•   
  •   
 
 
 

Tackletour - Shimano Tranx

Hat denn eigentlich schon jemand die 301er oder 401er Tranx in Norwegen auf Herz & Nieren testen können?
 
Hi,

bald geht der Trip Richtung Nordkap los und deswegen stand am vergangenen Wochenende eine umfangreiche Schnurspulaktion an.

Für Interessierte, die Tranx 301 hat genau 300 m der J-Braid X8 0,22er gefasst.

Grüße
Eric
 
Cool, dass Du die TranX an den Start bringst. Würd mich sehr freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen berichtest.
Ansonsten: Hab ne tolle Zeit und ganz viel Glück mit den Fischen, insbesondere King Halibut.
 
Ahoi,

möchte kurz meine Erfahrungen vom Urlaub zur Tranx schildern.
Sowohl von einem Kumpel als auch von mir wurde sie zu 80-100 % gefischt (Kumpel hatte gar nix anderes mit).
Beide Rollen wurden definitiv nicht bis in den Grenzbereich getrieben, aber Dorschangeln via Überbeißer bzw. mit knapp 500 g schweren Gummis in ca. 100 m Tiefe und entsprechend Dorschen bis etwas über 1,30 m sowie einigen Heilbutten bis 1,25 m haben beide klaglos überstanden. Gestern wurde meine dann gleich wieder werfenderweise mit 200 g Ködern auf Hecht eingesetzt.

Die nicht synchronisierte Schnurführung hat zumindest in diesem Urlaub keine Probleme bereitet.
In Verbindung mit der Stork 64C (und sicher auch der 68C) für meinen Geschmack schon ein sehr schönes Gespann.

Tight Lines
Eric
 
Jop, sehr gut Wolle!
Ich habe in meine vorher natürlich auch rein geschaut und war ob der Schmierung positiv überrascht ;)
 
Oben