Tackleausrüstung für die Malediven

Ich hab den von Anfang an und bin sehr zufrieden. Es gibt auch Leute, die brauchen gar keinen Handschuh.
Bedenke die Größe ich hab im Normalfall Handschuhgröße 11 bis 12 und der XL ist mir grenzwertig groß.

Also eher den kleineren nehmen, der ist weit genug, wenn der feucht ist.


Ich glaub, dafür habe ich eine zu lange Leitung. Unterhosen brauchste nicht viel, farbe ist auch egal. Ich gehe
nach dem Angeln mit Klamotten unter die Dusche und am nächsten morgen sind die wieder frisch und trocken.
(Natürlich nur, wenn man das "richtige" Material gekauft hat.)

Müssen musst du nicht, aber wenn ich Jigge, brauche ich nichts an den Fingerkuppen, wenn ich werfe, dann brauche
ich keinen linken Handschuh und der Rechte muss was an der Kuppe haben und beim Fliegenfischen braucht man
Sonnenschutz und nur an bestimmten Stellen ne Verstärkung. Farblich passend zur Angel wäre noch ne ne Variante,
aber so Detail verliebt bin ich nicht, aber es soll sogar Leute geben, die Fischen mit Rollen, die farblich nicht zur Rute
passen.
Aber als Norwegenangler gibts da bestimmt auch was von Showa :lacher:


ne - Du hast keine lange Leitung!

ich finds nur so interessant was man alles für welche unterschiedlichen Angelstile braucht um ordentlich zu fischen.

Ich war noch nicht im Warmwasser fischen, glaube auch das wär nix für mich, schwitz ja so schon wie Sau ohne das ich mich anstrenge - und das ist wohl dort gefordert! :lacher:
 
Für das Dinkelfischen braucht man keine Handschuhe....für das Werfen von großen Ködern sind Handschuhe mit Finger schon gut....Arbeitshandschuhe aus Ziegenleder....Bereich KFZ....oder Fahradhandschuhe von Canyon....werde ich hoffentlich im April testen....oder für Sparfüchse...Zeigefinger tapen....geht auch....haut rein...TL
 
ne - Du hast keine lange Leitung!

ich finds nur so interessant was man alles für welche unterschiedlichen Angelstile braucht um ordentlich zu fischen.

Ich war noch nicht im Warmwasser fischen, glaube auch das wär nix für mich, schwitz ja so schon wie Sau ohne das ich mich anstrenge - und das ist wohl dort gefordert! :lacher:
Sepp

Du schwitzt wie eine Sau, geht mir genauso, dann setzt Du dich für ein paar Minuten in den Schatten. Wie in meinem Fall Versuchst Du deine körperlichen Reserven zu aktivieren. (Ich weiss anderen haben damit keine Probleme) . Aber einmal probiert lässt es Dich nicht mehr los.

Leider ist der Spass nicht so ganz günstig. Speziell bei mir da immer so ein komisches Tackleäffchen auf meiner Schulter sitzt. :lacher:

Aber das Erlebnis kombiniert aus Fisch/Land/Meer/Kulinarisches ist einfach unbezahlbar.

Ich komme jetzt etwas ins schwärmen, aber die Crew und die ganze Inselbevölkerung unserer letzten Reise hat mich seeehr positiv Überrascht.

Allerdings:

Weissbier gibts koans:lacher:



IMG_9648.JPG
 
Ja Herbert z.B. frische Kokosmilch, Cola, Sprite, Wasser und Kaffee :biglaugh:
 
Oben