•   
  •   
 
 
 

Tailwalk Elan Wide Power II 71BL

Quhtreiber

Stammnaffe
Registriert
26 Januar 2015
Beiträge
125
Alter
65
Ort
45701 Herten
Hallo an alle User der o.a.Rolle.

Ich habe hier schon viel gelesen über diese Rolle.

Mich würde eure Meinung über die max. Ködergewichte (Pilker u.GuFi) und die entsprechende max. Tiefe interessieren, die diese Rolle abkann.

Ich möchte mit Pilkern >150g ab 100m mit dieser Rolle fischen. Oder sollte ich dafür eine andere Rolle benutzen?

Auch interessiert mich der Größenvergleich dieser Rolle zur Abu Revo Toro Nacl 51, die ich an einer Xzoga Taka G66 fische.

Schonmal Danke für die Infos.

Gruß
Jörg
 
Da würde ich dir zur " PLUS " raten, dadurch bekommst du deutlich mehr Schnur drauf. Ansonsten kannst du auch bis 200 g. locker als Gewicht wählen.
Ich nutze die Plus schon länger für Seelachs, auch wenn es mal auf 100 Meter geht bleibt genug Schnur auf der Rolle um noch einen hohen Schnur Einzug pro Umdrehung zu haben.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

Danke für die Info. Da ich mit der Rolle auch mal Kveite Killer und kleinen Cutbait fischen möchte, wäre es wohl angebracht, die Plus zu nehmen. Oder kann die „normale“ das deiner Meinung nach noch leisten?

Gruß Jörg
 
Von der Leistung her sind die beiden Rollen meiner Meinung nach identisch, nur die Schnurfassung unterscheidet sich deutlich. Der kleine Cutbait ist kein Problem, Gummi bis 350 g. habe ich schon damit gefischt, das geht ohne Probleme.
 
Kveite killer würde ich die 460 nehmen.
Habe 2 360 eine 460 und dem Vergleich.
 
Auch interessiert mich der Größenvergleich dieser Rolle zur Abu Revo Toro Nacl 51, die ich an einer Xzoga Taka G66 fische.
15305292462969075586891063137660.jpg

15305292831748666077640161347541.jpg 15305292462969075586891063137660.jpg

Hier mal der gewünschte Größenvergleich!
Die ABU is ne 51er Beast, was ungefähr der Naci entspricht! Wenn nicht, bitte berichtigen!!
Die 71er hab ich mir zum SCHWEREN Fischen mit Naturköder geholt! Sprich KK 400g und Rotbarsch fangen mit 500g, was die Gute problemlos gemeistert hat!
Für Dein Vorhaben bis 150g sollte, wie schon gesagt, die Plus völlig ausreichend sein!!
Gruss
 
@tuemmler

:dankeschoen::19:, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter, bin schon auf der digitaka-Seite
:a010:
Tante Edit sagt, AB 150g aufwärts solls sein!
Gruß
Jörg
 
@Barsch06 ,

danke, schon angeguckt. Aber von der Optik her gefällt mir die Tailwalk besser; das Auge angelt ja bekanntlich mit :a055:

Gruß
Jörg
 
Moin....,
die WFT BC King oder die WFT BC Giant wären vielleicht ja auch eine Alternative.
 
Danke an alle, die mir hier geholfen haben, Nach langem hin und her ist es nun die Tailwalk Elan Wide Power Super geworden. Für Ködergewichte bis 200g habe ich mir noch die Biomaster SW 5000PG , die an einer stationär aufgebauten 7523 kommt, bei digitaka bestellt.
Da ich auch mal das NK-Angeln ausprobieren möchte, hab ich mich aufgrund der Reserven für die Super entschieden. Kann ja nicht falsch sein, wenn so viele zufrieden mit ihr sind:a055:.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Jörg
 
Oben