•   
  •   
 
 
 

Tacklebox oder Tasche?

Dark Watchett

wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
Registriert
23 Januar 2015
Beiträge
741
Hallo,

stehe vor der o.g. Frage - was hat sich bei euch besser bewährt? Es sollte eine "all inclusive" Lösung sein, vor allem wenigstens spritzwassergeschützt. Auch finde ich die spülbaren Pilkerboxen sehr sinnvoll. Nur wie oft nutzt man das dann tatsächlich?

Ich tendiere analog zu meiner hiesigen Ausrüstung, eine große Tacklebox (Meiho 3080) zu kaufen und mit kleineren Boxen auszurüsten.

Oder bieten Taschen hier Vorteile, die mir als Norwegen-Boots-Anfänger noch nicht bewusst sind?

Danke für eure Antworten!

Dirk
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Ich schätze Ordnung aber in Norwegen schmeiße ich alles einfach in den Pilkereimer, ist für mich die praktischste Lösung. Nach dem Angeltag dann einfach den Eimer auf der Terasse mit Süßwasser füllen das dann durch ein kleines Loch im Boden wieder abläuft, dann ist auch das Salz direkt weg.
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Ich halte nicht viel von Koffern,oder Stofftaschen im Boot.Bei mir haben sich diese http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1622&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0CDsQrQMwCQ
und auch diese,http://www.google.de/imgres?imgurl=...533&page=2&start=51&ndsp=67&ved=0CDMQrQMwDzhk

Taschen bestens bewährt.Egal ob in Norwegen,hier auf den Seen oder auf den Boddengewässern.Einfach mit ein Paar passenden Tackleboxen gefüllt und das nötigste Material dadrin verstaut!

Hi Mephisto,
beide Taschen sehen gut aus. Da ich auch auf der Such nach etwas passendes fürs Boot bin frage ich mal kurz, welcher der Taschen Du den Vorzug geben würdest.
LG
Heinz
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

jeder wird hier so seine Vorlieben haben.

kann dir nur raten schlepp nicht so viel krempel mit an Board du wirst nur höhstens 10% brauchen.

ich habe eine kleine Box mit 3 Einschüben,1 für Gummi,2. für Pilker,3. für Kleinteile.

hier mal paar Bilder

die Box bleibt aber den ganzen Urlaub auf dem Boot.
 

Anhänge

  • P1010616.JPG
    P1010616.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 324
  • P1010608.JPG
    P1010608.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 408
  • P1010609.JPG
    P1010609.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 366
  • P1010612.JPG
    P1010612.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 389
AW: Tacklebox oder Tasche?

Wenn das Gewicht keine große Rolle spielt, biete ich meine Lösung an.
Zarges Box 40700
Hersteller: ZARGES
Art.-Nr: 40700

Universalbox aus hochfester, korrosionsbeständiger Alu-Legierung

Außenmaß: 400 x 300 x 340
Innenmaß: 350 x 250 x 310
Gewicht: 3,0 kg

Ich habe die Box wasserdicht gemacht. Was raus kommt, bleibt auch draußen und
wird nach dem Angeln mit der Box zusammen mit Süßwasser abgespritzt.
 

Anhänge

  • DSC_0255 - Kopie.jpg
    DSC_0255 - Kopie.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0254 - Kopie.jpg
    DSC_0254 - Kopie.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tacklebox oder Tasche?

Was brauchst du wirklich an einem Tag auf dem Boot? Mal ganz ehrlich in sich gehen!

Dieses bisschen Zeug kommt in einen Eimer mit Deckel und wenn es dann tatschlich salzig wird, abends in die Dusche. Schaut man sich dann an, was mancher Zunftbruder so vor dem Auslaufen verlastet, dann fragt man sich zwangsläufig, wo will der hin? Von Norwegen aus die Südsee erkunden!?
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

@Dirk,

Wo & womit fischst Du denn hauptsächlich aktuell & zukünftig, fährst oder fliegst Du nach Norwegen?
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Ich benutze Boxen für einen Euro. Lediglich für die Kamera und Handy habe ich eine hochwertige wasserdichte kleine Tasche. Der ganze Angelrotz wird geduscht und fertig ist. Während dem Angeln liegen Zange, Messer und Seitenschneider immer in einem Eimer der offen ist. Sollte eine Box defekt sein, wartet bereits die nächste ...
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Wenn das Gewicht keine große Rolle spielt, biete ich meine Lösung an.
Zarges Box 40700
Hersteller: ZARGES
Art.-Nr: 40700

Universalbox aus hochfester, korrosionsbeständiger Alu-Legierung

Außenmaß: 400 x 300 x 340
Innenmaß: 350 x 250 x 310
Gewicht: 3,0 kg

Ich habe die Box wasserdicht gemacht. Was raus kommt, bleibt auch draußen und
wird nach dem Angeln mit der Box zusammen mit Süßwasser abgespritzt.


hast du die fürs Foto so vollgepackt? Das nimmst du doch nicht wirklich alles mit, oder doch? Sollten wir irgendwann mal gemeinsam fliegen wird das hart für Dich
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

@Dirk,

Wo & womit fischst Du denn hauptsächlich aktuell & zukünftig, fährst oder fliegst Du nach Norwegen?

Pilker und Gummi in Mittelnorwegen vom Boot aus, Anreise erstmal nur Auto.

Ich will tacklemäßig auch nicht abheben, aber es kommt doch zwangsläufig immer einiges zusammen.

Das Konzept mit den separaten Boxen und einer wasserdichten Tasche find ich jetzt gar nicht so schlecht.

Wer kennt den diese Tasche hier

http://www.tackle-dealer-shop.de/sh...03_Illex-Bakkan-G2-Dock-40-blau-NEU-2015.html
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Da der Reißverschluss nicht verschweißt ist bezweifel ich die 100%.
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Tauchtaschen sind das sicherlich nicht,aber sie sind sehr praktisch.Sie passen ohne Probleme ins Fluggepäck(faltbar und leicht).
Die Gunki-Tasche betrachte ich als wertiger.Sie besteht aus etwas dickeren Material und die Grifflösung(überklappen) ist angenehmer.20 kg Inhalt sind kein Problem!
Die Reißverschlüsse machten bei beiden Taschen bisher keine Probleme.
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Hallo
auch meine Jungs und ich nutzen `ne Alu-Box. Hab mir die teurere Zarges zugelegt, die anderen eine Baumarkt-Kopie für den halben Preis. Etwas Silikon brauchen alle. Sind dann aber wirklich 100% dicht. Auch Handy, Kamera usw. sind geschützt. Und wenn mal ein Heilbutt nach schneller Landung im Boot den Affen macht halten die das auch aus (Kübel sah ich schon zerschellen:)). Ein paar Magnete und `nen Dosenhalter drangebaut und alles hat seine Ordnung und ist griffbereit.

Gruß aus Bayern
IMG_0600.jpgIMG_0599.jpg
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

jeder wird hier so seine Vorlieben haben.

kann dir nur raten schlepp nicht so viel krempel mit an Board du wirst nur höhstens 10% brauchen.

ich habe eine kleine Box mit 3 Einschüben,1 für Gummi,2. für Pilker,3. für Kleinteile.

hier mal paar Bilder

die Box bleibt aber den ganzen Urlaub auf dem Boot.

Hallo Klaus,

was sind das für Boxen, in denen du die Royber hast?
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Was brauchst du wirklich an einem Tag auf dem Boot? Mal ganz ehrlich in sich gehen!

Dieses bisschen Zeug kommt in einen Eimer mit Deckel und wenn es dann tatschlich salzig wird, abends in die Dusche. Schaut man sich dann an, was mancher Zunftbruder so vor dem Auslaufen verlastet, dann fragt man sich zwangsläufig, wo will der hin? Von Norwegen aus die Südsee erkunden!?


Manche tragen ihr Zeug am ersten Tag auf`s Boot und am letzten Tag wieder rein. Ist also halb so schlimm wenn die Box etwas größer ist........:a0155:
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Hallo Frank aus H

Tolle Idee mit den Magneten, zumindest für die Zange. Werd ich mir mal für meine Boxen ´ne Umsetzung überlegen. Messer mit blanker Klinge auf dem Boot find ich jedoch nicht so gut - kommt bei mir immer in die Scheide.
Zum Thema: ich nutze wegen der fehlenden Wasserdichtigkeit keine Taschen sondern nur Boxen.
Allerdings ist es auch hier schwierig, für relativ wenig Geld was wasserdichtes/wassergeschütztes, korrosionsfreies und robustes zu finden.
Mein letzter und erfolgreicher Kauf war eine "AMMO-CAN" bei Frankonia. Konkret find ich sie nicht mehr im Netz aber diese hier ähnelt ihr zu 90%.
Viele meiner Angelkameraden haben sie auch gekauft und sind auch sehr zufrieden.
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Hei Loup, Danke

das mit den Messerscheiden hatten wir auch mal.
Bei einzelnen Fischen. Wenn Du dann in `nen richtigen Dorsch-Run reinkommst und ein Fisch nach dem anderen hochkommt und jeder gekehlt werden will...wer reinigt da noch die Klinge.....?
Zum Thema: die Box habe ich jetzt die 4. Saison in Norge und Denmark und ich glaube die hält auch noch bis es altersbedingt nicht mehr geht (Hoffentlich noch 30 Jahre oder mehr:daumen:). Einmal etwas mehr investiert und man hat was für`s Leben.

Gruß aus Bayern
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Ganz spontane Idee fürs Messer.

Einfach einen Magneten an, oder in die Box/den Eimer kleben. So ist es griffbereit, liegt nicht offen irgendwo herum und muss auch nicht immer gereinigt und in die Scheide gefummelt werden.
 
AW: Tacklebox oder Tasche?

Manche tragen ihr Zeug am ersten Tag auf`s Boot und am letzten Tag wieder rein. Ist also halb so schlimm wenn die Box etwas größer ist........:a0155:

Ich sehe schon, du hast auch wie ich Zarges 40700. Sehr gute Lösung :daumen::daumen: wenn man nicht fliegen muss.
Du musst sie nur noch komplett wasserdicht abdichten. Mit Außenmaßen 40x30x34cm ist die Box genau richtig.
Alle meine Sachen mit Ersatzköder usw. passen in diese Box. Wenn ich in Norge bin, hole ich die Ersatzköder und ein paar andere Sachen raus damit in der Box für meine 0,5L Thermoskanne, Telefon, Fernglas und mein Brot platz habe. Somit alles an einer Stelle und liegen nicht überall Kramm rum.
Ich kenne diese Eimer-Angler, einfach schrecklich.
Randvolle Pilker, Gummiköder, Zange und Messer drin ist der Eimer voll. Für empfindliche Teile haben die wieder eine andere Box, Thermoskanne liegt irgendwo auf dem Boot in einer Ecke, die mit Brot volle Tupperdose in einer anderen Ecke. So eine Unordnung auf dem Boot finde ich einfach schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben