Tauschbörse OffTopic

Ein wahrer Schnapper und Augenöffner!!
Wie Joachim schkn schrieb wird er wohl bald in jedem Heilbutt-, Seelachs und Dorschmaul hängen was Eisele auf FB postet.
Genau wie der ach so tolle Twitscher!

Ich kauf mir diesen Köder nicht! Irgendwo hört der Spaß auch auf!!
Gruss
 
Es gibt nun mal keine "Wunderwaffe"
Egal wo und wann.
Das Wort gefällt mir nicht.

Zum Gummi.
Der deutsche Standardneid ???
Beim Herbert gibt es 10% Naffen Rabatt.
Wer nicht will der hat schon.
Wenn nicht auf dem Schildchen steht für fast geschenkt ist wohl alles negativ.
Geiz ist geil :-)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Egal ob der Stork Harvester oder Adamant oder hier in diesem Fall der Gummi.

Man lebt nur einmal, und wer weiß wie lange?
Das Leben ist zu kurz um zu knausern.
 
Ein wahrer Schnapper und Augenöffner!!
Wie Joachim schkn schrieb wird er wohl bald in jedem Heilbutt-, Seelachs und Dorschmaul hängen was Eisele auf FB postet.
Genau wie der ach so tolle Twitscher!

Ich kauf mir diesen Köder nicht! Irgendwo hört der Spaß auch auf!!
Gruss


Ich finde den Twitcher gar nicht schlecht. Gefällt mir. Deshalb liegen davon auch welche in der Box.
 
Gekauft wird was gefällt und innerhalb der eigenen Möglichkeiten liegt. Frech oder unverschämt ist kein Preis. Wir alle sind Kunden und der ist bekanntlich König. Daher kann jeder selbst entscheiden was er kauft oder nicht. Was sollen erst die armen Japaner sagen, die ein Stück Holz (Carpenter Pandora) für 200€ kaufen, nur damit es der erste halbstarke GT im schlimmsten Fall kaputt beißt.
 
Gekauft wird was gefällt und innerhalb der eigenen Möglichkeiten liegt. Frech oder unverschämt ist kein Preis. Wir alle sind Kunden und der ist bekanntlich König. Daher kann jeder selbst entscheiden was er kauft oder nicht. Was sollen erst die armen Japaner sagen, die ein Stück Holz (Carpenter Pandora) für 200€ kaufen, nur damit es der erste halbstarke GT im schlimmsten Fall kaputt beißt.

und Wahoos erst , die nehmen auch keine Rücksicht auf teure Schleppköder :a055::a055::a055:
 
Es gibt nun mal keine "Wunderwaffe"
Egal wo und wann.
Das Wort gefällt mir nicht.

Zum Gummi.
Der deutsche Standardneid ???
Beim Herbert gibt es 10% Naffen Rabatt.
Wer nicht will der hat schon.
Wenn nicht auf dem Schildchen steht für fast geschenkt ist wohl alles negativ.
Geiz ist geil :-)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Egal ob der Stork Harvester oder Adamant oder hier in diesem Fall der Gummi.

Man lebt nur einmal, und wer weiß wie lange?
Das Leben ist zu kurz um zu knausern.


Das hat mit deutschen Standardneid nix zu tun....
Mir persönlich geht es um die Verarschung der Händler von uns Anglern (Endverbrauchern).
Auf den Dingern ist eine so hohe Marge, mit der sich die Händler die Taschen voll machen, was in keiner Relation steht.
Nehmen wir doch dieses Beispiel hier, bei Eisele kostet das Teil 35€, AWS bietet ihn für 30€ an und gewährt uns Naffen sogar 10% :a020:
Das alleine ist schon ein Preisunterschied von knapp 30% :aufweck:
Und AWS verdient daran wahrscheinlich nicht so viel wie Eisele, verdient aber immernoch was dran, denn sonst würden sie den Köder nicht zu dem Preis verkaufen.
Nicht falsch verstehen, jeder muss und soll auch was verdienen!!!

Mir geht es ums Prinzip, und den Endverbraucher dem so etwas oft nicht klar ist, oder denkt er hätte sogar noch ein Schnäppchen gemacht. :1poke:


Gruß
Ely
 
Na nun bleibt mal bei der Stange :014:

Darüber, dass das Teil teuer ist, vielleicht zu teuer, kann man diskutieren oder vielleicht muss man es auch. Denn ohne Frage wird die Preisdiskussion auch an anderer Stelle zum Denken anregen. Aber Leute, alles kein Grund untereinander in eine sozialpolitische Neiddebatte zu verfallen. Eins ist sicher, den Preis regelt der Markt und wenn das Teil zu teuer ist, wird das als erster der Hersteller merken. Wenn nicht, hat er seine Berechtigung. So einfach ist das!

Also bitte geschmeidig bleiben...:dankeschoen:
 
Hallo zusammen
Was man hier liest ist ja mal wieder unterste Schublade. Ich finde das schon eine Frechheit, hier von Verarschung von Kunden zu reden. Wenn einem der Preis nicht passt, dann sollte man den Artikel einfach nicht kaufen. Wenn es nach unserem Member Ely gehen würde, dürfte wohl kein Angelgerätehändler mehr als 8,50 Euro pro Stunde verdienen dürfen.
Gruß Torsten
 
Wenn die Schlaumeier mal rechen würden, ein Royber in der Größe, mit einen 2. Tail kauft ist mehr als 35 € los, bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
So das war jetzt mal Werbung in eigener Sache,
Sorry Leute dafür habe ich kein Verständniss, Leben und Leben lassen.

@ Ely, mache Dir bitte keine Sorgen über meinen Verdienst, die mach ich mir selber, kannst mir glauben.
 
Hallo zusammen
Was man hier liest ist ja mal wieder unterste Schublade. Ich finde das schon eine Frechheit, hier von Verarschung von Kunden zu reden. Wenn einem der Preis nicht passt, dann sollte man den Artikel einfach nicht kaufen. Wenn es nach unserem Member Ely gehen würde, dürfte wohl kein Angelgerätehändler mehr als 8,50 Euro pro Stunde verdienen dürfen.
Gruß Torsten

Torsten, natürlich darf er das und von mir aus soll er richtig reich werden (ehrlich gemeint). Er trägt schließlich mit allen Entscheidungen, die er selbst trifft, ein nicht unerhebliches unternehmerisches Risiko, was wir in einer zufriedenen Gefälligkeit voraussetzen. Aber noch mal, das sollte nicht Gegenstand der Diskussion hier sein, denn dann wird es wirklich schäbig.

Bleibt bitte auf der sauberen Linie! Sonst fliegt der Müll in offtopic, bevor hier wieder alle Zelte brennen. :zwinker:
 
Wenn die Schlaumeier mal rechen würden, ein Royber in der Größe, mit einen 2. Tail kauft ist mehr als 35 € los, bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
So das war jetzt mal Werbung in eigener Sache,
Sorry Leute dafür habe ich kein Verständniss, Leben und Leben lassen.

@ Ely, mache Dir bitte keine Sorgen über meinen Verdienst, die mach ich mir selber, kannst mir glauben.

Sorry aber nun vergleichst du Äpfel mit Birnen. Vergleichbare Einzelhaken-Royber haben 17€ gekostet und ein Ersatzkörper lag bei 7€. So verkauft bis Mitte 2016. Die neuen Royberaale sind sogar noch günstiger.
Vielleicht endlich mal auf die Stärken der eigenen Produkte konzentrieren anstatt hier andere Produkte schlecht zu machen. Stichwort schlechte Qualität.
 
Wir räumen dann mal auf! Danke
 
@torsten0672
Darum geht es doch garnicht.

Wenn du dir nicht verarscht vorkommst für einen Gummiköder (Gummi / Blei) a) 35€ hinzulegen.... und bei einem anderen b) 27€/30€.... und bei c) 25€... sorry dann tut es mir leid.
Ich würde mir zumindest von Händler a) aber sowas von verarscht vorkommen.

Du hast anscheinend damit kein Problem, nicht mal ein prinzipielles, und genau deswegen können solche Preise aufgerufen werden.
Weil es immer wieder Leute gibt, die diese Preise bezahlen.

Sorry @Eifelshark, das war nicht auf dich gemünzt und dein Angebot.... Du vertreibst die Produkte von Herstellern... den Ausgangspreis rufst nicht du auf.

Ich wiederhole nochmal das es mir ums Prinzip geht.

Gruß
Ely
 
Oben