•   
  •   

Tanacom S500J - Wie schaltet man die Elektrorolle Ein und Aus?

Anker

Member
Hallo, ich habe mir eine Elektrorolle Tanacom S500J zugelegt und habe eine Frage zur Bedienung.

Wie kann ich die Elektrorolle Ein- und Ausschalten? Welche Tastenkombination ist zu drücken? In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden.

Gruß Anker

Hallo Max, die Frage war, Wie Ein und Ausschalten? So, wie bei der Tanacom 500, 2 Sekunden ModeTaste drücken.

Die Tanacom 500 kann EIN- und AUS geschaltet werden. Diese Funktion finde ich nicht bei der Tanacom S500J und bitte um Hilfe.

Gruß Anker

Hallo Matu, so wie in der Frage mitgeteilt, ist mir die Bedienungsanleitung bekannt. Wie wird die Tanacom S500J EIN- und AUS geschaltet? Ich bitte um Antwort. Wer kennt sich damit aus?

Es gibt einige E-Rollen die man nicht einschalten muß bzw. an- oder ausschalten kann,evtl. ist es hier ja auch so.Und die Rolle ist so neu das sich nur sehr wenige damit auskennen können,Markteinführung hier in D war ja erst vor wenigen Wochen.

Hallo Matu, so wie in der Frage mitgeteilt, ist mir die Bedienungsanleitung bekannt. Wie wird die Tanacom S500J EIN- und AUS geschaltet? Ich bitte um Antwort. Wer kennt sich damit aus?
Mir ist auch nicht bekannt, dass man die Tanacom 500 ein- und ausschalten kann, ...wie machst du das fest?
Wenn man bei der 500-er die Mode-Taste etwas länger drückt, öffnet man ebenfalls die Funktionsebene. Erste Anzeige ist "off" der Drift-Funktion, soweit ich es nachlesen konnte.

Ja, Matu so ist es, habe es beim Angelfreund gerade getest und mich vorher auf seine Aussage verlassen.

Der Grund für diese Ein / Aus Funktion:

Bereits vor der Ausfahrt verbinde ich die Batterie direkt (ohne Kabel) an der Elektrorolle. So sind die Kontakte geschützt vor Salzwasser. Am Angelspot angekommen fische ich eventuell mit einer anderen Angel. Erst dann, eventuell nach 2 Stunden nutze ich die Elektrorolle. Aus welchem Grund soll in dieser Zeit die Rolle eingeschaltet sein? Gleiches gilt für den Rückweg.

In der Bedienungsanleitung S. 5 steht: „Schalten Sie vor dem Trennen der Stromversorgung den Strom aus (Stromschalter hinten), da es andernfalls zu Problemen mit der Angelrolle kommen kann. Stellen Sie die Verwendung ein, bevor Sie die Stromversorgung trennen. Andernfalls kann es zu einer Fehlfunktion kommen. …“

Mag ja sein, dass die Übersetzung nicht perfekt ist? Es gibt keinen Schalter hinten.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Gruß Anker

Ich schließe einfach das Kabel an, dann geht sie an oder schraube das Kabel ab dann ist sie aus.Fertig.Die kleine Plastikkappe auf die Anschlüsse drauf und gut ist es.

Oben