•   
  •   
 
 
 

Taka Ji 7708

Avet user

Avet User
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
456
Alter
61
Ort
Münster
Hallo,
hat jemand diese Rute, bzw. kennt jemanden der sie fischt? Ich trage mich mit dem Gedanken sie mir für das schwere Pilken/Gummifischen in Nordnorge zuzulegen. Bisher fische ich eine Penn Prion in 2,10m Länge als 50Lbs Version, die ist jetzt aber ordentlich in die Jahre gekommen und was neues muß her.
 
AW: Taka Ji 7708

Die 7708 ist für Norge überdimensioniert. Mit einer 7525 kann man locker Royber mit 350g Köpfen fischen und Pilker mit 400g. Selbst eine 7626 ist schon grenzwertig für Norge...

Im Vergleich zu Deiner Prion 50 lbs ist die 7525 belastbarer und wäre zu empfehlen.
 
AW: Taka Ji 7708

Hallo Flugfisker,
danke für die schnelle Antwort. Ich benötige die Rute schon zum ganz schweren Fischen. Also Pilkergewichte so um die 400-500gr. und Royber mit 450/600gr. Köpfen.
 
AW: Taka Ji 7708

dann probiere mal die 7626. Die müßte dafür gut sein.
 
AW: Taka Ji 7708

Die 7525 steht schon seit 3 Wochen bei mir, wird im Juni in Gjesvaer eingeweiht. Die 7626 ist ja der nächst stärkere Blank. Wäre also logisch den zu nehmen. Leider wird er nicht in Multirollenversion angeboten. Oder kennst du eine Bezugsquelle? Eine Rute bauen lassen wäre vielleicht auch eine Alternative.
 
AW: Taka Ji 7708

Die 7525 steht schon seit 3 Wochen bei mir, wird im Juni in Gjesvaer eingeweiht. Die 7626 ist ja der nächst stärkere Blank. Wäre also logisch den zu nehmen. Leider wird er nicht in Multirollenversion angeboten. Oder kennst du eine Bezugsquelle? Eine Rute bauen lassen wäre vielleicht auch eine Alternative.

Lässt sich alles bestellen, ich bestelle alle 4-6 Wochen bei XZoga, kann ich gerne berücksichtigen.
Wobei mir die Rute für das was du vorhast zu lange wäre, ist aber wie alles Geschmackssache.
 
Oben