab es auch immer einen Flyer mit Sonderangeboten.

Vielleicht war ja einer in den letzten Wochen auf der Fähre ;-)
 
AW: taxfree colorline Kiel Oslo

Bei uns waren gerade die 5L Krombacher Frischefässchen für 10,99€ im Angebot. Die sind Pfandfrei und in netten 2er Packs schön zu stapeln. Als Basis schon nicht schlecht. Für die Hand haben wir unsere Polen-Connection bemüht, die 0,5L Hülsen liegen auch bei 50 Cent.​
 
AW: taxfree colorline Kiel Oslo

Wenn man in D das Bier kauft, hat man nicht nur die größere Auswahl, sondern auch den günstigeren Preis, bei Dosen allerdings auch das kräftige Dosenpfand, dass das Mitnehmen attraktiv macht, was genau so auch gewünscht ist. Es hängt immer von den Platzverhältnissen und den Mengen ab, ob ein Kauf im taxfree Shop überhaupt Sinn macht. Ein paar Palletten Bier wollen auf dem engen Parkdeck erst einmal im Auto verstaut werden.

Auf dem Oberdeck der CL Fähren kostet derzeit ein großes Bier(0,6l) knapp 7 €, eine Palette 24 x 0,33l Heineken im Taxfree kostete vorgestern 109 NOK wenn ich mich nicht irre. In Kiel bekommt man außerdem noch Rabattcoupons beim Einchecken, ob die aber für Bier gelten, keine Ahnung, bei uns waren es 25%.

Wir kaufen grundsätzlich in D.

PS. Bier aus dem taxfree ist bei der Einfuhr trotzdem zu deklarieren, also ist alles nur begrenzt taxfree.
 
AW: taxfree colorline Kiel Oslo

Gefunden habe ich diese auch! Leider sind Alkohol und Tabak aber zensiert worden. In den letzten Jahren waren die noch vorhanden, damals allerdings schon ohne Bilder, nun garnicht mehr.

Deswegen meinte ich ein Foto von dem Prospekt wäre super!
Ich verstehe auch nicht wieso es auf der deutschen Seite nichts gibt :a025:
 
Oben