Tauschbörse OffTopic

na sobald Du dann der einzigste bist und in dem Fall logischerweise eh nicht an der Rolle interessiert ist es doch ok, wenn alle die sonst 659 € zahlen müssten die Rolle dann um 600 angeboten bekommen:biglaugh:
 
@ Gollum dein Bsp hinkt.
Denn du sprichst vermutlich Moritz an die keinen offiziellen online Verkauf haben.
Ich habe kurz gegoogelt und mehrere Händler gefunden, bei dem jeder die Pilker online kaufen kann.
Wenn einer nicht richtig recherchiert und einen überhöhten Preis bezahlt, warum soll dann einer es ihm gleichtun und die Pilker zu überhöhten Preisen abnehmen?
 
na sobald Du dann der einzigste bist und in dem Fall logischerweise eh nicht an der Rolle interessiert ist es doch ok, wenn alle die sonst 659 € zahlen müssten die Rolle dann um 600 angeboten bekommen:biglaugh:


Ich bin jetzt verwirrt, hab ich mich in post 1055 wirklich so bescheiden ausgedrückt????

Ich will doch meine 400€ Stella überhaupt nicht verkaufen und schon garnicht für 600€. Wenn ICH MEINE verkaufen würde dann für 350 wenn nicht sogar für 300.

Also wenn du meine 2500er Stella haben möchtest dann schreib mir ne PN :zwinker:
 
Oder ein anderes Bsp, was hier auch schon oft vorgekommen ist.
Ein Naffe möchte eine Rute verkaufen, diese hat damals (vor drei Jahren) 350€ gekostet.
Er möchte noch 250€ dafür haben. Das kann man erst mal noch nachvollziehen.
Leider, für den Verkäufer, hat sich der Markt reguliert und die Rute kostet aktuell in den meisten Shops nur noch 255€ neu.
Warum soll man für eine drei Jahre alte Rute ca. den selben Preis bezahlen? Das ist doch blödsinn.
Auch wenn der Verkäufer sagt wenig bis gar nicht gefischt, das kann der vermeintliche Käufer eh nicht prüfen.
Um bei meinem Bsp zu bleiben, ist die Rute keine 250€ mehr wert...
 
Ich bin jetzt verwirrt, hab ich mich in post 1055 wirklich so bescheiden ausgedrückt????

Ich will doch meine 400€ Stella überhaupt nicht verkaufen und schon garnicht für 600€. Wenn ICH MEINE verkaufen würde dann für 350 wenn nicht sogar für 300.

Also wenn du meine 2500er Stella haben möchtest dann schreib mir ne PN :zwinker:

ich würde Dir lieber eine 2500er Exist abkaufen - wird da ein G´schäft draus? :biglaugh:

ich dachte Du wolltest die 600 Euro Stella kaufen, da wärst Du aber nicht schlau gewesen, wenn der Moritz die für 400 abschenkt:genau:

Leider ist der Moritz zu weit weg hier . . .:a010:
 
@ Gollum dein Bsp hinkt.
Denn du sprichst vermutlich Moritz an die keinen offiziellen online Verkauf haben.
Ich habe kurz gegoogelt und mehrere Händler gefunden, bei dem jeder die Pilker online kaufen kann.
Wenn einer nicht richtig recherchiert und einen überhöhten Preis bezahlt, warum soll dann einer es ihm gleichtun und die Pilker zu überhöhten Preisen abnehmen?


Das hat doch mit Online Verkauf überhaupt nichts zu tun. Jeder kann doch sein zeug kaufen wo er will. Ich kaufe zu 95% im Einzelhandel und nur wenige Dinge Online. Niemand weiß was der andere für seine Ruten, Rollen etc wirklich bezahlt hat. Deshalb entbehrt es jeglicher Diskussionsgrundlage über den aufgerufenen Preis. Den Preis verhandeln ist eine ganz andere Sache.

Gruß Thomas

Ps bitte verstehe meine Worte nicht als persönlichen Angriff
 
Oder ein anderes Bsp, was hier auch schon oft vorgekommen ist.
Ein Naffe möchte eine Rute verkaufen, diese hat damals (vor drei Jahren) 350€ gekostet.
Er möchte noch 250€ dafür haben. Das kann man erst mal noch nachvollziehen.
Leider, für den Verkäufer, hat sich der Markt reguliert und die Rute kostet aktuell in den meisten Shops nur noch 255€ neu.
Warum soll man für eine drei Jahre alte Rute ca. den selben Preis bezahlen? Das ist doch blödsinn.
Auch wenn der Verkäufer sagt wenig bis gar nicht gefischt, das kann der vermeintliche Käufer eh nicht prüfen.
Um bei meinem Bsp zu bleiben, ist die Rute keine 250€ mehr wert...

aber Du mußt die Rute auch gar nicht gebraucht kaufen
 
ich würde Dir lieber eine 2500er Exist abkaufen - wird da ein G´schäft draus? :biglaugh:

ich dachte Du wolltest die 600 Euro Stella kaufen, da wärst Du aber nicht schlau gewesen, wenn der Moritz die für 400 abschenkt:genau:

Leider ist der Moritz zu weit weg hier . . .:a010:

Dann schreib mir mal per PN welche Existenz 2500 und deine Schmerzgrenze. Ich bin rein zufällig morgen bei meinem Händler des Vertrauens.
 
Natürlich hat das mit online Kauf zu tun, denn der Flohmarkt hier ist auch online.
Es ist doch scheiß egal was der Verkäufer damals bezahlt hat. Der aktuelle Preis zählt.
 
Lese dir mein Post nochmal richtig durch , dann verstehst du mein Ansinnen.

Gruß Thomas
Lieber Thomas,

dann solltest du dir lieber meine Antwort nochmal durchlesen. Wie du schon richtig sagst (evtl.DEIN Händler) aber doch bitte nicht, dass ich einfach stumpf in der Bucht nachsehe und finde DIVERSE Angebote, nur darum geht es!

Gruß Dirk
 
Thomas, ich bin voll und ganz bei Dir.
Der Flohmakt sollte in der Hinsicht geändert werden das NUR der Threadersteller in dem Beitrag schreiben kann und nicht jeder Hinz und Kunz seine Ergüsse dort kundtut. Es ist schon ermüdent genug wenn man irgendwelche Belehrungen über einen angebotenen Artikel per PN ertragen muss.
 
Lerris sorry ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn es mir zu teuer ist Kaufe ich es nicht. Jeder wird ja vorher schauen was die Ware woanders kostet.

Ich kaufe auch nicht, wenn der Preis mir nicht passt, bzw bis jetzt habe ich auch noch nichts hier gekauft. ich wundere mich oft nur, zu welchen Preisen hier gebrauchte Dinge angeboten werden...
 
Steffen,

das ist der Grund warum ich nichts zum Verkauf einstelle. Entweder ich reagiere auf ein Gesuch und man wird sich einig oder nicht, oder die Sachen kommen in den Schrank ( für schlechte Zeiten).

Als Verkäufer wäre es mir sowas von furzegal was der " aktuelle Preis " ist.
Wer der Meinung ist, dass er im Flohmarkt beschissen wird sollte sich die Angebote erst garnicht ansehen. Etwas zu verschenken haben die wenigsten. Und warum sollte man die allgegenwärtige "Geiz ist Geil" Mentalität noch unterstützen.

Ich merke, dass ich mich schon wieder aufrege, deshalb gehe ich lieber schlafen.

Gruß Thomas
 
Steffen,

das ist der Grund warum ich nichts zum Verkauf einstelle. Entweder ich reagiere auf ein Gesuch und man wird sich einig oder nicht, oder die Sachen kommen in den Schrank ( für schlechte Zeiten).

Als Verkäufer wäre es mir sowas von furzegal was der " aktuelle Preis " ist.
Wer der Meinung ist, dass er im Flohmarkt beschissen wird sollte sich die Angebote erst garnicht ansehen. Etwas zu verschenken haben die wenigsten. Und warum sollte man die allgegenwärtige "Geiz ist Geil" Mentalität noch unterstützen.

Ich merke, dass ich mich schon wieder aufrege, deshalb gehe ich lieber schlafen.

Gruß Thomas

Warum verschenkst du etwas, wenn du gebrauchte Ware teurer als den Neupreis verkaufen möchtest?
 
Ne nich Aufregen. Das is die Sache nicht wert. :chat: :a010:

Das hast du Recht!

Eine Abschlußbemerkung noch, weil du das Wort- WERT - geschrieben hast.
Den Begriff Wert in Verbindung mit dem Preis zu erwähnen ist völlig daneben, denn es sind zwei Dinge die unterschiedlicher nicht sein können.
Wer den Wert über den Preis definiert sollte über sich selbst und sein Leben nachdenken und nicht über Preise im Flohmarkt diskutieren.

Gruß Thomas

Steffen, das war kein Angriff auf deine Person , ich habe nur deinen Post missbraucht. Sorry!
 
Das hast du Recht!

Eine Abschlußbemerkung noch, weil du das Wort- WERT - geschrieben hast.
Den Begriff Wert in Verbindung mit dem Preis zu erwähnen ist völlig daneben, denn es sind zwei Dinge die unterschiedlicher nicht sein können.
Wer den Wert über den Preis definiert sollte über sich selbst und sein Leben nachdenken und nicht über Preise im Flohmarkt diskutieren.

Gruß Thomas

Steffen, das war kein Angriff auf deine Person , ich habe nur deinen Post missbraucht. Sorry!


Du meinst jetzt wohl den philosophischen Wert, das Wort Wert wird in der Wirtschaft auch verwendet.
Das Wort Wert nur philosophisch zu betrachten halte bezogen auf den Kontext für falsch.
 
@Steffen
"Der Flohmakt sollte in der Hinsicht geändert werden das NUR der Threadersteller in dem Beitrag schreiben kann"

Da kann ich mich nur anschließen:a020:
Das kenne ich mittlerweile aus anderen mir bekannten Forenflohmärkten auch nicht anders.
Warum wohl ;-)
 
Oben