Tauschbörse OffTopic

AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Ahoi,
hier hast du die Avet SXJ für 135€ inkl. Versand direkt aus den USA. Natürlich neu.

http://www.ebay.de/itm/Avet-SXJ-5-3...989?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53fb4d078d

Auch in anderen Farben bei ebay erhältlich und der Dollerkurs ist im Moment top!!!

Wenn man in den USA bestellt muss man nur inkl. Versand unter 150€ bleiben, damit keine weiteren Kosten entstehen.
Habe selber so auch schon Avets geordert, alles kein Problem. Zahlen geht immer am besten via Paypal.

Erzähl nicht so nen Schwachsinn!!! Manch einer glaubt das sogar noch. Es fallen ganz normal die 22,7% Zoll/Steuern an und dann ist es vorbei mit dem Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Erzähl nicht so nen Schwachsinn!!! Manch einer glaubt das sogar noch. Es fallen ganz normal die 22,7% Zoll/Steuern an und dann ist es vorbei mit dem Schnäppchen.

Das sehe ich aber anders.

Laut diesem Artikel fällt kein Zoll an, wenn Artikel + Versand unter 150,- € sind. Allerdings fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Bei (110,- € Rolle + 25 € Versand) + 19% EUSt wären wir bei ~160,- € für die Rolle.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

und bei Nick gibt es die auch mit deutscher Garantie. Für den Preis brauch ich nicht in Amiland bestellen.
Also nix mit Schnäppchen :>>

http://www.70grad-nord.de/sxj.html

wuffi
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

So is es....Nick= super after-sales-Service und guter Preis + kompetente Beratung.:applaus:
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Das sehe ich aber anders.

Laut diesem Artikel fällt kein Zoll an, wenn Artikel + Versand unter 150,- € sind. Allerdings fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Bei (110,- € Rolle + 25 € Versand) + 19% EUSt wären wir bei ~160,- € für die Rolle.

Na dann hast du ganze 9 € gespart. In Anbetracht der Tatsache das du dann keine Garantie hast und Ersatzteile im schlimmsten Fall in den USA bestellen darfst ist das ein echtes Schnäppchen :daumen : Bin mir aber auch nicht sicher ob die Zollbefreiung auch für Angelgerät gilt. Muss mal in meinen Unterlagen schauen. Meine nämlich das ich nei meiner letzten Bestellung in den USA 22,7% zahlen durfte.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

@ Since gilt für alles sogar teure Textilien aber eben nur incl. Porto 150 € Einfuhr Umsatzsteuer kommt immer noch dazu es sei denn man rutscht mal durch .:D
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Achso ich würde wenn ichnicht mindestens 50 € einsparw nciht in USA bestellen und kaufen. Soviel wäre mir ein Deutschsprachiger Ansprechpartner und eine ordentliche Garantie allemale Wert.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Themenstarter!!!!!

Danke, aber in den USA bestellen fällt wirklich aus. Ein paar Euro sparen und dann niemanden greifbar haben wenn wirklich was ist!!?? Wir bestellen entweder bei den genannten Shops, oder vielleicht hat ja doch jemand eine gebrauchte abzugeben???!


Gruß Holger
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

@ Since gilt für alles sogar teure Textilien aber eben nur incl. Porto 150 € Einfuhr Umsatzsteuer kommt immer noch dazu es sei denn man rutscht mal durch .:D

Wie gesagt ich bin mir da nicht sicher. Kann sein das ich damals inkl. Versand knapp über 150 € war. Durchgerutscht bin ich leider noch nie. Das passiert auch nur noch sehr selten. Die Jungs vom Zoll sind da echt fix. Umgekehrt ist die Höchststrafe wenn der Zusteller für dich verzollt. Dann darfste noch mal 7-10 € Gebühr bezahlen.

Was ich eigentlich mit meinem Posting ausdrücken wollte, ist das ich es für grob fahrlässig halte hier jemandem der eine gebrauchte Avet sucht zu raten diese in den USA zu bestellen obwohl die Ersparnis fast Null ist und ihn nicht darüber aufzuklären, das er keinerlei Garantie oder Ersatzteilansprüche in Deutschland hat.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Das habe ich ja auch nochmal klargestellt für so einen Kleckerbetrag auf Garantie und Deutschen Service zu verzichten kann sehr teuer werden.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Das habe ich ja auch nochmal klargestellt für so einen Kleckerbetrag auf Garantie und Deutschen Service zu verzichten kann sehr teuer werden.

Du warst damit auch nicht gemeint. ;)
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Erzähl nicht so nen Schwachsinn!!! Manch einer glaubt das sogar noch. Es fallen ganz normal die 22,7% Zoll/Steuern an und dann ist es vorbei mit dem Schnäppchen.


Hey Andreas,
so eine Rolle kam bei mir zu Hause schon mit Zollaufkleber auf der Verpackung an, ohne dass ich was nachzahlen musste, weil wie gesagt unter 150€ inkl. Versand. So wurde es mir beim Zoll erklärt, als ich schon mal Zahlen musste. Hier hat jemand was gefragt, ich habe einen Tip gegeben..... Ob er dann auf Garantie verzichten möchte oder nicht muss er doch selber wissen. Wo ist die Garantie wenn er sie hier gebraucht kauft? Ich glaube zwar nicht, dass hier im Forum Tackle verkauft wird, was nicht in Ordnung ist, aber naja....

Deine Reaktion auf meinen Tip bzw. versuchte Hilfestellung verstehe ich nicht. :p075::k050:
Fakt ist auch für mich, dass es hier Unterschiede gibt welcher Member was schreibt, auf die einen wird
hier eingeprügelt und die anderen können schreiben, was sie wollen.
Woran das liegt..... :p075:

Ich für meinen Teil bin froh, dass es hier viele Member gibt, von denen man Hilfestellung bekommt.
Zu denen gehörst du eigentlich auch. Aber wie gesagt, die Reaktion verstehe ich nicht.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Muss der normale Wert des Produktes unter 150€ sein oder der tatsächliche Kaufpreis?
Hatte das hier im Forum anders verstanden. z.b. ne JX die Neu 250€ kostet ich sie aber in den USA für 149,99 inkl. Versand bekomme?



Wenn du nachweisen kannst, dass du z.B. für die Rolle 120€ bezahlt hast + 20€ Versand bist du ja insgesamt bei 140€ also unter 150€ ist es frei, so wurde es mir beim Zoll erklärt. Als Nachweis haben die bei mir in eBay nachgeguckt. Weil ich nichts dabei hatte, sagten mir aber, dass ich das normalerweise selber hätte ausdrucken müssen und mitbringen muss.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Hey Andreas,
so eine Rolle kam bei mir zu Hause schon mit Zollaufkleber auf der Verpackung an, ohne dass ich was nachzahlen musste, weil wie gesagt unter 150€ inkl. Versand. So wurde es mir beim Zoll erklärt, als ich schon mal Zahlen musste. Hier hat jemand was gefragt, ich habe einen Tip gegeben..... Ob er dann auf Garantie verzichten möchte oder nicht muss er doch selber wissen. Wo ist die Garantie wenn er sie hier gebraucht kauft? Ich glaube zwar nicht, dass hier im Forum Tackle verkauft wird, was nicht in Ordnung ist, aber naja....

Deine Reaktion auf meinen Tip bzw. versuchte Hilfestellung verstehe ich nicht. :p075::k050:
Fakt ist auch für mich, dass es hier Unterschiede gibt welcher Member was schreibt, auf die einen wird
hier eingeprügelt und die anderen können schreiben, was sie wollen.
Woran das liegt..... :p075:

Ich für meinen Teil bin froh, dass es hier viele Member gibt, von denen man Hilfestellung bekommt.
Zu denen gehörst du eigentlich auch. Aber wie gesagt, die Reaktion verstehe ich nicht.

Jetzt drück mal nicht gleich auf die Tränendrüse. Das Thema hatten wir schon mal wo du ne Rolle bei Ebay nach meiner Empfehlung gekauft hast um sie dann hier im Forum gewinnbringend zu verkaufen. Hier wurde nach einer gebrauchten Rolle gefragt. Unter 150 € und über 20 € fällt immer die 19% Einfuhrsteuer an. Wenn das bei dir nicht der Fall war hast du einfach Glück gehabt. Hier so eine Empfehlung zu geben und die Hälfte zu verschweigen, halte ich für falsch. Darum ging es mir. Es wurde hier im Forum schon oft genug im Forum geschrieben das es sich nicht lohnt im Ausland Avet online zu bestellen weil dieser Hersteller bei all seinen Händlern eine Preisbindung hat. Im übrigen hast du auch bei dem kauf einer gebrauchten Rolle noch Garantieanspruch solange du ne Rechnung dazu bekommst. Bei Avet glaube ich 2 Jahre und bei Maxel sogar 5 Jahre. Gilt natürlich ab dem Zeitpunkt der auf der Rechnung steht.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Jetzt drück mal nicht gleich auf die Tränendrüse. Das Thema hatten wir schon mal wo du ne Rolle bei Ebay nach meiner Empfehlung gekauft hast um sie dann hier im Forum gewinnbringend zu verkaufen. Hier wurde nach einer gebrauchten Rolle gefragt. Unter 150 € und über 20 € fällt immer die 19% Einfuhrsteuer an. Wenn das bei dir nicht der Fall war hast du einfach Glück gehabt. Hier so eine Empfehlung zu geben und die Hälfte zu verschweigen, halte ich für falsch. Darum ging es mir. Es wurde hier im Forum schon oft genug im Forum geschrieben das es sich nicht lohnt im Ausland Avet online zu bestellen weil dieser Hersteller bei all seinen Händlern eine Preisbindung hat. Im übrigen hast du auch bei dem kauf einer gebrauchten Rolle noch Garantieanspruch solange du ne Rechnung dazu bekommst. Bei Avet glaube ich 2 Jahre und bei Maxel sogar 5 Jahre. Gilt natürlich ab dem Zeitpunkt der auf der Rechnung steht.


Ich hatte es dir damals zwar auch schon gesagt, aber gerne nochmal....
Die Rolle kaufte ich nicht mit dem Gedanken sie gewinnbringend zu verkaufen. Ich habe einfach zwei bekommen. Die eine Fische ich immer noch. Die andere habe ich sogar für weniger wieder verkauft.
Meiner Meinung nach bin ich auch nicht dazu verpflichtet, wenn ich ein Schnäppchen mache es hier 1:1 so weiter zu geben. Aber da hat auch wohl jeder seine eigene Meinung.
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Noch kurz zurück zum Thema, also ich hab jetzt mal nachgelesen.
Andreas du hast recht, 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen bei einer Bestellung unter 150€ normalerweise immer noch dazu. Dies war mir nicht bekannt, weil meine Pakete bis jetzt so bei mir ankamen und ich somit diese Steuer noch nie bezahlen musste.

Fehler von mir, Sorry!
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das glück dir weiterhin treu bleibt, dass kein zöllner mitliesst und dir etwaige nachzahlungen erspart bleiben...:}

frigo
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Wie mülli schrieb, wird es schwer eine gebrauchte SXJ zu bekommen, habe meine auch erst 5 Wochen und noch keinen Einsatz, quasi Jungfräulich bis auf das begrabbeln . ;<
 
AW: Suche Avet SXJ RH und Royber-Jigs!!!

Wie mülli schrieb, wird es schwer eine gebrauchte SXJ zu bekommen, habe meine auch erst 5 Wochen und noch keinen Einsatz, quasi Jungfräulich bis auf das begrabbeln . ;<

Hi spliti

Zum Köder baden reicht doch die Badewanne.Da sind ja keine Fische:dance3::dance3::dance3:
Angelst 2/3 Stunden.Scheiße die fängt auch nichts.

Hab ne gebrauchte SXJ
Preis Verhandlungssache:P
 
Oben